Neues aus der Dampfdruck-Presse

• Ja Mensch Vaping Thunder Du bist bestimmt eine wahre Bereicherung für jedes Forum

Nein es ist ein schöner Zeitvertreib. Im Grunde genommen ist es doch so, falls dieses Forum mal geschlossen werden sollte aus diversen Gründen, dann verlieren hier einige ihr Lebenselixier, für mich wäre es nur Schade und wäre mit Sicherheit auch etwas traurig. Da ich mich aber schnell daran gewöhne wurde das nicht lange anhalten.

• *seufz* seid nett zueinander.

Mir ist es übrigens auch relativ egal was jemand isst oder dampft, solange ich das gleichermaßen tun darf.

Um ein Leben zu teilen, Kinder gemeinsam großzuziehen etc. brauche ich(!) aber doch etwas mehr als "nur" Toleranz oder unbehelligtes Nebeneinanderherleben.

DerPepe ist das hier okay für Dich oder soll ich umschieben?

• Nein es ist ein schöner Zeitvertreib. Im Grunde genommen ist es doch so, falls dieses Forum mal geschlossen werden sollte aus diversen Gründen, dann verlieren hier einige ihr Lebenselixier, für mich wäre es nur Schade und wäre mit Sicherheit auch etwas traurig. Da ich mich aber schnell daran gewöhne wurde das nicht lange anhalten.

Du urteilst über Menschen die du gar nicht kennst. Woher willst DU wissen, was für Leute hier das Lebenselixir ist und ob es das Forum ist. Spar dir solche Aussagen mal, in denen du über andere Leute urteilst und vor allem, wir mögen hier keine Spielchen wie deinen "Test"

Wir wollen hier ein normales familiäres miteinander und nichts anderes, da brauchen wir so komische Möchtegernspielchen nicht.

• Also mal abgesehen davon, dass ich den Beitrag von softius nicht wirklich verstehe... Was ein nicht darin sollte und wo es sinnergebend hin sollte, verstehe ich auch nicht.

Eine der möglichen Richtungen die mir in den Sinn kommen, ist jedoch die "nicht so nette", weswegen ich mich wiederhole. Bitte seid nett zueinander, am anderen Ende "der Leitung" (oder des Internets?) sitzt immer auch ein Mensch und reine Provokationen sind in einer Diskussion selten förderlich. Übrigens auch dann nicht, wenn man sie hinterher als Test deklariert, als Versuchsballon bezeichnet oder sie "eigentlich gar nicht so gemeint hat" usw.

Edit: Jed*r empfindet ein Forum halt als etwas anderes. Die Absolutheit, mit der Du Vaping Thunder hier die Beweggründe etc. aller be- resp. verurteilst, widerspricht doch dem, was Du an anderer Stelle schreibst. Es tut mir leid, dass Du uns so wahrnimmst und empfinde es in weiten Teilen anders.

Und nun wäre ich eindeutig interessiert daran, zum Topic zurückzukehren. Ich glaube es wurde alles gesagt (wenn auch nicht von allen...)

• Nein ich war mir ziemlich sicher das ich mit deren Aussage Gegenwind bekommen wurde. Ich brauche keine Bestätigung, ich weiß wie der Hase läuft. Hätte ich geschrieben das ich Schlachter bin und Tiere töte,wäre irgendein andere angepisst gewessen. Das ist eben so in der heutigen Zeit.Schwimmst mit der Masse nicht mit biste unten durch.

Dein Beruf spielt hier überhaupt keine Rolle. Ob Schlachter in Zeiten der vegetarischen oder veganen Ernährung oder Fischer bei immer neidrigeren Beständen und schon fast Gammel, der angeboten wird, diese Berufe sind nichts desto trotz solide und in meinen Augen angesehene Berufe. Es gibt immer in den Berufen schwarze Schafe, das macht aber nicht automatisch die Kollegen zu Mittätern. Für mich also völlig irrelevant.

Mich haben einfach diese extremen und schon etwas dümmlichen Behauptungen gestört. Wenn sie als Provokation gedacht waren, ist dir das gelungen, es ist dir damit aber auch gelungen dich selbst in ein schlechtes Licht zu rücken. Um da wieder raus zu kommen gibt es ein angemessenes Wort. Drauf kommen mußt du schon selber.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Ich hab hier 'ne Rolle mit 0,49mm Titandraht, da hab ich genau eine Coil mal mit gemacht, weil der Draht so weich das du die nur mal schräg angucken musst damit die Coil auf halb acht hängt. Nur Nickeldraht ist noch beschissener zu wickeln.

Wenn ich denn mal TC dampfen will, dann benutze ich Edelstahldraht, weil ich eine solche Wicklung nach Lust und Laune mit TC oder im Watt Modus benutzen kann (Titan im Watt Modus funktioniert nur mit sehr alten AT, weil die den Widerstand nur einmal messen und nicht andauernd nachmessen).

• Hinweis: Falls sich trotzdem jemand entschließt, das Fediverse zu besuchen und dafür Firefish zu nutzen... ob auf meinem Server oder einem anderen: Ich habe ein Wiki mit (hoffentlich) verständlichen Anleitungen in deutscher Sprache zu Firefish erstellt: Firefish-KnowledgeDB

Die Liste der mir bekannten Dampfer im Fediverse ist auch wieder größer geworden. Sind auch schon welche aus der Foren-Szene dazugekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!