Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• OT: (Weis nicht wer hier Probleme hat, vielleicht dampfen18 ?)

dampfen18 wenn die repeater nix bringen, probier mal DLAN von Devolo, die gibt auch mit WLAN-funktion und du hast dann überall Internet, wo du auch Strom hast. Ist für Nebenräume und so ne feine Sache, reicht für Internet surfen oder mal nen Film streamen locker, wenn du die mit 200mbit nimmst, gibt die aber auch (für mehr Geld) mit bis zu 1200 Mbit).

Ich habe DLANs von TP, das TL-WPA4226 Kit, da hängt im Normalfall im Esszimmer per Lan der Sat Receiver dran. Wenn ich mein Android Radio im Auto mal aktualisieren will, stecke ich das Teil in der Garage ein und aktualisiere per Wlan. Die Garage steht ein paar Meter vom Haus entfernt, ist aber an meinem Stromnetz. Das nutzt für Wlan bei mir die gleichen Zugangsdaten wie ich sie am Router (FritzBox) habe. TP Link ist vielleicht nicht das beste, aber für mich reicht es.

• Ja, da gibts einige Anbieter, sogar von AVM selbst. Ich hab aber die besten Erfahrungen mit Devolo gemacht.

Aber ist hier offTopic, daher lass ich mich nicht weiter dazu aus ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Habe heute nachmittag alle Kartons zusammengeklebt und die Post wird sich morgen sicherlich freuen, wenn ich mit meinen ganzen Paketen komme. Da mein Kumpel auf Montage ist, ich keine Zeit habe nach München und Freising zu gurken, wird jetzt alles verschickt.

Dann habe ich noch schnell den Glaz gewickelt. Eisbonbon ist ja gut, aber das Liquid frisst die Watte auf, und das innerhalb 3 Tagen. Aber ich dampf es trotzdem, schmeckt einfach nur gut.

Jetzt räume ich dann die Bude auf, Poststelle ade - Wohnzimmer ok :thumbsup01:

Habt noch einen schönen freien Feiertag. Das Wetter ist bescheiden

• Eben noch meine Brunhilde und meinen Siegfried neu gewickelt. Bin gerade am herumexperimentieren mit "normaler" Watte vom Discounter. Hatte da gestern schon was im Siegfried probiert aber das war Bäh... jetzt weiß ich nicht obs am Kanthal-Mesh lag oder an der Watte - in ein paar Minuten werde ich schlauer sein. In der Brunhilde (Mtl) habe ich nur den normalen Geschmack mit der Watte.

• softius

Alles andere wäre ja sich selbst um die 24x Freude bringen ;)

War letztes Jahr echt schön, jeden Tag eine neue Überraschung, den Spaß werde ich mir sicher nicht nehmen

• Ich hab heute Nacht noch einen "Anfall" gekriegt und endlich mal den Digiflavor Pilgrim, den ich günstig geschossen hab vor einer Weile, gewickelt. Erstmal komplett zerlegt, bzw hab ich das Tankglas nicht abbkommen, keine Ahnung, wie sich das demontieren lässt, wollte aber auch nicht viel Gewalt anwenden, da kein Ersatzglas dabei. Hab dann die beiliegende 2te Topcap mit einem 810-Driptip bestückt und wollte 2 meiner 3mm 3-Kern Fused Claptons einbauen, um dann festzustellen, das die nicht passen, dann geht die Glocke nicht drauf. Also die beiden erstmal auf 2,5mm runter gezogen und dann Watte rein. Bewatten geht ja sehr easy, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Wattestrang nicht zu lang hab. Da das Glas ja milchig gelb ist, sieht man nix. Gefällt mir nicht so, da kassiere ich sicher noch mal nen Dryhit.

Ich hatte noch so 4-5 ml Blackhole von dampfen18 die ich dann eingefüllt hatte. Der kleine Pilger haut überraschend dicke Wolken raus und schmeckt ganz lecker. Wird sicher nicht mein Lieblingsverdampfer, aber Spaß macht der schon. Er sitzt erstmal auf dem Jackaroo

• Der Pilgrim ist mir auch versehentlich ich den Warenkorb gerutscht, als ich für meine Zukünftige den Mil n Honey Vorrat aufgestockt habe.

Bin auch nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Mal noch etwas dran rumbasteln.

Er sitzt bei mir auf dem Siegfried:

Irgendwie bekomme ich grad Angst. Zwei Doofe, ein Gedanke und so…

Edit.: habe mal etwas geforscht, das Glas bekommt man nicht runter, ist wohl alles verpresst. Ist das Glas kaputt, geht der inne Tonne…

8)

• Ja, echt witzig, 2D1G ;)

Ich werde für den mal andere Coils basteln, ich denke, das da ein 2Kerner gut passen würde. 2x29+38 mit 2,5mm ID und 5,5 Windungen könnte ich mir vorstellen. Mit "nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht" triffst du es recht genau

• Ich habe mal klein angefangen, da die Kammer so klein ist. 2x0,25mm/0,06mm Ni80, 6,5 Windungen auf 3mm ID nah und hoch an den Posts. Geschmack ist ok, aber die Performance zu lasch. Ich werde jetzt nochmal 2x0,3mm/0,08mm bauen und mit 5,5 W bei 3mm ID einbauen.

8)

• Nifiz

Ich hab 3-Kerner nicht mit 3mm ID und 5,5 Windungen rein bekommen, da ließ sich nicht mal die Glocke drüber stülpen.

Die Coils sitzen bei mir eher tief, damit die direkt vor der Airflow sitzen.

• Gerne, aber so wirklich Zeit hab ich nicht, hier ist noch ein Berg Arbeit ;) Will mir auch noch ein paar Möbel selbst bauen, ist ja ne kleine Bude, da muss der Platz bestens genutzt werden ...

• Später ist ein deeeeeeeehnbaaaarer Begriff ;)

Kümmern dich erstmal um die wichtigen Sachen und lass dich nicht Stressen!

Nachtrag:

Ich hab dann jetzt mal die 3mm drin gehabt und die waren zu warm. Außerdem ist der Nachfluss dann auch sehr schlecht, obwohl die Watte sehr stark ausgedünnt wurde/werden musste, vllt auch gerade weil.

Jetzt bin ich bei 2,5mm ID

Oberkante der Coils habe ich auf Höhe der Oberkante der oberen Post Löcher gesetzt.

Passt jetzt mechanisch ganz gut bei 0,25 Ohm.

(2x0,32mm Ni80/0,08mm 304er)

Solide, aber eher was für den Bunker oder fürs verschenken an Neugierige.

8)

Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (4. November 2021 um 12:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!