Willkommen zu:
„Kochen mit Blech“
Willkommen zu:
„Kochen mit Blech“
Nachdem so viele von ihm begeistert sind, habe ich mir auch einen Surpreme V2 bestellt.
Den gab es nur in blau zum Super Preis. Da musste dann noch der passende Aegis Solo sein😉.
Konnte nicht anders als mir einen Nitrous RDA in der Merah Putih Edition zu ordern.
Bin mal gespannt: Laut Damn Vape gibt es den nur als Dual Coil Version, laut Händler mit beiden Caps, was auch zum Artikelbild passen würde.
Nun, entweder breit mit ähnlich viel Masse, aber mehr Oberfläche, dafür aber mit Ni90/80 Hybridbauweise, um das Rampup erträglich zu halten:
.....
Mir persönlich aber wären „normale“ 6x30 einfach viel zu träge…
Bzgl. der 6x30/40 in Ni80:
Ich baue ja keine Coils selbst und greife auf Standard-Rollenware zurück. Da hab ich mittlerweile wirklich sehr vieles ausprobiert, aber die Auswahlmöglichkeiten bleiben natürlich deutlich stärker eingeschränkt gegnüber der Freiheit beim Selbstbau.
Für mich ist es halt bequem und billig, zumal ich meine Coils eh max. nur 1-2 mal wetburne bevor sie rausfliegen.
Gewöhnlich brauchen meine Coils beim 6x30 3,5 oder 4 Umdrehungen (selten 4,5). Mit 3 oder 3,5 mm Durchmesser (passend für meine bevorzugten Verdampfer) lande ich meist bei 0,2Ω (+/- 0,02Ω) je Coil. Für mich passt das mechanisch meist ziemlich perfekt, was Temperatur, Dampfmenge und Geschmack betrifft.
Wird das nicht zu heiß, wenn da noch Ni90 Kerne dabei sind?
Für den Spaß nehme ich auch gerne den 1,5x0,15 mm Flachdraht oder mehrere simple Runddrähte parallel. Das ist dann deutlich flotter, aber ich hab auch mit dem 6-Kern keine "schlimme" Wartezeit.
Bei Braids kann ich überhaupt nicht mitreden, glaube aber sofort dass das viel Spaß machen kann.
Eigentlich wollte ich nur sagen: wer ausschließlich 3 oder 4-Kern dampft, kann durchaus mal was mit 6 dünneren Kernen ausprobieren.
Für mich hatte das bei einigen Verdampfern klare Vorteile obwohl ich kein Feinschmecker bin.
Was ich aber noch eigentlicher fragen wollte: Was ist denn das für eine Coil auf dem ersten Bild?
Ja, wenn’s passt ist doch perfekt.
Die Staple ist eine 12 Kern Framed. 2x0,30+10x(0,3x0,1).
Zu heiß wird nur, wenn die Zusammensetzung nicht an Zugverhalten, Verdampfer, etc. angepasst wird.
So hatte ich mir das gedacht
Wo ist denn eigentlich Rudley abgeblieben. Ich warte seit Monaten auf eine Erfolgsmeldung mit Original-Foto statt Beispielbildchen!
Oh, wo gibt rs denn die Bishop-Extension Guybrush Peepwood ?
fritsche
Ich hab einmal hier geordert: 2Fdeal
Hat insgesamt 3 Monate gedauert und zwischendurch wurde mir die Gunmetal-Variante aus der Bestellung gestrichen, weil nicht lieferbar.
Deshalb hatte ich jetzt hier nochmal nachgeordert: Vapeototal
Hat gute 3 Tage gedauert...
In D hab sie leider noch nicht gesehen. Bliebe noch Frankreich und Italien:
https://www.barabrume.fr/extension-kit-…a-ambition-mods
https://www.drsvapo.it/de/vaping-ersa…l-tank-rta-tvgc
https://vbar.it/it/home/1780-e…op-mtl-rta.html
Eigentlich bräuchte ich jetzt noch ein paar Bishöfe um die ganzen verschiedenen Tanks auch alle zum Einsatz zu bringen...
und du brauchst noch einen Stahltank für die 6ml Version.
und du brauchst noch einen Stahltank für die 6ml Version.
Stimmt - dann wäre ich fürs Armageddon recht gut gerüstet.
50% mehr Überlebenszeit gegenüber Deines großartigen 4 ml Stahltanks...
So, heute hat es mich nach langer Zeit doch auch mal wieder erwischt.
Vom französischen Modder Animodz gibt es eine neue Tube.
22mm, rein mechanisch und Seitentaster.
Akita
Es gibt auch gleich ein Video über den Zusammenbau:
Da kommt mein Cloudone V3 boosted drauf, der einzige Tank den ich nutze.
135 von der europäischen Währung
natürlich plus Versand
Nicht zu teuer, falls das Figürchen dabei war...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!