Soll ich oder soll ich nicht tröpfeln?

  • @Fr. Tetzlaff und @Grumpy_old_man

    Ein Werkzeug-Set brauch ich bzw. will ich nicht anschaffen.

    Ich guck erst was das Haus so hergibt.

    Man ist ja auch nicht erst gestern unterm Stein vor gekrochen;)

    Und ja da habt ihr recht, es geht nix über eine

    Knippex, hatte die im früheren Job immer an der Frau und wenn mal ein neuer Kollege dachte da tuts was anderes auch, da haben wir immer feixend drauf gewettet wie lange es dauert bis da irgendwann auch ein Knippex Seitenschneider aus der Gesäßtasche geguckt hat.:thumbsup01: 1a wichtiger Tipp

  • Oh ja das werden wir noch mit einplfegen

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ein Werkzeug-Set brauch ich bzw. will ich nicht anschaffen.

    Naja, eine Keramik Pinzette und ein Wickelstift zum ausrichten der Coils sollte schon mindestens vorhanden sein.

    Hab den Thread aber auch nur überflogen, kann natürlich sein dass du es bereits erwähnt hast, falls ja - alles gut, falls nicht: Bitte nur im ausgeschalteten Zustand an den Coils rum werkeln ohne Keramik. 8o

    LG

  • Ich guck erst was das Haus so hergibt.

    Eigentlich findet man im Haushalt alles was man zum Wicken braucht.

    Eine Pinzette ist fast in jeden Badezimmer vorhanden. Eine Keramikpinzette habe ich erst nach einem Jahr dampfen gekauft.

    Als Wickelhilfe habe ich mit Bohrer angefangen. Irgendetwas rundes findet sich immer undob der nun 2,9 oder 3mm Durchmesser hat spielt nicht so eine große Rolle.

    Nagelscheren sind auch überall zu finden. Bei manchen Verdampfern dünne ich die Watteenden immer noch mit der Schere aus- ist für mich am besten geeignet weil gewohnt.

    Seitenschneider hatte ich einen, der schnitt nur nicht knapp genug ab. Ich habe mir einen Geakvape gekauft - dachte die wissen was gut ist. Ein Schrottteil ist das. Nach fast zwei Jahren muss wohl mal ein Knippex her.

    In der Fotografie haben sich die Leute teure Weichzeichner-Filter gekauft als es Mode war. Ich habe einen Seidenstrumpf über das Objektiv gezogen - war besser und billiger.

  • Finde ich gut, das du mit dem selbst wickeln beginnen willst und stimme den anderen zu, das man nicht all zu viel wirklich braucht. Eine gute Zange ist wohl das wichtigste, einen Wickelstab mit verschiedenen Größen halte ich für sinnvoll, gerade am Anfang, wo man "rumspielt". Bei Pinzetten liebe ich meine spitze gebogene Metallpinzette, die Keramik brauch ich nur beim ausglühen.

    Wenn du dir Fertigcoils holst, ist da meist auch ein Tool dabei zum ausrichten, das geht auch zum wickeln, ist halt nur auf diesen einen Durchmesser begrenzt ;)

    Ich hab hier noch bissl "Kleinkram" rumliegen, das kannst du gerne haben für "umme", wenn du magst.

    Ansonsten - einfach mal loslegen, da gehen ja kein Unsummen übern Tisch und es ist keine Raketenwissenschaft. Das größte Hindernis ist meist die eigene "Angst" vor dem machen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich nehm fertige Coils, hey manno könnt ihr nicht lesen?

    Ich bin die Convenience-Queen, ich merk schon wie ihr feixt und mich

    mit Zunge zwischen den Lippen über so ne Kugelschreiberfeder gebeugt seht:nonono01:

    in euren Träumen:zungeraus01:

    Und wenn ihr hier nicht mehr von mir lest,

    dann isses gekommen das Päcken und ich bin beim Hotspot streicheln verbruzelt:hyaene01:

  • Ich hab wie sich das gehört,

    auf die Tipps die ich hier bekommen hab

    gehört und mir den Recurve bestellt.

    Dazu Watte, Coils und Pinzette.

    Besonderen Dank an @ice-land, für die Tipps und Links.

    Kommt morgen an, muss aber erstmal gucken wann ich dann Zeit hab das

    in Ruhe anzugehen,

    massig Termine nächste Woche, kein freier Nachmittag und so.

    Aber ihr werdet schon merken wenn ich hier am kämpfen bin;)

    stell euch dann jede Menge dumme Fragen oder heul mich aus.

    Super Beratung hier:thumbsup01:danke allen

  • hihi ... also doch unter die Selbstwickler ... schön!

    Wirst es sicher nicht bereuen, denn das macht Spaß und kann sogar was meditatives haben, so ne Coil zu wickeln und bewatten ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Habe diesen Thread jetzt mit großem Vergnügen gelesen.

    Ich bin die Convenience-Queen, ich merk schon wie ihr feixt und mich

    mit Zunge zwischen den Lippen über so ne Kugelschreiberfeder gebeugt seht

    Hihi - an wen erinnert mich das nur? (Kleiner Blick in den Spiegel - ah ja, an mich. :D).

    Aber auch ich habe es hinbekommen. Ich habe zwar trotzdem vorwiegend Fertigcoils (auch Convenience-Queen :jajaja02:).

    Aber gerade heute hat mich das mit meinem Selbstwickler sehr beruhigt. Weil ich keine Coils im Laden bekommen habe - Lieferschwierigkeiten wegen Corona.

    Und ich dachte mir so: Hey, wenn alle Stricke reißen, Watte habe ich noch genug. :lol04:

    Im Ernst, erzähl mal weiter, wenn du alle Päckchen da hast, bitte.

    footer1551463499_19081.png

  • Klar erzähl ich Waldmeisterchen ,

    nur, schluchz, das Päcken kam nicht und kommt wohl morgen auch nicht.

    Und ja ich werde erstmal Ferigcoils benutzen:jagirl01:auch wenn manche Leute hier

    was ganz anderes meinen zu lesen:goaway01:

    und dann, versuchen, zu tröpfeln.

    Hat mich die Bande doch schon soweit gebracht, dass ich mir einen Überblick über das Squonkerangebot, Drähte

    und was nicht alles für Gedöns angeguckt hab, tststs.

    Erst mal wieder runterkommen und realistisch bleiben.

    Naja, wenigstens meine Schwester die seit einem Jahr immer noch dual mit ihrem Zelos/Nauti Anfängerteil unterwegs ist,

    hält mich für eine "Fachfrau", weil sie bei mir den Nunchaku testen durfte und ihr dabei schwante, dass da bei ihr noch was geht

    und ich ihr ein paar Grundlagen erklärt hab und ein paar Links geschickt:ja:hab zu Shops und gleich mal dafür gesorgt

    hab, dass sie ordentliche Akkus mitanschafft.

    Heute Abend kam sie mir schon bissl :Augenreib:überfordert aber angefixt vor:hyaene01:

    Und nachdem ich heute Abend was gedampft hab, das so schmeckt, wie es früher bei Oma aufm Klo gerochen hat,

    ich sogar inzwischen den Coil vom Nunchaku gewaschen hab, bin ich mit mir total im Reinen über meine weitere Anschaffung

    obwohl ich ja nach der Anschaffung der zweiten Aegis solo und dem Nunchaku gesagt hatte und bin jetzt erst mal "fertig", hab dann was ich brauch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!