Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • So das mischen ist für heute mal erledigt. Nachdem mir gestern der Stromausfall einen richtigen Strich durch die Rechnung, meine mischen gemacht hat.

    Jetzt stehen die alle schön aufgereiht noch auf dem Tisch und werden dann in den Schrank verräumt. Ein besonderes Liquid muss jetzt bis Weihnachten im Schrank leben, Crazy Sister (Schokolade, Karamell). Dann habe ich noch gemischt für mich

    Moonies

    Zimt-Ahorn-Waffel (jetzt schon lecker)

    Kiezschokoriegel

    Zwetschgen Mauserl

    Kategorie Fruchtig

    Black Queen

    Idefix

    White King

    Rotes Zeugs

    Sturm oder nur Wind

    Eisbonbon mit Kirsche und noch eines mit Skandinavischen Früchten. (Das geht fast immer)

    Skandi Feenchen (hat mir so gut geschmeckt, das ich gleich noch mehr angemischt habe)

    Alpha Bravo mit schw Johannisbeere (Himbeere war aus)

    So und dann habe ich jetzt doch noch die 250ml Flasche gefunden, die ich mir schon vor einiger Zeit bei Flakado gekauft habe. Gut versteckt

    Na da werde ich dann morgen noch Dr. K€ro VP und Kakao Milch machen und dann hoffe ich mal das dies bis kurz vor Weihnachten reicht.

    So unter uns gesagt, ich glaub´s nicht.

  • Ich habe mal irgendwo gehört, dass in der Tüte rund 80 Meter Watte sein sollen

    Das habe ich auch gehört und Dir gesagt, bin mir da aber nicht sicher. Das gehört eigentlich geprüft.

    Kann das aber selber nicht mehr kontrollieren, da schon einiges fehlt.

    Aber bei Dir ist ja noch fast alles da, also wie lang ist die Schnur jetzt genau Hajo?

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Aber bei Dir ist ja noch fast alles da, also wie lang ist die Schnur jetzt genau Hajo?

    Wer von denen die diese Watte ihr eigen nennen die gesamte Watte zum Nachmessen aus der Tüte holt und anschließend wieder reinstopft sollte den Sinn der Dampferei mal für sich in Frage stellen..... :dash1:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die letzten 45 Minuten habe ich damit verbracht, meinen Cabeo Clone komplett auseinander zu bauen und gründlich zu reinigen. Danach hat er eine Parallelcoil aus 316L vom Tyroller mit 0,35mm Durchmesser erhalten. Das ist ein GA von 27,59. Die Coil hat 7 Windungen und einen Durchmesser von 3mm.

    Mit der Wicklung hat der Clone bei etwa 45 Watt einen richtig guten Geschmack, säuft dabei allerdings ohne Ende. Da ich jetzt ja Draht und Watte bis in alle Ewigkeit habe, wird der RTA beim nächsten Wattieren auch eine neue Coil erhalten, die eine Windung weniger hat. Mit 7 Windungen ist der begrenzte Platz bis auf das letzte 10tel voll ausgenutzt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Sie läuft wieder, die Kriemhild. Nachdem ich keine Fertigcoils mehr hatte und auch nicht mehr gewillt war, die zu kaufen. Habe ich mich jetzt eine Stunde hingesetzt.

    Video angesehen und gewickelt. Geht ja eigentlich ganz leicht.

    Frau sollte nur, wenn in der Watte keine Ecke ist, halt dann eine reinschneiden und schon hat´s gefunzt.

    0,18 Ohm auf 45 Watt. Wird jetzt eingedampft, es sifft nichts und wird dann am Dienstag einen Neudampfer zum probieren gegeben.

    MTL habe ich leider nicht und die Dual Coil Verdampfer glaub ich, das die noch nichts für ihn sind.

    Denn ich weiß nicht mehr weiter, warum den sein Crown3 sifft. Da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Glas gewechselt, neue Dichtungsringe. Das Teil sifft aus der Luftzufuhr und blubbert beim ziehen. Habe auch schon den Coil rausgeschraubt, und dann abgeputzt und wieder reingesetzt,

    Es sifft....

