Neues aus der Dampfdruck-Presse

  • Naja, durch den Anus hinauf macht die WHO dank großzügiger Gönner nicht mehr, die gehen den direkten Weg und kaufen mit Geld und Gefälligkeiten die wichtigen Stimmen.

    Die Hexenjagd auf Dampfer bzw . Nikotinkonsumenten ist ja nur ein Teilbereich welche die WHO zum Wohle der Menschheit umstrukturieren möchte .... erinnert ein wenig an die Inquisition.

    Dieser Verein hat leider viel zu viel Macht, da gegen zuhalten wird schwer.

  • https://dampfdruck-presse.hu/2023/11/05/riesen-und-zwerge/

    riesen-zwerge-410x231.webp

    Mein Artikel über die Unsichtbarkeit und Unhörbarkeit der Verbände zum brandgefährlichen Thema COP10 hat einiges an Kommentaren gesammelt. Jetzt im Nachhinein und auch in den Antworten auf Kommentare ist nun noch einiges zusammengekommen, was ich in dem Artikel hätte unterbringen...

    ..:: Weiterlesen ::..

  • Wenn dies alles nicht so traurig/tragisch wäre: Das alles erinnert mich irgendwie immer wieder an den Ritter Don Quijote, der (unfähig, zwischen Dichtung und Wirklichkeit zu unterscheiden,) sogar "mit Windmühlen kämpft" - ähnlich wie bei all der kleinen, sich-wichtig-tuenden Lobby, deren Kampf gegen die großen in diesem Geschäft niemals zum Erfolg führen wird.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Machste nix drann ...

    Die ganzen Vereine, Lobbys haben ein so verstricktes Netz über die Jahre gebunden das da niemand mehr durchblicken kann.

    Fakt ist, das sie viel zu viel Macht besitzen und alles lenken können wie sie es brauchen.

    Wieviel Macht darf ein Verein, eine Organisation, Firma oder Privatperson besitzen ?

    Geld und Macht regiert diesen Planeten das ist Fakt.

    Aber deswegen auch diese wenigen Stimmen verstummen lassen ?

    Wiederstand ist wichtig, aus einem lauen Wind kann ein Sturm entstehen ...

    Es wird im Bereich Dampfen/Nikotinkonsum nichts bringen, allerdings gibt es genügend Bereiche des freien Lebens wo jede

    noch so leise klingende Stimme zählen wird.

  • Was ich beschämend finde, ist z.B. die Befeuerung durch die WHO. Für die Nichtwissenden, die World Health Organization ist eine Unterorganisation der UN und wird nominell durch die Mitgliedstaaten der ratifizierenden Länder finanziert.

    Viele Mitgliedstaaten wollen oder können ihre Beiträge nicht bezahlen. Die Konsequenz ist, dass die WHO auf sogenannte Drittmittel förmlich angewiesen ist um ihre Aufgaben zu erfüllen. Diese Gelder werden auch von nationalen Lobbies und entsprechenden internationalen Interessensgruppen gezahlt, angeblich für bestimmte "Forschungs- und Untersuchungsrojekte". Jetzt darf jeder mal raten, welche Organisationen das sind die die Gelder zahlen und wie die WHO das honoriert?

    Richtig, die WHO ist u.a. auch gegen die Dampferei. Es ist noch anzumerken, dass dieser Themenkomplex eigentlich nicht zu den Aufgabengebieten der WHO gehört, denn eine Seuche ist das Dampfen nach meinem Kenntnisstand nicht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die WHO bezieht das meiste Geld aus der WHO Stiftung mit Sitz in Genf.

    Zur Zeit werden sämtliche Kosten zu 80% aus dieser Stiftung bezahlt, und finanziert sich über private Spenden.

    Politik ist kein Thema hier für uns, wir verbringen hier unsere Freizeit und wollen Spaß haben.

    Allerdings, wer Lust und Zeit hat sollte sich zu diesem und anderen Themen auf dem laufenden halten.

    Wir alle lieben unser Leben so wie wir es kennen und führen, es mag unbequem sein einige Sachen zu hinterfragen

    allerdings sollte wegschauen und ignorieren keine Option sein.

  • Dass politische Diskussionen hier verpönt sind, das weiß ich ja. Aber auch "dampfpolitische" Themen. Die sind hier auch nicht gerne gesehen? Obwohles das spezielle Vergnügen (Dampfen) der Mitglieder hier unmittelbar betrifft?

