Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich bin gerade am ausmisten von meiner Hardware. Einiges liegt so unbenutzt in den Kisten, das muss mal weg.

    Habe ich doch tatsächlich beim aufräumen meinen ersten Tröpfler wieder entdeckt. Wisst schon, so mit Silikatschnur. Cool.

    Also Draht habe ich noch dafür, Silikatschnur nicht mehr, aber eine Spezial Wolle. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme den zu wickeln. Die Wolle nehme ich auch für die TopCoiler für die ich keine Edelstahldochte habe.

    Dann sollte ich heute mal wieder Flaschen waschen und einige meiner Verdampfer neu wattieren. Schokolade in den Tank schmeckt, aber die Watte schaut nach 4 Tagen aus. *brrrr

    Nachdem das Wetter nicht so der Burner ist, werde ich heute mal wieder ein paar meiner Kreationen als Shot vormachen. Es ist schon komisch, da bin ich dann froh, das ich so 15 Stück Shots habe und dann ...

    Klingelingeling, hast du noch Nachschub für mich. Und schwupps, ist der Vorrat wieder verschwunden :D

    PS: Ich will gar nicht wissen, wie dem der mein Heissenberg mitgenommen hat, dem das geschmeckt hat. Bis jetzt noch keine Rückmeldung :angst1:

  • Ich habe heute nur dem Ikarus eine Dualcoil verpasst.... ach ja den Merlin mini (altes Schätzchen) hervorgekramt, gewickelt und bewattet. Nach 3ml Pumpkin Spicy Cinnaroll wieder gereinigt um ihn erneut in der Bunkerkiste verschwinden lassen. :thumbsup01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • So heute ist er dran, mein Original Flashi mit extra langem DripTip. Wollen wir dem Stammtisch mal wieder ein Highlight verpassen. Denn wir haben nächste Woche wieder einen.

    VG Mini 2,5 (Akkuträger), 1 x gestackt und dann der Flashi drauf. Wenn ich alles fertig habe, gibt´s davon auch mal wieder ein Foto. Vom Monster Verdampfer. :)

    Dann werde ich heute noch meinen Triple Coil Verdampfer mit Draht versorgen und mal sehen, das es diesmal ein bisschen konformer ist. Ich sag euch eines, Triple Coil Verdampfer mit 0,15 Ohm, der Hustenanfall ist vorprogrammiert und auf einmal ist 3mg nur noch heftig.

    Wenn ich dann noch Zeit habe, werde ich meinen Octa-Coiler in Angriff nehmen, jetzt habe ich ja eine 300 Watt Box. :thumbsup01:

    Ja wenn ich den zusammen gefummelt habe, zeig ich euch auch ein Foto.

    Mischen sollte ich auch noch, mal sehen

  • Gestern Abend habe ich den Holic MTL RDA und den Pulse 22 mm RDA wieder frisch gemacht.

    Den Holic finde ich bei 0,8 Ohm und fast geschlossener Airflow am besten.

    Die beiden nehme ich immer mit zur Arbeit.

    Ein MTL und ein DTL Set Up.

    Und heute ist mir bei der Arbeit die Luna aus der Hosentasche gefallen, während ich Stapler gefahren bin 🤬.

    Die Box hat jetzt ein paar Schrammen,das Driptip ist weg und die Wicklung nicht mehr brauchbar.

    Ein Grund warum ich keine teuren Mod's oder RDA'S mit zur Arbeit nehme.

  • Das freut mich softius

    der dünnere Mantel bringt es da mit kühler, wie auch mein Test mit dem Extreme gerade zeigt. Hast ein Bild vom Einbau zufällig ? Würde mich interessieren, wie die im Ikarus aussehen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ach, die kommen über einander ? Hätte gedacht, von beiden Seiten. Na, dann ist es ja kein Wunder, das der "wärmeempfindlich" ist, da kommt ja dann schon einiges zusammen bei so dicht.

    Ich übe noch an den 3x0,25 mit Alienmantel in 0,08, aber für den muss ich wohl mal mit 0,05 Draht üben, das könnte auch prima funktionieren, denke ich.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe die Nacht meine Brunhilde neu gewickelt, wurde langsam mal Zeit. Ich habe insgesamt 4 Anläufe gebraucht, bis ich zufrieden war, manchmal hat man halt 2 linke Hände:

    1. Wicklung: total gepennt und zu viele Windungen draufgebastelt, ist erst beim Ausglühen aufgefallen :vogelzeigen1:

    2. Wicklung: aus Versehen den falschen Draht gegriffen, ist erst beim Ausglühen aufgefallen :facepalm01:

    3. Wicklung: beim Drahtabknipsen auch eine Wicklung durchtrennt :gegenwand02:

    4. Wicklung: hurra endlich läuft sie :huldigen:

    Memo an mich: Nachts um 3.00 Uhr lieber schlafen als bei schlechtem Licht zu wickeln :jagirl01:

  • Ich habe heute Morgen einem Artemis neue Watte spendiert. Gleich kommt der nächste Artemis dran und danach der Ulton Dvarw. Den Ulton Dvarw dampfe ich auch schon 1,5 Wochen mit der selben Watte.

    Morgen wird dann die Brunhilde MtL sauber gemacht und eingemottet. Zu viele Verdampfer gleichzeitig am laufen zu haben finde ich anstrengend. 6 Stück gleichzeitig ist für mich mehr als ausreichend.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Melone

    Soweit konnte ich gar nicht denken um die Uhrzeit. Allerdings war das Glühbild bei Wicklung 1 total ungleichmäßig, da hätte ich nacharbeiten müssen, das habe ich mir somit erspart.

    Bei 2 hatte ich Ni80 statt V4 gegriffen, dampfe ich nicht gerne Dualcoil, also egal.

    Ich habe festgestellt, dass ich lieber bei Tageslicht + zusätzlicher Schreibtischlampe wickeln sollte. Irgendwie wird es mit dem Gucken immer schlechter und gerade bei feineren Drähten habe ich echt Probleme.

  • Schlecht gucken kann ich auch gut und "nur mal schnell noch" funktioniert bei mir nie.

    Ich habe gestern ausgiebig über das Befüllen von VD mit Bottomfill nachgedacht und einen Zwerg befüllt, außerdem den Neeko bewattet.

  • gestern war mal wieder spontan großer Mischtag angesagt. Insgesamt 26 50ml Flaschen mit Aroma von CBV sind es am Ende geworden. Die kommen jetzt erstmal in den Keller für die nächsten 2 Monate zum in Ruhe reifen.

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!