Neues aus der Dampfdruck-Presse

  • Ich denke mal das innerhalb der SPD, wie auch in anderen Parteien genügend Leute von den bekannten Organisationen gefördert, gesponsert, geködert ... nennt es wie ihr es wollt sitzen. Die Politik wird durch Geld und Macht manipuliert.

    Ich rege mich schon über die IG Metall auf Thema: Transformation zu grünen Stahl aka Deindustrialisierung , die sponsoren die Grünen. Die neue Chefin ist best Buddy von Olaf S.

  • Wie immer knapp vorbei am gesunden Menschenverstand. Bei der nächsten Wahl wähle ich mich selber. Das dürfte dann das geringste Übel sein :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hab´s nicht gelesen, ich will es auch nicht lesen. Keine Ahnung aber eine Meinung, das ist gewiß. BT-Abgeordnete wissen einfach alles, auch in dem Tal der Ahnungslosen. Das haben wir ja hinlänglich bei den TPDen mitbekommen. Dann kam das spannende Gesetz mit einem Titel aus der Hitparade abgeleitet "TABAKSTEUERMODERNISIERUNGSGESETZ". Was hat ein Gesetz verbrochen, dass es einen solchen Titel verdient? Inhaltlich brauch man eigetnlich nicht mehr drüber zu reden. Nicht nachvollziehbar, wenn man das Thema kennt und eklatante Berechnungsfehler lesen muss.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich würde gerne mal wissen, wieviel Geld die Pharmariesen und die Tabakindustrie in Ländern ausgeben, in denen viele Leute dampfen.

    Zusätzlich ist noch wichtig wieviel die WHO kassiert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Ich glaube die Beträge möchten wir alle nicht kennen.

    Heiner

    Das ist das große Problem mit den Abgeordneten und Ministern. Die haben von nichts Ahnung, aber verbraten Millionen Euro Steuergelder weil sie sich für jeden Pups eine externe " unabhängige" Expertengruppe zulegen können. Das dieses Experten dann teilweise die Interessen anderer unterstützen ist leider in vielen Bereichen die Tagesordnung. Niemand ist in der Lage so etwas zu überwachen, ich erinnere an den Graichen Clan wo auch jüngst bekannt wurde das Empfehlungen zum Atomaustieg unter den Tisch gekehrt wurden.

    Unsere Politik ist wie unser Steuersystem, einfach zu fett und überladen. Mann sieht die Straße vor lauter Schildern nicht.

    In unserem Bundestag sitzen 734 Abgeordnete, das ist global ein Rekord.

    Selbst die USA kommen mit 434 Sitzen aus.

    Eine Reform würde unserem Land sehr gut tun, zuviele Köche verderben den Brei ... das wurde in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundancer (27. April 2024 um 21:04)

  • Im Grunde ja auch nachvollziehbar. Wenn eine Bewegung - so würde ich die Entwicklung der letzten Jahre bezeichnen wollen - plötzlich und nicht unerwartet durch den Gesetzgeber fast automatisch zum Stillstand gebracht wird, wo gibt es dann noch etwas berichtenswertes. Die einzigen Länder in denen noch etwas stattfindet sind die, in denen sich die nationalen Regierungen bisher noch zurückgehalten haben.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Abgesehen von verschiedenen Flüssigkeiten habe ich schon vor 2 Jahren gesagt, dass es wichtig ist sich mit entsprechender Hardware einzudecken.

    Damit meine ich explizit offene Systeme und keine Pods mit F1ertigcoils und Mods mit fest eingebautem Akku. Die Sachen kann man kaufen wenn die Basis an Hardware für die nächsten Jahre/Jahrzehnte steht.

    Über getrennte Aufbewahrung verschiedener Flüssigkeiten hab ich tatsächlich noch nicht nachgedacht. Könnte in der Zukunft aber noch kommen. Je nachdem wie sich alles noch entwickelt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Kann es sein, dass wir uns fürchterlich im Kreis drehen? Das hat etwas von einer Zentrifuge auf der Kirmes. Ich kann dieses mafiöse Gehabe und Gelüge nicht mehr lesen oder hören. Es muss gar nicht um die Dampferei gehen, Nachrichten im Fernsehen sind nichts anderes.:kotz01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!