Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Meiner Meinung nach liegt es an der Sucht. Ich hätte damals unter keinen Umständen mit dampfen angefangen, wenn das Endziel Nichtraucher gewesen wäre.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Also - wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf - am Anfang habe ich konsequent zur Dampfe gegriffen - aber auch nur weil ich von den Pyros wegwollte - irgendwie juckte es ab und zu zwischen den Fingern - das eingefleischte Ritual - weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

    Wenn mann (oder Frau) sich nicht groß damit auseinandersetzen möchte - der bequeme Griff zur Packung und zum Feuerzeug - jahrelang geübt - das Fingergefühl - dann ist oder bleibt derjenige vielleicht Dualuser.

    Also anfangs dachte ich auch mal - jetzt ne Fluppe. Gottseidank habe ich dem nicht nachgegeben.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich finde ja diese "Kiwi" für Einsteiger interessant. Das sind die mit dem weichen, zigarettenähnlichen Mundstück. Getestet habe ich die allerdings nicht und leider schmeißt man mit der fertigen Coil auch den Pod weg. Aber zum Umstieg vielleicht?
    Und vielleicht auch mehr als 9 mg? Damit sie merkt, dass das Nik auch wirkt.

  • Wenn hier schon Leute am ehrlich gestehen sind, mach ich das auch mal.

    Manchmal nervt mich das dampfen extrem weil man so viel "tun" muss.

    Ich empfand das als wesentlich einfacher mir ne Fluppe in Mund zu stecken und anzuzünden.

    Außerdem geht die Fluppe/Schachtel nicht kaputt, wenn sie mal runterfällt und es läuft nix aus.

  • @NuclearRAM - jau - auf Baustelle war das einfacher - Schnabel auf, Fluppe rein - Feuer und gut. So muss man immer aufpassen das kein Dreck reinkommt, nicht umfällt oder runterfällt, man nicht aus Versehen feuert oder in die Ecke stellt und der Taster dann betätigt wird und und und.

    Der Wille sollte schon da sein - sonst wäre ich auch wieder bei den Rauchern.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Es ist sowohl wie Nordlicht schreibt,

    das eingefleischte Ritual,

    als auch der fehlende Kick wie ZumaFx meint. Nikotin müsste reichen, die Nunchakus ballern ja schon ordentlich Dampf raus, was sie auch erst ganz toll fand.

    Aber ihr fehlt was. Ich denke es ist der Throat Hit und man sollte den FeV mal testen. Sie war ganz begeistert als ich sagte der "kratzt" etwas und ich muss davon husten. Selbstwickler-Dampf, auch MtL, ist einfach doch noch was anderes

  • Juni

    Bei fehlendem Kick mal was mischen mit Frische drin. Habs gerade beim Arbeitskollegen gemerkt, die ersten von mir gemischten Sachen waren für ihn zwar lecker, aber man merkte, da fehlt ihm was. Dann mal eins mit bisschen Frische gemischt und nu findet er "da kommt was" und ist fleissig am dampfen. Die Dampfe und der Nikotiongehalt wurde nicht geändert.

    Ein weiteres Ding ist die Gewohnheit. Das solltest du deiner Schwester klar machen, das man da eben bisschen durchhalten muss, bis der Kopf umgelernt hat. Statt zwischen den Fingern hat man was in der Faust z.b. Es sind oft die vielen kleinen Dinge, die umtrainiert werden müssen, das geht nicht von jetzt auf gleich, da braucht die "Hirnprogrammierung" schon etwas Zeit

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Frische hat sie. Sie dampft fast ausschließlich Neutrino :emojiSmiley-16:

    Da fällt mir doch gerade meine

    "Geschäfts-Notfall-Dampfe" ein :emojiSmiley-12:

    da hab ich es drin, hm..gar nicht so übel..

    Die hatte gestern ja Geburtstag, da darf sie heute mal raus, die Sonne sehen :mocking:

    Vielen Dank erstmal für eure Ideen

    Schluss mit Pause :biggrin01:

  • Juni

    Der Whirl II wäre noch eine Alternative zu restriktiv und MTL.

    Mit 0,6 und 1,8 Ohm Coils, je nachdem, welches Zugverhalten Ihr besser gefällt.

    Oder ein VG V6s Clone, der auch restriktiv ist.

    Kann mich aber täuschen, da nicht erwähnt wurde, was Ihr nicht gefällt oder passt, eventuell mit Mesh Verdampfer durchstarten?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (2. Juni 2022 um 16:33)

  • Ist mir schon klar, liebste Frau softius , ich würde aber erstmal den Namen des Onlineshops ändern.

    Oder glauben die Händler ernsthaft, der Zusatz : "nur zum Braten , Backen, Bohnern , aber nicht zum Dampfen" schützt vor der Steuer.

    Sie betreiben einen Dampfershop, das ist dem Zoll ausreichend.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!