Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Zuerst habe ich heute Morgen auf ein Päckchen von fritsche gewartet. Aber genau als ich unter der Dusche stand, muss der Postbote geklingelt haben. Natürlich habe ich das nicht gehört und kann deshalb morgen fast 3km zum DHL Shop radeln und das obwohl ein DHL Shop nur 200m von uns entfernt ist.

Danach haben ich einen Simurg und einen Helheim S sauber gemacht und zum trocknen in den Heizungskeller gebracht. Wenn neue Verdampfer in die Benutzung kommen, muss die gleiche Anzahl in den Bunker.

Dann musste ich den zweiten Simurg neu wickeln. Obwohl die Wicklung noch neu war und ich den nur mit 60 Watt gedampft habe, schmeckte der extrem kokelig.

Komischerweise war die Watte klatschnass und absolut nicht verkokelt. Die Watte war absolut sauber.

Egal. Den Verdampfer schnell neu bewattet und natürlich sehr akribisch dass 200er Mesh auf Hotspots kontrolliert. Aber da war auch nichts.

Ok, schnell die neue Watte rein und schon nach ein paar Zügen schmeckte es wieder verkokelt.

Als mutmaßliche Ursache habe ich dann das Kunststoffteil unter der Watte ausgemacht. Dieses Kunststoffteil, welches die Watte einen wenig über eine Feder andrücken soll, war an manchen Stellen schwarz. So als wären die Stellen überhitzt worden.

In den beiden Boxen der Simurge waren leider keine Ersatzteile. Also habe ich das vorhandene Teil vorsichtig sauber geschmirgelt. Der Ein- und Ausbau war schon super fummelig. Irgendwann ist es mir gelungen und der Verdampfer dampft wieder.

Hoffentlich bleibt das jetzt so.

:?:

• Ich habe meine neuen Verdampfer wattiert. Im Fat Rabbit waren noch 2 Coils die ich erstmal zum testen drin gelassen habe.

Das der Fat Rabbit gut schmeckt war mir schon klar, aber der Profile RDTA ist eine echte Überraschung. Geschmacklich sehe ich den mit dem gleichen 200er Mesh, gleichauf mit dem Simurg. Im Profile habe ich das Mesh etwa 2mm breiter gemacht, da die Meshaufnahme auch etwas breiter ist.

Beide Verdampfer ziehen Liquid ohne Ende, der Fat Rabbit ist dabei aber trotzdem dicht und nichts läuft aus.

:?:

• In meinem Bild 1 ist der Kessel korrekt auf dem Deck platziert, aber in Bild 2 ist er umgekehrt (180 Grad). Die Luft ist geschlossen. (Falls ich möchte, dass es nur auf einer Seite ausgestrahlt wird), könnte es sein, dass mein Exemplar fehlerhaft ist?

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit einem Umdrehen des "Kessels um 180 Grad meinst? Bei mir kann ich immer die Luft unten durch das Öffnung der Löcher steuern. Dabei kommt bei mir aber immer Luft immer durch beide Öffnungen im Drehring, die ich auf beiden Seiten symmetrisch von Loch zu Loch mehr öffnen kann bis zur Arretierung des Luftringes unten - oder man schließt diese Öffnung durch ein Zudrehen nach und nach.

Aber vielleicht hilft dir das Review über diesen VD:

Guybrush Peepwood
    20. Juni 2023 um 15:42

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Ich habe gerade frisches Koolada angemischt, da freut sich mein Tennisarm von der Schüttelei. Musste aber sein, mein altes Koolada war noch von Sweet´n´Berries und das war leider gekippt. Jetzt kann die Mischerei wieder losgehen.

• Ich geh dann später in die Hexenküche und braue so den ein oder anderen Trank für die Dampfe.

Vermisse mein Blue Ice Grape, Frozen Joghurt und Guapa. Ich brauche mal wieder was anderes.

Dann noch die üblichen Verdächtigen vom Süßkram, Toffifee, Butterkeks, Raffaelo und noch so dies und das.

Werde dann noch ein bisschen experimentieren, habe da was im Kopf was ich schon immer mal probieren wollte.

Gerade gecheckt ob alles vorhanden ist. Passt

Habt noch einen schönen Sonntag

• Halo. Ein mal frage ...

Arcana 22mm rta.

In meinem Bild 1 ist der Kessel korrekt auf dem Deck platziert, aber in Bild 2 ist er umgekehrt (180 Grad). Die Luft ist geschlossen. (Falls ich möchte, dass es nur auf einer Seite ausgestrahlt wird), könnte es sein, dass mein Exemplar fehlerhaft ist?

Falls Du trotz des verlinkten Reviews hier im Vapoo doch noch weitere Fragen haben solltest (zum Zusammenbau des Arcana) habe ich zufällig gerade beim Internet-Surfen das Review vom Dampfwolke 7 gefunden, wo sich durch sein Video Deine Frage vielleicht auch klären lassen kann, da er u. a. auch auf die Funktion und den Zusammenbau des Luftzufuhrrings sehr informativ eingeht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!