    Zur Zeit werden sämtliche Kosten zu 80% aus dieser Stiftung bezahlt, und finanziert sich über private Spenden.

    Jau... z.B. von der Bill & Melinda Gates Foundation (über den Gates Trust, der wiederum Anteile von Novartis - das sind die mit den Anti-Raucher-Pillen - hält... und Glaxo Smith Kline - die Nikorette-Firma - und, und und...) und von der Gavi, einer Gesundheitsorganisation, deren Mitglieder größtenteils Pharmaunternehmen sind.

  • Politik ist kein Thema hier für uns, wir verbringen hier unsere Freizeit und wollen Spaß haben.

    Allerdings denke ich das es dafür hier der falsche Ort ist.

    Es ist Freizeit, wir dampfen und entspannen.

    Äh...Also, ich finde du solltest bei dir bleiben und kannst nicht für alle sprechen. Das eine schließt außerdem das andere ja nicht aus.

    Und wo sonst soll ich mich denn sonst "dampfpolitisch" auf dem laufenden halten, wenn nicht in einem Dampferforum?

  • ...Widerstand ist wichtig, aus einem lauen Wind kann ein Sturm entstehen ...

    Es wird im Bereich Dampfen/Nikotinkonsum nichts bringen, allerdings gibt es genügend Bereiche des freien Lebens wo jede

    noch so leise klingende Stimme zählen wird.

    Tut mir leid, genau bei diesem ("lauen bis sogar starken") Wind war ich dabei - und all die lautstarken Demos samt x-Petitionen und Gespräche mit seinen politischen Vertretern in seiner Nähe - alles schon viele Jahre mit- und durchgemacht .... und?

    Ich will jetzt nur noch auf jüngere Dampfer hoffen, ob diese ebenfalls mal ihre Stimme erheben wollen?! Ich habe jedenfalls jetzt das Gefühl, mit meinen 76 Jahren war ich lange genug für die Anerkennung des Dampfens als Raucheralternative tätig und meine, dass dies nun die nächste Generation fortsetzen kann oder nicht will bzw. vielleicht jetzt schon ahnt, in ein paar Jahren an der gleichen Stelle stehen geblieben zu sein?

    Keine Ahnung, ich lasse mich jedenfalls gerne positiv überraschen, ob hier noch eine Wende passieren wird...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Aber auch "dampfpolitische" Themen.

    Tatsächlich sind politische Diskussionen unerwünscht, werden aber nicht unterbunden solange es respektvoll und ohne persönliche Angriffe zugeht.

    Siehe dazu auch die Nutzungsbedingungen Abschnitt 2.1:

    BOMBER
    11. Dezember 2019 um 23:24
  • Dampfpolitik immer gerne, ich bezog das auf Politik allgemein.

    Entschuldige, das sehe ich etwas anders. Wir haben hier auch schon recht ausgiebige Diskussionen über Politik geführt. Ich finde das gut, denn auch dieses Thema bestimmt unser aller Leben - auch deins und ist Bestandteil des selben. Andernfalls hätten wir das Thema TPD1, 2,und 3 hier auch ausklammern müssen oder wie Dampfer in der Öffentlichkeit behandelt werden. Ich kann das nicht. Es wird ja auch niemand gezwungen sich an entsprechenden Themen zu beteiligen.

    Dampfpolitik immer gerne, ich bezog das auf Politik allgemein.

    Willst du einen Katalog von Themen aufstellen die akzeptiert sind? Was bitte ist Politik allgemein? Das Leben funktioniert so nicht. Tolleranz ist auch da gefragt. Der Rest ist eine Frage der Umgangsformen. Bösartigkeiten haben bei politischen Thmen sowieso nichts zu suchen. Wenn ich keine vernünftigen Argumente habe halte ich einfach die Füsse still.

    Ich denke Thomas hat es treffend formuliert.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiner (5. November 2023 um 21:58)

  • Breaking News: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben… aber es bringt ein wenig Zeit

    chaos-410x231.webp

    Heute teilte die WHO mit (arch), dass die Conference of the Parties (COP10) to the WHO Framework Convention on Tobacco Control (WHO FCTC) nicht in diesem November stattfinden wird, sondern ins Jahr 2024 verschoben werden musste. Warum und weshalb, darüber...

    ..:: Weiterlesen ::..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!