Die Watte in die Wattetaschen zu stopfen geht für mich bei der Baumwollwatte einfacher. Die Viskosewatte ist im trockenen Zustand sehr störrisch. Beim dampfen merke ich auch, dass die Viskosewatte weniger Geschmack liefert. Bis morgen teste ich das jetzt weiter und wenn der Geschmack sich nicht erheblich bessert, wickel ich den Simurg neu.
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Bitte halte uns mal auf dem Laufenden Hajo . Ich habe zur Zeit die reine Baumwollwatte und bin damit sehr zufrieden, trotzdem reizt mich die Viskosewatte auch. Wenn die allerdings störrisch ist beim Verlegen und weniger Geschmack liefert im Simurg, bleibe ich bei der Baumwolle.
-
Ich hab die Viskose auch mittlerweile verbaut. Finde, das sie genauso gut wie die Baumwolle funktioniert. Das etwas "knistrige" Gefühl ist das einzige, was mich stört, aber das ist ja nur beim Verlegen. Ansonsten saugt sie super und hat keinen Beigeschmack. Störrischer finde ich sie nicht, obwohl man natürlich merkt, das sie etwas steifere Fasern hat. Geschmacklich finde ich nicht, das sie weniger Geschmack liefert. Ich denke, ich werde bei der Viskose bleiben weil sie keinen Beigeschmack hat.
-
Danke Dir für Deine Einschätzung ZumaFx . Die Baumwollwatte hat für mich einen Nachteil, wenn man sie stramm durch eine Wicklung ziehen muss, dann reißt sie gerne mal. Ist das bei der Viskose auch der Fall oder ist sie stabiler?
-
Hmmmmm ihr verwirrt mich. Steifere Fasern? Ich würde ganz das Gegenteil sagen. Mich erinnert die an diese flutschige Einhornwatte, die es vor Jahren auf dem Markt gab. Weniger Geschmack? Anderen ja, aber nicht weniger. Schwerer zu verarbeiten? Nö!
Nun habe ich die Watte von einem anderen Hersteller, aber der Unterschied dürfte -wenn er denn überhaupt existiert- nur marginal sein.
-
Ich bin zwar nicht ZumaFx , aber kann Dir versichern, dass die Watte nicht so schnell reisst Dampflotte
-
Nee, die reisst nicht so leicht. Hab ich aber mit der Baumwolle auch nur sehr selten gehabt, da ich den Strang immer zwirble vor dem Einziehen (geht dann besser durchzuziehen). Anderen Geschmack hab ich auch nicht, nur halt ein anderes Wattegefühl beim Anfassen, ansonsten finde ich die gleich zur Baumwolle. Ich leg dir mal ein bisschen bei, dann kannst du selbst probieren bevor du kaufst ? (ich hoffe, ich komme da heute oder morgen zu)
-
Dampflotte ich kann dir gerne etwas Watte davon zuschicken dann kannst du dir ein Bild davon machen. Ich finde sie sehr gut. Ein einfaches Händeln gut Aufnahme von Liquid und beim Geschmack habe ich noch nie einen Unterschied festgestellt
-
Ich finde sogar, daß meine Simurgs mit der Viskosewatte besser schmecken. Seit diese Watte bei mir ist, liegt die Baumwolle nur noch faul rum.
Die Viskosewatte fühlt sich nicht so angenehm an meim wickeln, Baumwolle ist schon etwas softer. Aber mich hat diese Baumwolle/Viskose-Mischung voll überzeugt.
-
Ich dampfe in 2 Simurg das gleiche Liquid und kann sehr wohl einen Geschmacksunterschied feststellen. Die Viskosewatte bringt den Geschmack flacher mit weniger Nuancen rüber.
Bei mir ist bei der Baumwollwatte auch noch nie ein Strang gerissen. Vielleicht ziehe ich die Watte weniger stramm durch die Coil, weil die mit Liquid getränkt noch etwas quillt.
-
Vielen Dank für Eure Einschätzung, damit habt Ihr mir sehr geholfen. Geschmack ist ja immer relativ, jeder empfindet ihn anders, da muss man selbst testen. Aber wenn sie reißfester ist, wäre sie für meine Coils praktischer.
ZumaFx Vielen Dank, dass Du mir etwas Watte mitschickst, das Angebot nehme ich gerne an. So kann ich die neuen Coils gleich mit der Watte testen.
MichaelK Auch Dir vielen Dank für das Angebot. Thorsten schickt mir schon eine Probe mit, wenn ich die Coils für meinen Aromamizer bekomme.
-
-
Ich bin am 11.1. auf jeden Fall beim Stammtisch in Marl, weil Gummiboot noch darüber nachdenkt, vielleicht und möglicherweise noch einen Simurg abzugeben. Den möchte ich auf keinen Fall verpassen. Die Viskosewatte kann ich dann mitbringen.
-
-
Ich finde sogar, daß meine Simurgs mit der Viskosewatte besser schmecken.
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Mit der alten Watte verlor mein Gentleman´s finest nach einem Tag an Geschmack. Mit der neuen Watte reicht der Geschmack locker einen Tag länger, was bei dem Wattekiller was heißt.
-
V30 ist doch perfekt Gummiboot
-
Ich bin am 11.1. auf jeden Fall beim Stammtisch in Marl, weil Gummiboot noch darüber nachdenkt, vielleicht und möglicherweise noch einen Simurg abzugeben. Den möchte ich auf keinen Fall verpassen. Die Viskosewatte kann ich dann mitbringen.
Du Geier Hajo , erst konntest Du den Simurgs nichts abgewinnen und jetzt kreist Du über den Bunkerkisten von Gummiboot um ggf noch einen zu ergattern
-
Hab gerade Imist Inventur gemacht Hajo
Ich hab mich in Gedanken tatsächlich verzählt, denn ich habe jetzt nur noch 3x den X30 und nicht 4x, wie ich dachte.
Daher muss ich dich leider enttäuschen. Die restlichen 3 X30 bleiben bei mir.
Sorry
-
Ich habe Geduld Gummiboot
-
Ich musste gerade meinem Aromamizer Plus V2 neue Watte spendieren, ist meiner eigenen Dusseligkeit geschuldet. Wenn ich ihn nicht dampfe, schließe ich die Liquidcontrol, man sollte sie auch wieder öffnen, wenn man dampft . Hatte mich schon gewundert, warum er so flach schmeckt, bis dann die leichte Kokelnote kam. Ja... kleine Sünden werden sofort bestraft.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!