Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Bin heute endlich dazu gekommen meinen neuen Simurg X30 startklar zu machen. Hab 10mm breiten Mesh von Imist verbaut...wohl wissend was da kommt.

    Draußen drei mal dran gezogen und der ganze Garten war vollgedampft. Solch eine Dampfentwicklung hab ich noch nie gehabt. Das ganze bei 100 Watt....mit Mesh!!!!

    Normalerweise bei 6-7 mm breiten mesh ist ja eigentlich bei 70-74 Watt Schluss aber der 10er?...unglaublich der geht auch noch höher als 100Watt.

    Werde jetzt noch ein bisschen Spass haben mit den Draht und dann wieder den 5mm und 6.8mm nutzen.

    nicht das dein Nachbar die Feuerwehr Ruft. :D :D :D :D :D :D :D

  • Der Dead Rabbit hat neue Watte bekommen :rolleyes: hat auf einmal ganz übel geschmeckt,

    beim Videocall mit meinem Sohn vergessen zu quetschen. :thumbsup01: Ich wussts dass das mal passiert

    Dann hat der Artemis eben auch noch neue Watte bekommen und ich hab einen "wiedergefundenen" Mischversuch

    drin aus ASM Aromen, Erdbeer-Panna Cotta. Durchaus dampfbar, bin überrascht.

  • Seit einigen Tagen "dampf ich einfach" nur und warte, das ich wieder fitter werde.

    Hab gestern aber Base mit BB gemischt und statt der 17g auf 500ml 20 rein getan und merke die nu 4mg DL ganz gut "wuppern" :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gestern versucht zu wickeln. Gemerkt das es gute und schlechte Tage gibt. Gestern war ein schlechter Tag.

    Die Kriemhild hatte gestern keinen Bock, die Watte blieb sonst wo hängen. Der Draht wollte nicht durch die vorgesehene Öffnung und ist dann immer wieder umgeknickt. Der Isolator hat dann auch nicht gehalten und der Dichtungsring ist dann auch noch abgehauen. Wollte nicht, ist so.

    Der Fat Rabbit wollte nicht aufgehen, wurde also in die Ecke gelegt zum schmollen.

    Der Artemis schloss sich mit den Zweien zusammen und probte den Aufstand, er lief aus. Natürlich alles über die Hose, denn wenn schon dann denn schon.

    Die Brunhilde war nicht aufmerksam und schon waren die Edelstahldochte im Ausguss verschwunden, nach dem Baden. Meinte wohl, das sie dann nichts mehr tun muss. Falsch gelegen, hatte noch welche in Reserve.

    Nach diesem schlechten Tag, nahm ich dann nur noch meine Squonker Box mit Kali und dampfte schmollend vor mich hin.

    Heute wird also nochmal ein Versuch gestartet, und wehe es geht wieder alles schief.

    Dann haben die aber ein Problem, müssen dann in der dunklen Schachtel im Schrank übernachten und der Kali geht dann mit mir durch dick und dünn

  • Mr.Sonnenkopp ja das war wohl gestern voll mein Tag.

    Ich habe den Bausatz für die Kriemhild und dazu von Wotofo die Wattestreifen und die spezielle Meshwicklung, weil du ja die "Füße" brauchst, um das dann zu wickeln.

    Es geht, wenn du den Dreh heraus hast, ziemlich flott. Außer du hast so einen Tag wie ich gestern :)

    Na ja, der Fat Rabbit hat es sich jetzt doch überlegt und ist aufgegangen. Gewickelt und jetzt dampft er wieder. Heute werden da noch die ein oder andren Selbstwickler dann neu gemacht.

  • An alle Verzweifelten - auch mit dem Kali lässt es sich gut leben - den auf einen Squonker - oder der Hadron 229 + Backpack - schon ist die Welt wieder schön.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Gerade eben bestellt bei Flakado. Schraubverschlüsse mit Spitze und wieder ein paar ovale Flaschen. Ja durch den Stammi sind leider einige meiner Flaschen an andere gegangen. Die bekomme ich nie wieder zurück.

    Die ich in Benutzung habe, da hält der Schraubverschluss nicht mehr richtig. Also Flaschen auswaschen, wenn leer und neu befüllen und dann gleich einen neuen Schraubverschluss drauf. Spart Waschmittel :)

    Heute warte ich gespannt ob nun mein ASM Packerl zu mir kommt. Dann könnte ich endlich weiter machen, weil mir so dies und das mal wieder ausgegangen ist. Sollte ich doch weniger Blue Ice Grape Und Toffifee dampfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!