Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Auch ich hab mir schon diese AT Prinzessin selbst gemacht. Ich nehme da gerne etwas durchsichtiges Plastik für, wie es z.b. in manchen Verpackungen oder alten Schnellhefter zu finden ist. Das Loch mach ich mit einem stinknormalen Locher, das passt recht gut, da sitzt die Scheibe dann stramm auf dem Pinöpel. Dann schneide ich ein halbwegs rundes Stück drum rum aus, leg das auf den VD und schneide dann nochmal mit der Schere passend rund. Die sind dann nach einer Weile auf, weil man durchs auf- und abdrehen doch etwas mechanische Kraft drauf bringt, aber für "umme" sind die schnell selbst gemacht. Die Schnellhefter sind ein bisschen stabiler, aber auch dicker, einen richtigen Spalt erzeugen die aber auch nicht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich tendiere dazu kein Plastik ausm Schnellhefter unter meine RDAs zu packen. Vertut euch nicht, die werden recht heiß beim Dauerdampfen. Ist anders als beim Tank…

    Ich hatte mal welche aus China und die waren relativ schnell durch. Die AT Prinzessin ist halt extrem hitzebeständig.

    Jeder wie er mag…

  • @Ingo

    Plastik wird mit der Zeit spröde und brüchig, wenn kein Weichmacher enthalten ist.

    Jetzt teste die AT-Prinzessin und wenn es gut ist, ist ja auch in Ordnung.

    Meine sind aus weichem Material und ich habe auch bisher alles durch gedampft und keiner ist ausrangiert worden.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich muss zugeben, auf eine gewisse Art fehlt mit mein HWV.

    Früher hat man so richtig auf etwas hin gefiebert - hm, ja, und nun bin ich (eigentlich) zufrieden mit dem was ich habe.

    Zumal ich mit dem Selberwickeln ja einfach nicht klar komme - immer noch nicht.

    Und bei Fertigcoilern fragt man sich doch, warum sollte man was Neues haben.

    Aber ich gehe gerne mal einkaufen und zur Zeit will ich einfach nichts, seufz ...

    footer1551463499_19081.png

  • Und alle anderen werden raus geschmissen, damit ihr in Ruhe wickeln könnt? Nun ja, ich werd mal das Einverständnis der anderen Chatter einholen. Oder der ein oder andere muss das auch noch lernen. :aufgeben:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Zumal ich mit dem Selberwickeln ja einfach nicht klar komme - immer noch nicht.

    Und bei Fertigcoilern fragt man sich doch, warum sollte man was Neues haben.

    Ich dampfe jetzt seit über drei Jahren. Ich habe mit einen Fertigcoiler angefangen und drei Wochen später habe ich mit dem selber wickeln angefangen. Ich war zufrieden. Im Laufe der Zeit fand ich bessere Liquids und bessere Verdampfer. Dann aktivierte ich einen Fertigcoilverdampfer - eher widerwärtig. Der Geschmack war unglaublich. Es hat dann noch einmal fast ein Jahr gedauert. Über das squonken mit den passenden RDAs erreiche ich jetzt den Geschmack, den mein Fertigcoiler geliefert hat.

    Mit Fertigcoiler kann man ganz einfach ohne Stress genüßlich dampfen.

    Vielleicht ist das selber wickeln so ein Machokram wie Schaltwagen fahren oder sie kaufen sich den größten Baukasten - Harley Davidson - und nicht irgendein Motorrad.

    Vielleicht habe ich es geschafft mit dem Rauchen auf zu hören, weil ich immer wieder etwas neues zu basteln hatte was mich abgelenkt hat. Wenn es rein um den Geschmack geht - findet man sehr gute Fertigcoiler. Davon braucht man dann fünf Stück für verschiedene Geschmacksrichtungen und das war es dann.

    Waldmeisterchen - vielleicht bist du einfach nur schlauer ...

  • Ich gebe Dir bedingt Recht gerd_r , aber angesichts der Tatsache dass viele Fertigcoils nach spätestens 2 Jahren vom Markt verschwinden und man dann in die Röhre guckt ist es schon langfristig gesehen besser wenn man zumindest einen Selbstwickler hat.

    Meine Freundin dampft ausschließlich mit Fertigcoils (Innokin Endura T20s) und hat sich auf meinen Rat hin einen Vorrat angelegt. Jetzt werden diese Coils immer seltener bei den Shops angeboten oder sind im Abverkauf. Ich hoffe für sie, dass sie genug Coils hat, aber spätestens wenn der letzte Fertigcoil verbraten ist steht sie mit leeren Händen da. Ich möchte Waldmeisterchen nur davor bewahren, dass sie nachher auch nach einem geeigneten Ersatz suchen muss.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe eben meinen 3. ZQ Essent bestellt. Diesmal in komplett schwarz DLC beschichtet. Damit hätte ich dann alle 3 Farben.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • heute kam etwas software an.

    mtl und dl lieblinge gleich 3x je sorte.

    und vier neue zum testen.

    gestern abend nochmal rückfällig geworden.

    meinen besten dl-fertigcoiler crown 5, nochmals in schwarz gold geordert.

    und einen neuen mtl-fertigcoiler für wickelfaule tage.

    und nebelfee für versandkostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!