Mechanische Tube Kaufberatung

  • Lebenslange Kombis. Mech Mod aus Metall und ein RDA oder FEV. Hält ewig. Ist halt vieleicht langweilig auf dauer.

    Kein FeV sondern Tilemahos Armed. Brauchste nicht zu wickeln. Eine div. Zirkonium-Feder eingesteckt und ab geht es.

  • Ich kenne den und diese Feder muss es immer geben. Imkerdraht zum wickeln kosten eine 50m Rolle nicht viel und die reicht. :thumbsup01:

  • Ich kenne den und diese Feder muss es immer geben. Imkerdraht zum wickeln kosten eine 50m Rolle nicht viel und die reicht. :thumbsup01:

    Ich habe etliche auf Reserve mit div. Widerstände.

  • 10€ mehr für die schöne Edition is schon mies.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mach ich mit dem Vapor Giant 2.5 was falsch? Habe vor zwischen 0,6 und 1Ohm zu wickeln (gestacked dann so um 2,0 Ohm rum) ? Ums Thema Akkusicherheit weiß ich bescheid und nutze für alles die VTC 5a.

    Ich hab mal gelesen, dass der Taster heiß werden kann, dass sich dasaber auf niederohmige Wicklungen beschränkt.

    Ob ich den mini oder den fetten kaufe, weiß ich noch nicht. Für den Fetten müsste aber zusätzlich ein passender Verdampfer her.... ^^

  • Ich kann von meiner Seite aus eine Empfehlung für den VG aussprechen. Sauber verarbeitete Tube aus der EU.
    Bei 0,2 Ω wird bei mir da nix warm. Drunter kann ich nichts sagen - noch nicht ausprobiert. Wenn da was warm wird, sind die Kontakte nicht sauber.

    Der große steht bei nur noch zur Deko im Regal. Ist einfach zu groß, schwer und sperrig. Fürs Sofa noch ok, aber mitnehmen wollte ich den nicht.
    Mich stören zudem mittlerweile die 26650er Akkus. Ist die 5. Akkugröße, die ich verwende und irgendwann wird es schwierig alle mal wieder zu nutzen/entladen. Bin schon am überlegen alles mit 26650 rauszuwerfen.

    Beim Mini finde ich die 23mm auch etwas einschränkend, aber die Auswahl an passenden VDs ist doch deutlich größer als beim Dicken.

    Nachtrag: Ansonsten lohnt sich auch der Blick zum Quake V3 von L'Atelier. Hat auch einen Seitentaster und kostet in der neuen Version "nur" noch um die 100 €. Kenne zwar nur die Vorgängerversion, aber die ist klasse. :emojiSmiley-04:

  • Guybrush Peepwood Das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Dann wirds erstmal der 2.5er werden. Stackinghülse kauf ich dann noch dazu. Ich danke Dir!

    Ich nutze in meinen alten Aegis die 26650er, aber darüber hinaus nicht. Und wenn ich mir überlege wie das dann in Stabform aussieht.... Stimmt, ich bin ja nicht der Dampfproll unterwegs. :thumbsup01:

  • Ich habe das Bild gesehen und mir mal einen 26650er genommen, einen hingestellt und einen anderen drüber gehalten. Dann meine linke Hand zum Vergleich daneben gehalten und gedacht. "Scheiße, der 32,5er ist ja wirklich puh... das sieht auf dem Bild wesentlich kleiner aus."

    Ich danke Dir für das Anschauungsmaterial! :D

  • Wie bestimmt schon ersichtlich, hab ich mich für den VG 2.5 mini entschieden. Dampfe den seit gestern. Also jetzt fast 24h auf dem Mechtrip. Verschiedene Verdampfer ausprobiert, verschiedene Wicklungen. Mit einer Parallelwicklung bei 0,5 Ohm rum, funktioniert das für mich bestens.

    Ich möchte hier Guybrush Peepwood nochmal öffentlich für seine Tipps danken, die er mir nach meiner Kaufentscheidung gegeben hat. Musste lachen, als ich (wie von ihm beschrieben) vor dem Ding saß und mir vor dem ersten Feuern vorkam, wie der Mann vor dem Roten Knopf der das Ende der Welt auslöst. ^^

    Edit meint: Der Dicke muss auch ins Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von Connor (1. November 2020 um 11:37)

  • Ich hoffe es ist ok das ich diesen Thread aus der Versenkung hole und "nutze". Wenn nicht, mach ich halt einen neuen.

