Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • So, die sinds jetzt fürs erste geworden

    FeV Clone mit Edelstahl Coil 0,7 Ohm

    Tabak Royal

    Neeko ebenfalls Edelstahl Coil 0,8 Ohm

    Coconut Macaroons

    Artemis ZumaFx Coil 0,22 Ohm

    Deuterium

    Morgen besorge ich noch ein Flexus Q Dingens, das interessiert mich auch, falls sie es blöd findet.

    Mal sehen ob irgendwas davon ankommt

    und ein "mehr davon" auslöst :weisnicht:

  • Meiner Meinung nach liegt es an der Sucht. Ich hätte damals unter keinen Umständen mit dampfen angefangen, wenn das Endziel Nichtraucher gewesen wäre.

    Das befürchte ich auch bei ihr. Und ich könnte das oben auch geschrieben haben. Sobald ich mal zwischendurch gedampft hab, hab ich angefangen anwesenden "Zeugen" zu erklären, dass ich NICHT aufhöre zu rauchen, sondern nur was für Situationen brauche,

    in denen rauchen nicht geht und um bissl zu reduzieren.

    Wenn ich Pech hab ist alles was von mir kommt, die ich tatsächlich aufgehört habe, ein Angriff auf ihr Suchtteufelchen X/

  • Guten Morgen :)

    Mein Bruder ist vor ca 3 Monaten aufs Dampfen umgestiegen und das klappt wunderbar! Er dampft MTL so n komisches Tabak Liquid, das es scheinbar nur hier beim örtlichen Händler gibt. Jetzt sucht er ne Alternative, ich hab aber absolut keinen Plan von Tabak Liquids. Habt ihr ne günstige Alternative für diese kleinen 10ml Fläschchen?

    Don Christo

    Ist ein Auszug aus Zigarren, teilweise mit Aromen.
    Hat ein wenig den Geschmack, den man auf den Lippen hat, wenn man eine Zigarre pafft.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Bei jeder Steuererhöhung für die Stinkstengel gibt es das doch auch so. Da finden sich in der Übergangszeit noch Packungen mit dem alten Steuersatz, bis alles abverkauft ist. Aber wissen weiß ich es nicht.

  • Mein Offi sagt immer, was vor der Steuer produziert wurde, wird ohne den neuen Steuersatz abverkauft.

    Was danach produziert wird, wird mit der Steuerbanderole verkauft.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (5. Juni 2022 um 13:20)

  • Das ist etwas unklar.

    Aktuell scheint es so, dass das, was vor dem 01.07. beim Einzelhandel ist, noch mit der alten Steuer (also ohne) verkauft werden darf.

    Was im Großhandel ist, ist, wenn ich mich recht erinnere, schon Steuerpflichtig, definitiv aber, was beim Produzent auf Lager ist.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Entscheidend ist doch im allgemeinen, dass das Produktionsdatum vor dem 1.7.22 ist.

    Da wird auch im Großhandel etwas auf Lager sein.

    So schnell geht das nicht, wenn Aromen oder Liquide mindestens 2 Jahre halten.

    Wie es mit Nikotinshots und Base aussieht weiß noch keiner, da die Lagerbestände sehr knapp sind.

    Momentan sind auch Produkte kurz vor dem MHD günstig und das wird noch lange der Stand sein, ob Großhandel, Onlineshop oder Offliner.

    Da mache ich mir keine Sorgen für das erste Jahr.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Finde ich bescheuert, dass nach dem 12.03.23 für Altlasten und womöglich vor der MHD Produkte mit Steuer verkauft werden!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Und genau das ist es was ich meine, im Link von Dr. Ipper steht:

    Zitat

    Der Zoll und das Bundesministerium für Finanzen planen, den steuerfreien Abverkauf solcher Altbestände bis zum 12.02.2023 zu erlauben.


    Es ist damals als geplant worden, aber nirgends steht, dass der Plan angenommen wurde und gilt, und darum ging es mir mit meiner Frage oben.

    Aber gut, wenn ihr das anders seht, bin ich auf dem Holzweg.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Meine Informationen sagen auch, das es bis zum 12.02.23 Altlasten zu kaufen geben kann. Ich denke mal, zu Weihnachten wird es noch mal kräftig billige Software geben und dann kommt Anfang 2023 das erste große Weinen. Im Sommer drauf das 2te ... usw.

    Mit ein klein wenig Glück wird aber eins der Gerichtsverfahren bis "ganz nach oben" durchgehen und da dann die himmelschreiende Ungerechtigkeit aufgehoben oder zumindest aufgeweicht. Das oberste Gericht hat ja schon öfter den Politikern mal ne Klatsche verpasst und ist wohl auch der letzte Strohhalm in der Sache

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Meine Informationen sagen auch, das es bis zum 12.02.23 Altlasten zu kaufen geben kann

    Jo, so habe ich das ja bis jetzt auch verbreitet und auch hier gepostet, hoffentlich ist das keine kette ohne belege.

    Mit ein klein wenig Glück wird aber eins der Gerichtsverfahren bis "ganz nach oben" durchgehen

    Ich wusste nicht das es ein Verfahren gibt.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Das mit dem Obersten Gericht erfolgt dann, wenn viele Unstimmigkeiten in der Gesetzgebung/Regelung und Gegner zusammenkommen.

    Von alleine passiert da nichts.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (5. Juni 2022 um 19:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!