Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Eben wollte ich mal wieder einen Verdampfer auf einen anderen Mod schrauben und hatte dafür den Dotmod 100 ausgesucht.

Der ist so gut wie neu mit nur wenigen Zügen, lag jetzt aber für ein paar Monate im Bunker.

Nach 2 bis 3 Zügen stellt der Mod sich von selber aus. Ich kann den mit 5 mal klicken wieder an machen, aber dann beginnt das Spiel nur von neuem.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Abgesoffen im Liquid ist der Mod nicht.

:?:

• Nochmal getestet mit neuem Ergebnis. Nach genau 2 Zügen ging der Mod aus und war auch mit 5 mal klicken nicht wieder an. Diesmal musste ich das Akku rausholen und wieder neu einsetzen.

Schon 14 Züge gemacht und funktioniert immer noch. Wundersame Heilung?

Hoffentlich bleibt es so. Trotzdem merkwürdig. Mit dem Mist habe ich mich jetzt über eine halbe Stunde beschäftigt.

• Hajo Es wird so sein,wie bei meiner GeekVape,der hat dann teilweise keinen Kontakt...Falte einfach ein Stück Aluminium Folie damit es greift.Bei mir funktioniert es so ,ohne das sie ausgeht

Hajo ist ja der gleiche Mist 😂

2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (19. August 2026 um 12:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anjanic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auf dem Foto sieht es so aus als hättest du den Schraubdeckel schief eingeschraubt anjanic.

Am Dotmod liegt es nicht an dem Schraubdeckel, soviel habe ich jetzt rausgefunden. Eher habe ich das Gefühl, dass wenn ich am 510er den Verdampfer fest schraube, der 510er noch ein kleines Stück in Drehrichtung nachgibt. Also der Verdampfer ist fest und danach scheint der 510er mitzudrehen.

Merkwürdig das der Artemis auf dem Mod durchläuft und der Helheim S nicht. Ich lasse den Artemis jetzt mal drauf und sollte das Problem wieder auftreten, wird der Mod zerlegt.

Wäre doch gelacht wenn ich den nicht ganz kaputt bekomme :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!