    Angeregt durch die Vorschläge, Postings, Bilder usw, vor allem vom lieben Guybrush Peepwood (mein Bankkonto hasst dich übrigens schon), schleiche ich gerade um zwei für mich schonmal optisch interessante Mech Mods herum:

    1. Den "El Thunder 21700 OG"

    2. Den Infinity Mordor von Russian Custom Mods (oder generell um die Mods von denen)

    Im Grunde fehlen mir für beide jegliche Ansatzpunkte eine Entscheidung für den einen, oder den anderen zu treffen. Ausser: ich finde beide Todschick, habe die hier mal auf Bildern gesehen, also sind die ja in Nutzung bei dem einen oder anderen.

    Ich habe jetzt einen riesen Spass am mechanisch dampfen, will aber auch keinen "Schrott", oder völlig überteuert kaufen. Haltbarkeit bei Pflege, und ggf. hier und da erträglicher Wertverlust kommen mir da aber auch entgegen, denke ich. Ich will aber auch kein "ramsch" der mir dann um die Ohren fliegt. Die Preisklasse 100-250 Euro scheint für mich also vertretbar.

    Gibt es ausser Optik und wohl den verwendeten Tastern irgendwas, was mir hier eine Entscheidung erleichtern würde? Erfahrungsberichte, anyone?

    Taster sind "tricky", weil ich bisher nur die Taster vom Tauren Max und dem Trishul V2 kenne, und mit beiden komme ich gut klar, mir fehlt dahingehend halt Erfahrung.

    Ich bin halt jetzt total angefixt. Hilft nix. Da muss ich jetzt ran.

  • Schwierig - sind beides sehr gute Mods mit jeweils ihren Eigenheiten.
    Wenn Du mir etwas Zeit gibst, kann ich zu beiden ein Review schreiben, da es doch einige Punkte gibt, die vielleicht ausschlaggebend sind.

    Falls Du es sehr eilig hast und umgehend eine Infinity ordern willst, würde ich nur darauf achten, dass der neue Taster verbaut ist (also eigentlich der alte aus der SHRTGN).
    Der ist einfach besser, als der den sie bei den ersten Infinities verbaut haben. Im Grunde sind beides gute Taster, aber eshat schon einen Grund, warum sie auf den alten zurückgeschwenkt sind. :emojiSmiley-06:

    Hast Du noch ein paar Tage, sonst tippe ich schnell die wesentlichen Punkte runter. :emojiSmiley-04:

  • Naja. Ich kenne mich. Ich sage jetzt "Ich hab Zeit", und heute Nacht um 1 Uhr denke ich dann "Hab ich nicht", und drücke wild Bestellknöpfe. Aber ich halte mich mal zurück, wie gesagt, ausser "Optik" ist da für mich erstmal natürlich so kein wirklicher Unterschied zu erkennen. Preislich so etwa gleiche Liga, aber das ist dann auch eher so... ich gebe lieber 50-100 Euro mehr aus, wenn ich damit zB mehr "Wertigkeit" bekomme. Diese Mods sind was für Jahre, und sind ja nicht in 1 Jahr kaputt oder "alter Kram".

    Im Zweifel hole ich eben beide nach und nach :p

    Fühl dich natürlich eingeladen ein bebildertes und de­tail­liertes Review zu schreiben, mir würden aber auch ein paar Stichpunkte mit/ohne Bild reichen, wenn du denkst mir hilft das weiter. Kein Stress ;)

    Edit: und wegen der Infinity und altem/neuen Taster, ich habe das ja letzte Woche oder so hier gelesen. Schreibt man die einfach an mit der Bitte?

  • Ich bin auch schon seit 'ner Weile auf der Suche nach einem 21700er Mech Mod. Ich möchte dabei kein sonderlich tolles Design (für mich ist ein Mod ein reiner Gebrauchsgegenstand, der muss funktionieren und nicht schön aussehen), am liebsten hätte ich echt den "ein Stück Stahlrohr" Look, kein Wikinger oder Totenkopf Gedöns, keine wilde Malerei und um Gottes Willen kein stabilized Wood und das ganze zu einem vernünftigen Preis (also keine 1000 Euro, kein Witz, ich hab schon auf meiner Suche Tube Mods gesehen die beinahe perfekt für mich waren, aber der Hersteller verlangte schlappe 1000 Euro dafür xD).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!