    Jetzt dampft er dann eine Kriemhild, davon habe ich dann noch eine zu Hause, die wickel ich mir jetzt gleich noch

  • Heute durfte ich 2 Dinge lernen:

    Erstens sind Rucksack und (nicht ausgeschalteter) Titan nicht wirklich kompatibel und zweitens hat das Ding tatsächlich eine Geruchswarnung. Man riecht, das die gerade die Watte verbrennt ... die konnte ich 4-teilig aus den coils ziehen, mit "hübschen" schwarzen Enden ...

    Nu denn, also wurde die letzten 200 km nur noch plus, supreme und Fatality gedampft, der Titan war ungeniessbar. Zuhause dann Watte raus, Tank ausgewaschen und Deck abgespült, neue Watte rein und Coconut Maccaroon rein. Angedampft - bäh ... immer noch der verbrannte Geschmack, der hatte sich wohl so richtig in die Coil gebrannt. Also alles noch mal raus, den Titan kräftig unter heissem Wasser gespült, die alten Coils natürlich vorher ausgebaut und 3x26Kanthal+38 Edelstahl rein. Watte natürlich auch noch mal neu und wieder Coconut Maccaroon drauf - ahh, geht doch. Massive Wolken, leckerer Geschmack ... endlich kann ich den Feierabend geniessen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • eben das neue ceckmate "white pawn" angemicht und angedampft.

    dachte mit traube bin ich gesättigt, sehr gut das zeugs :thumbup:

  • Mein Dampfdorado Päcken ausgepackt :Laie_60A: einfach krass, den Hellvape 424 für 8.-

    Eine Wicklung dabei, eine Fertigcoil, Watte und die Wickeleinheit....

    Auf das Berry&Thyme bin ich auch gespannt. Mal sehen wie lange ich es stehen lassen kann

    und WER es eingefüllt bekommt, ich tippe auf einen Artemis,

    mit Meshcoil zu testen ist wahrscheinlich nicht so aussagekräftig, beziehungsweise nicht neutral genug.

  • Da ich so "doof" war und meiner Freundin ein paar Sachen bei Dampfdorado und Zazo gezeigt hab, hab ich eine WA bekommen, das ich absolutes Kaufverbot hab ... oh je, nu geht das warten los, ob wohl auch ein Hellvape dabei ist ? oder die Dovpo Riva ? Die für 64 Eur mit DNA250c ist mal ein echtes Schnäppchen ...

    Juni

    Berry&Thyme klingt nach Beeren mit Thymian ? Klingt interessant, berichte bitte mal

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Süß mag ich ja gern mal, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher.

    Was für Beeren sind denn schmeckbar oder eher keine sondern so'n "Mischmasch"-Beerengeschmack ?

    Hab gestern noch ne leicht missratene Staggered gebaut, aus dem halbwegs guten Stück dann ne 4mm Coil mit 5,5 Windungen gebastelt, mit der ich dann heute den Juggerknot bestückt hab. Der hatte mir ja mit dual coils nicht so zugesagt, aber mit der fetten singlecoil tut der ganz lecker :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (25. November 2021 um 23:17)

  • Habe heute meine Ersatzdichtungsringe bekommen und musste doch tatsächlich meinen Ausweis vorzeigen wegen "Alterssichprüfung". Vielleicht verleiht mir das zarte Weis an meinem Bart doch mehr jungendlichen Teint als ich erwartet habe... aber trotz meiner jugendlichen Ausstrahlung ist eine Alterssichtprüfung für Dichtungsringe mal voll daneben.

    Sonst habe ich heute mal versucht, einem Arbeitskollegen das selbstwickeln schmackhaft zu machen, weil er keine Coils mehr für den Crown 3 bekommen hat. Dann habe ich meinem Simurg mal zwei Dochte mehr verpasst für MTL und neu bewattet (aber irgendwie kommen immer noch Dryhits durch). Dann noch schön Coils gebaut für meine Brunhilde, aber den werde ich morgen wohl einbauen nebst neuer Watte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!