Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Musste leider den einen Arbiter noch mal neu wickeln. Der Tank wurde sehr heiß, lautes Knattern, sprang träge an, für MTL war mir das nichts. Also Clapton 0,8 raus und selber einen Coil gebaut. Nun 0,95 Ohm, 13 Watt, leises Knistern, Geschmack super. Zum Glück habe ich das Wickeltool für Faule, hihi.


    Weltenbummler

  • Ich habe heute 2 Langen Kerls ( Plus V2 Mit Tanverlängerung auf 16 & 18 ml ) nach gut 3 Wochen neue Efalok-Watte spendiert.

    Die sah noch gut aus -- Aber leider wurden sie an der Airflow etwas inkontinent.

    Jetzt läuft alles wieder .

    Leider habe ich Fotos vergessen

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Heute war ich in der Kölner Innenstadt und habe u. a. auch direkt im Muji-Laden in der Minoritengasse nach langer Zeit mal wieder ein Päckchen mit 135 ungebleichten Watte-Pads für knapp 5 € gekauft. Jedes Pad kann ich in 15 schmale Streifen schneiden: 15 Wicklungen je Pad: Das reicht dann mal wieder für die nächsten Jahre hi hi hi... :lol04:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Heute ist die Boro RBA Eingeflogen, ! Tank und Deck ins Ultraschallbad alles gereinigt und frisch Gewickelt.

    Beim Dampftest war ich sehr Überrascht was für ein Seidenweicher Dampf und einen sehr guten Geschmack

    dieser kleine Scheißer ^^ RBA da erzeugt !

    Mesh Dochte Fördern sehr gut und Siffen oder kondensbildung hatte ich bis jetzt auch nicht

    Bereue diesen Schritt den Mod mit RBA zu Kaufen in keiner Weise. :love: :thumbsup01:

    Alles andere vom Mod zeigt dann der Langzeittest.

  • Ich habe jetzt meine ganzen Rezepte sortiert und die besten ausgedruckt. Dann habe ich für heute einen Hundesitter gefunden, (meine Eltern).

    Und heute Nachmittag kann ich mich dann voll in die Hexenküche verziehen und mischen.

    Dank der Spende von Nifiz kann ich mich da heute voll verausgaben, 10ml Flaschen sind genügend vorhanden.

    Ja eigentlich könnte ich ja jetzt noch schreiben, wer will sich das antun zum probieren. Eines kann ich euch jetzt schon versprechen, wilde Mischungen und ein paar neue Clone sind auch mit dabei.

    Aber jeder von meinen Freunden weiß, das ich Urlaub habe. Heute hab ich mal geflunkert, und gesagt, das ich nicht zu Hause bin. Ja ich hab sogar mein Auto zwei Straßen weiter nach oben gestellt. Sicher ist sicher.

    Sollte ich vielleicht noch die Rolladen zu machen, damit mich keiner sieht :)

    Ich will heute endlich meine Ruhe haben und so ca. 20 Sorten an mischen. Bin nämlich zu einem Stammtisch eingeladen worden. *freu

    und der ist am Samstag

    Kenne die Leute zwar nicht, aber die kennen mich komischerweise. Mein Ruf eilt mir voraus, ob ich den noch einfangen kann.

    Wir werden es erleben

  • Coilbastelei auf niedrigem Niveau oder auch : Spaß mit Akkuschrauber😃



    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum ich damals 1km Wabendraht gekauft habe, mal schauen ob sich damit irgendwas sinnvolles produzieren lässt 🤷‍♀️

  • Dank der Spende von Nifiz kann ich mich da heute voll verausgaben, 10ml Flaschen sind genügend vorhanden.

    Ja eigentlich könnte ich ja jetzt noch schreiben, wer will sich das antun zum probieren. Eines kann ich euch jetzt schon versprechen, wilde Mischungen und ein paar neue Clone sind auch mit dabei.

    Da würde ich mich doch gerne zur Verfügung stellen. 😀

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Okay überredet, dann gibt´s heute halt 21 Sorten. Diesmal ist sogar noch Mango Tornado am Start. Ich hab jetzt wieder alles vorrätig.

    Dann bekommt der Steampipes auch noch jetzt gleich eine neue Wicklung und dann kann nichts mehr schief gehen.

    Ihr wollt es so, ihr bekommt es, da kenne ich nichts :D

  • Okay überredet, dann gibt´s heute halt 21 Sorten. Diesmal ist sogar noch Mango Tornado am Start. Ich hab jetzt wieder alles vorrätig.

    Dann bekommt der Steampipes auch noch jetzt gleich eine neue Wicklung und dann kann nichts mehr schief gehen.

    Ihr wollt es so, ihr bekommt es, da kenne ich nichts :D

    Da bin ich doch ganz Hermann's Meinung, bei dir stellen wir uns immer gerne zur Verfügung :D

  • [...] 1km Wabendraht gekauft [...] ob sich damit irgendwas sinnvolles produzieren lässt 🤷‍♀️

    Mit dem twisten hast Du das doch schon. Jetzt noch ein paar Kilometer Manteldraht dazu (bspw. 0,1mm), den da drum gewurschtelt ("gefused"), und Du hast prima "Twisted Fused Clapton Wire"... zwar etwas störrisch zu wickeln, dampft aber wirklich gut - und ist ein sehr guter Einstieg ins fortgeschrittene Coilbuilding.

  • blöde annewaffel Frage, wills aber trotzdem mal erfragen :)

    Hat schon mal irgendwer , echte Claptons ----> E-Gitarren Stahlseiten zweckentfremdet um damit coils zu bauen?

    Material sowie Verarbeitung müssten ja eigentlich perfekt sein, oder !?

    https://www.thomann.de/de/onlineexper…enstaerken.html

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!