Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Alle Dampfer wissen ob des Problems, dass der Kunststoff den Geschmack des letzten Inhalts annimmt und trotzdem hören die Versuche den Kunststoff zu "überlisten" nicht auf.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nur bestimmte Kunststoffe nehmen Geschmack an, nicht alle. Und oft auch nur von bestimmten Liquids (halt mit agressiveren Inhaltsstoffen).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mein Postbote hat´s mir aber heute gut gemeint. :thumbsup01:

    Lauter leckere Sachen sind heute angekommen im Bereich Software. Die Brezel ist wieder da, und da muss ich mir heute doch glatt nochmal meine Vanille Brezel mischen. Die ja leider beim Stammi wieder die Füße bekommen hat.

    Heute wird aber dann erst die Hellheim neu becoilt und gewattet. Schmeckte ja greuslich,

    Wetter passt heute auch, es ist nicht zu warm. Ich würde sagen, heute ist der Tag des Mischens für mich. Mal sehen was mir da wieder alles so einfällt.

  • 3 Verdampfer (plus v2, Titan, Fatality m30) komplett zerlegt und gründlichst gereinigt, neue Coils rein und bewattet - ready für den morgigen "Pfadfinder-Tag" (gute Tat und so).

    Und mich dann noch hingesetzt und der lieben dampfen18 ein paar Coils mit verschiedenen Drahtstärken gebaut, die gehen dann morgen in die Post.

    Und nu wird nur noch lecker gedampft, den Frauen nachher beim Fussball zugeschaut und ansonsten einfach nur die Eier geschaukelt :shamrock1:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe heute eine zweite Thelema Solo in Betrieb genommen, weil ich morgen Früh mit der gesamten Firma in Dortmund bin und erst am Freitag Abend zurück komme. Der Thelema traue ich im Notfall auch eine Akkuladung übers Handyladegerät zu. Natürlich habe ich etliche Ersatzakkus und die Istick Power mit, die sowieso ein eingebautes Akku hat.

    Insgesamt habe ich wahrscheinlich genug Gedöns fertig gemacht, um die nächsten Wochen zu überstehen.

    Frisch gewickelt sind die beiden Artemis und der Helheim auch noch.

    :?:

  • Ich versteh dich nur zu gut Hajo wenn man abends nicht an seine "Dampfstation" kann, wird man schnell mal nervös.

    Wenn ich auf Tour fahre, hab ich immer mind. 3 (meist 4) Verdampfer mit, dazu Akkus für 3 Tage alle voll halten und ca 300ml ... bin zwar meist abends wieder zu Hause, aber ... man weiß ja nie :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • dampfen18

    Mit bisschen Glück sind die Coils Freitag schon da aber spätestens Samstag sollte das ankommen. Kannst also evtl. noch den einen oder anderen VD einfach nur bewatten, dann kriegst frische Coils.

    Und Aufgrund gerade selbst gemachter Erfahrungen: So ein Verdampfer mag auch mal eine Grundreinigung ;) Dauert zwar immer viel länger aber dafür hat man dann "wie neu" guten Geschmack :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Joo - ich muss das vielleicht auch mal mit meinem Titan machen - und auch ein Ragnar schmeckt irgendwie sehr merkwürdig flach.

    Dann werden die wohl auch beide mal ein ausführliches Bad mit Kukident nehmen. Vielleicht dann auch noch mal ins Ultraschallbad - halt das volle Programm

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • So jetzt ist gerade alles angemischt worden, Base mit Nikotin und jetzt geht´s mal ans Eingemachte

    Mango Spezial ich muss es leider nochmal anmischen, weg alle, nix mehr da (Memo an mich: Es hat sich gelohnt den Typen unter den Tisch zu trinken für das Rezept) :thumbsup01:

    Heute möchte ich auch noch ein bisschen experimentieren. Es liegen noch so alte Rezepte rum, mal sehen, was ich daraus zaubern kann mit ASM Aromen.

  • Habe meiner kleinen Unterwegsdampfe und Hosentaschendampfe SUPREME V2 auf NOISY CRICKET 2 neue Watte verpasst.

    Das Mistding fing bei 3 schnellen Zügen doch glatt das kokeln an .

    Das geht ja nun mal gar nicht.

    Ok , sind auch gut 30 Tanks a 5 ml durchgegangen

       

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Ich habe die Coil aus dem Helheim wieder ausgebaut, auf etwa 3mm Durchmesser zusammen gezogen, eine Wicklung runter gewickelt und in den VG V6s Clone eingebaut. Richtig lecker.

    Wenn ich mal wieder mit einem Dualcoiler dampfe, teste ich den Draht damit auch mal. Schnell heiß ist der ja, da kann ich nicht meckern.

    Am Mittwoch soll der 424 geliefert werden. Vielleicht auch ein guter Draht dafür.

    :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!