Es gibt diese Form von Reinigung schon lange Käsewürfel
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Oh danke, sehr cool. Das probier ich auch gleich aus. Warum erfahre ich davon erst jetzt?? Oder macht man das nicht so oft?
"Man" diskutiert das ab und zu, ob es was bringt oder dem Material schadet wegen der großen Temperaturunterschiede.
Ist mir aber wurst bei meinem Artemis(und den darin verwendeten Liquids), dies dauernde Verkrusten beeinträchtigt mein Dampferlebnis mehr ,
als 4 statt 6 Monate Coil-Haltbarkeit
-
Warum erfahre ich davon erst jetzt??
Weil es nicht immer 1. Wahl ist. Wenn du stärkere Verkrustungen hast und drinnen ausglühst hast du den ganzen Gestank in der Bude. Auf dem Balkon und trocken geht auch und bleibt drinnen geruchsfrei.
-
Du erhitzt die verkrustete Coil und hälst sie anschließend unter kaltes Wasser Käsewürfel . Die Verkrustungen fallen dadurch schneller ab.
Solltest du auch ein Ultraschallgerät haben, dann braucht man die Kruste nur ein wenig erhitzen, damit dann der Ultraschall im (mit einem Tropfen Spüli entspannten) Wasser die Reste sehr schnell vom Draht der Wicklung entfernt -
...und auch andere Gegenstände werden wunderbar sauber...
Es gibt auch noch die Methode mit Gebissreinigern (z. B. den sprudelnden Kukident-Tabletten), die hier ebenso oft sehr erfolgreich die Kruste entfernen können!
-
Es gibt einen Thread... in der Coil-Werkstatt:
ThemaDrahtcoils ausbrennen und dann abschrecken ???
Moin Leude!
Also ich habe schon oft gelesen, dass man nach dem ausbrennen länger benutzter Coils , die Drahtcoils direkt in z.B. kaltem Wasser abschrecken soll.
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte ob das wirklich taugt?
Ich habe das noch nie gemacht, allerdings aus reiner Unwissenheit meinerseitsTomstep30. April 2022 um 15:58 -
Das Thema wird regelmäßig wieder auf kommen pilcrow, finde ich aber auch nicht schlimm. Auch da findet wieder Kommunikation statt und davon lebt ein Forum.
-
Find ich auch nicht "schlimm", Heiner - im Gegenteil, ich freue mich sogar, dass das Thema mal wieder aufgekommen ist.
Und der Hinweis auf den Thread war Teil der Kommunikation.
-
-
Nach gefühlt hundert Jahren Kanthal A1 hab ich heute mal von Vandy Vape so eine MTL Clapton Fertigwicklung in die Dotshell gebastelt ( gibt es auch aus Kanthal A1).
Hatte 6 Windungen und 2,6mm innen original.
Eine weniger bin ich bei 0,94 Ohm gelandet und sie war träge ihm sein Vadder 😐
Dann hab ich ne Neue gebaut und erstmal andersrum aufgewickelt weil sie so besser in die Dotshell passt, 4Windungen, 2,5mm innen, spaced, 0,74Ohm...
Jetzt ist sie schnell genug und schmeckt sehr gut.
Ob sie wirklich besser schmeckt als normaler 0,40 Kanthal muss jeder selber schmecken, für mich ist der Unterschied maginal.
-
Den Simurg mit neuen Mesh 200 und Watte versorgt.
Anschließend befüllt mit Cheshire Custard.
Belohnt wurde ich mit einen herrlichen glatten Zug.
-
-
-
Kylin M, Dead Rabbit M, Profile X und TCX jeweils frisch bemeshed und bewattet.
Alle hatten es bitter nötig 🤘
-
-
Ui - sportlich pilcrow
Packt der Ammit das ungeregelt?
-
Könnte heiß werden Guybrush Peepwood
-
Isses anfangs auch... ... muss halt kurze Züge machen (& der berüchtigte Voltdrop der Pulse tut ein übriges).
-
hab heute eine bestellung bei ellis erledigt zum kuchen backen nein spaß werde mich an meinem ersten clone versuchen dafür kirschbonbon, zitrone, minze, koolada und sucralose bestellt
jaaa bitte keine diskussionen über sucralose hier starten aber ich nehme gerne mischtipps entgegen, da es mein erstes mal ist, dass ich meinen sweetener selbst herstelle
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!