Man sollte sich mit der Dampferie allerdings unter Umständen auf Innenräume in privater Atmosphäre beschränken.
Soweit kommts noch. Im vorauseilenden Gehorsam werde ich mich sicher nicht verstecken.
Das halte ich genau für den falschen Weg.
Man sollte sich mit der Dampferie allerdings unter Umständen auf Innenräume in privater Atmosphäre beschränken.
Soweit kommts noch. Im vorauseilenden Gehorsam werde ich mich sicher nicht verstecken.
Niemand wird es kontrollieren, eventuell das Ordnungsamt bei Kontrollen in Offline Shops.
Das ist das lustige in unserem Land, es werden sinnlose Verbote ausgesprochen, aber wir haben nicht das Personal das zu kontrollieren bzw. durchzusetzen. Ein sehr gutes Beispiel ist das Waffen und Messerverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln, so etwas sinnloses ...
Die erstellen Gesetze und sind der Meinung das jeder Mensch sich automatisch daran hält .... hier kannst du alles machen, nur nicht erwischen lassen.
Daran denkt man in Deutschland aus Prinzip erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und wenn man mit den Kontrollen jemanden beauftragt, der schon genung an der Backe hat, dann passiert auch nichts.
Kontrollieren geht eh nicht
Nichts leichter als das.
Das sehe ich genauso. Manchmal ist es gut, manchmal eben nicht aber wir unterscheiden uns nunmal alle. Es soll auch ängstliche Menschen geben. Denen bleibt dann zumindest diese Option.
Ich könnte mir das durchaus mit 94%igen Alkohol gut vorstellen, aber es wäre definitiv viel zu teuer Sundancer
Gerade frisch veröffentlicht: die Zahlen des Eurobarometer 539 für den Auswertungszeitraum Mai – Juni 2023. Das Eurobarometer ist eine Erhebung über die Einstellung […]
Ich frage mich, wer soll das eigentlich kontrollieren? Sollen sich die Dorfsherifs dann durch den Ort schniüffeln?
Auch hier nochmal - ich dachte, es sei nicht mehr notwendig - der Hinweis:
Ein Aromenverbot wird im Rahmen der Tabakerzeugnisgesetzgebung erfolgen. Und diese Gesetzgebung regelt Herstellung und Handel, nicht aber den Konsum. Es wird also verboten werden, Fertigliquids, befüllte Pods und Disposables, sowie spezielle Dampfaromen (inkl. Longfills) mit bestimmten Aromen herzustelen und auf dem europäischen Markt zu verkaufen.
Besitz und Konsum sind davon nicht betroffen.
Soory, hab ich nicht mehr dran gedacht.
Um so mehr gilt es jetzt, willige Dampfer-Neulinge gleich an das Selbstmischen heranzuführen und ihnen die Scheu zu nehmen, dass dies doch sehr einfach zu lernen ist - und dann kann doch jeder wieder seinem Geschmack frönen, der überall bei diversen Lebensmittel-Aromahändlern angeboten wird! Das einzige Problem wird sein, eine einfache und anfängertaugliche Anleitung zu kreieren, die auch wirklich überzeugen kann, so dass jeder (der will) ermutigt wird, sein eigenes Aroma herstellen zu wollen!
Immer, immer, immer, immer und immer wieder lese ich, sobald von neuen Einschränkungen des Pfrunzelns die Rede ist, dass der Konsum bestimmter Produkte […]
Wer absolut nicht Selbstmischer werden will muss sich somit wohl mächtig sputen, seine geliebten Longfills oder fertigen Aromamischungen zu bunkern, um sich am Ende doch so langsam an den Gedanken zu gewöhnen, durch das fehlende Liquid-Angebot doch noch zum Selbstmischer zu mausern.
Wie es dann bei den Händlern aussieht, kann man noch nicht abschätzen, vielleicht nur erahnen, dass so einige - wenn nicht sogar viele - nur mit Hardware-Angeboten kaum überlebensfähig sein könnten, es sei denn, man spezialisiert sich geschickt auf gewisse Angebote und attraktive Serviceangebote?!
Um das Überleben der Hersteller von VDs und ATs mache ich mir weniger Sorgen, das wird schon irgendwie weiterlaufen - wahrscheinlich mit noch mehr Anteilen von chinesischen Bauteilen in den Geräten, so dass viele Gerätschaften preiswerter angeboten werden können, wie es ja schon mehrfach gelungen ist. Je nachdem die Angebote kreativ angeboten damit auch attraktiv-genug ausfallen werden oder mal wieder Innovationen möglich sein könnten, kann vielleicht auch wieder irgendein Hype ausgelöst werden?! Spannend wird es auf alle Fälle, wenn keinerlei "Software" mehr regulär verkauft werden darf...
Anfang Ausgust geht eine Aera zu Ende… die Aera des Flash-e-Vapor. In der Facebook-Gruppe Flash-e-Vapor gab der Geschäftsführer der Firma Artur Schwarze Technische […]
Der Vorstoß von inzwischen 12 EU-Mitgliedsstaaten, ein Aromenverbot für das Dampfen europaweit durchzusetzen, ist inzwischen schon ein paar Wochen alt. 1 2 Was […]
Die Webseite Dampfer Garage habe ich immer mal wieder genannt, wenn es um die restlichen verbleibenden Webseiten zum Dampfen im deutschsprachigen Raum ging. […]
also habe ich das jetzt richtig verstanden, süße Aromen sollen verboten werden, Tabakaromen aber nicht?
Was bin ich froh, dass ich süsse Liquids nicht mag. Endlich lieg ich mal richtig.
In einem Podcast-Beitrag des Deutschlandfunks vom 26. Juni 2024, „Schädlicher Konsum – Brauchen wir härtere Regeln gegen das Rauchen?„, wird ab Minute 50 […]
In Zeiten, in welchen ein europaweites Aromenverbot für Liquids droht, wurde ein „wunderbares“ Positionspapier vorgestellt. Ein Positionspapier „von Unternehmen und Verbänden“ zu einem […]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!