Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • 6x30 klingt interessant, ich glaub die muss ich auch mal probieren, vielleicht werde ich dann wärmer mit dem kleinen hübschen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hadere gerade wirklich mit mir ob ich nicht den Atemporal RTA kaufe.

    Der ist halt klein und kompakt und soll wirklich gut schmecken.

    Würde gut aussehen auf der Argus GT (Desert Yellow) im Kontrast mit dem Atemporal in Schwarz.

    Gestern hatte ich den letzten schwarzen schon im Warenkorb aber nicht auf Kaufen gedrückt, 40€ für nur mal ausprobieren ist schon heavy.

  • Update zum Juggerknot mr ....

    Das mit den Juggerknot hat mich nicht in Ruhe gelassen.

    Gestern am späten Abend hab ich ihn mir nochmal vorgenomen. Hab ihn aufgeschraubt und mir die Watte angesehen. Getränkt mit Liquid war sie natürlich etwas länger in den Wattetaschen als im trockenen Zustand...zu lang?...Ok eine Chance mit der alten Coil geb ich ihn noch und hab die Watte so kurz geschnitten das ich dachte das kann nicht funktionieren da gibt's nachflussprobleme... Egal...Ausprobieren.. hab den Juggerknot wieder zusammen geschraubt und gedampft. Ich konnt es nicht glauben der Geschmack war viel besser....nur weil ich die Watte 2-3 mm kürzer geschnitten habe .. unglaublich.

    Jetzt gefällt er mir der kleine...auch mit Bauchglas ;)

  • Klasse dass er jetzt besser läuft r.flagg :emojiSmiley-02:

    Ich hab die Watte auch nicht ganz bis zum Boden bzw. verdecke nicht den ganzen Liquideinlass. Dann kann das Liquid von unten ungehindert an alle Wattefasern. Etwas störend finde ich, dass die Liquidöffnung nicht ganz bis zum Boden des Tanks reicht. :emojiSmiley-19:

    ZumaFx

    Für mich ist der 6x30 ideal für VDs mit breiter Airflow (wie die Juggerknots). Durch die 6 Kerne ist der Draht ziemlich breit und ich brauche eine Umdrehung weniger als beim 4-Kerner. Dann bekomme ich trotzdem eine schöne breite Wicklung, aber mit weniger Masse, was meinem Dampfverhalten - gerade mechanisch - entgegenkommt.
    Geschmacklich tut sich das in meinem Gaumen aber nicht sooo wahnsinnig viel. Hab aber vielleicht auch nicht die feinste Sensorik. :emojiSmiley-28:

    Aber mal testen lohnt sich auf jeden Fall mal. Gerade für Dich, der Du selber basteln kannst. :emojiSmiley-04:

    @Hoonigan

    Ich hab hier mal bissl was zum Atemporal RTA geschrieben, wenn es Dir hilft.

    Geschmacklich ist er wirklich gut - wenn er läuft... Ist echt eine Diva, was das Wickeln bzw. Bewatten betrifft.

    Wenn man Muse hat zu tüfteln und ein paar Fehlschläge/Sauereien hinnehmen kann, eine gute Wahl. Wenn es nur ein kompakter, sorgenfreier 24 mm SC RTA sein soll, gibt es auch noch einige Alternativen auf dem Markt.

    pilcrow

    Uff - schwierig... :emojiSmiley-28: Ich mag beide sehr.

    Der MR braucht breitere Coils. Coileinbau geht für mich nirgends leichter als beim Destiny, zu bewatten finde ich bei 70/30 den MR etwas einfacher.

    Der MR ist auch ein Klopper mit spürbar mehr Masse.
    Klasse finde ich die stark komprimierte Kammer.
    Geschmack ist ja sehr subjektiv, aber der MR hätte bei mir wahrscheinlich die Nase minimal vorne. Ist auch einen Ticken leiser beim Ziehen.

    Für mich waren auch die 25 mm ein Grund. 24er Single Coiler gibt es ja einige, bei 25ern wird es schon deutlich weniger (wenn die Bauhöhe noch halbwegs kompakt sein soll.)

    Missen möchte ich keinen der beiden. Den MR nehme ich dann halt für die massigeren Mods mit 25er Profil, den Desiny wenn es etwas leichter/filigraner sein soll.

    Im Handling ärgern mich die Destinies gerade etwas: Wenn ich den Tank abschrauben möchte, löst sich ständig die Verschraubung der Base. Ist dann immer ein Kraftakt, den oberen Teil der Base aus der Tanksektion zu schrauben, weil nur noch ein ganz dünner Rand zu greifen ist. :emojiSmiley-34:

  • Zivipf (der hat regelmäßig Rabattaktion). Am besten gleich mehr als die 10m nehmen, dann wird's günstiger. Wenn man gern 0.1er Manteldraht in Edelstahl nutzt, lohnt ein Blick dafür beim tyroller ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Damit der Odin nicht so alleine ist hab ich noch fix eine LVE Paranormal DNA 250C R geschossen.

    Au weia, das gerät absolut außer Kontrolle.

  • Hoffentlich ist die gut verarbeitet. Ich habe hier ja einige Paranormals, und nur eine ist von LVE, und leider ist es die einzige die ich aussortiert habe und zum Ersatzteilspender eingebunkert habe, falls an den anderen mal was kaputt geht.

    Wünsche viel Glück.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman

    Ja von der Verarbeitung hab ich auch schon gelesen, ich hab 77 Tacken gelatzt und zur Not denke ich würde ich den DNA Chip einfach ausbauen und als Ersatzteil für den Odin verwenden falls der Chip mal fritte geht.

  • Nun, entweder breit mit ähnlich viel Masse, aber mehr Oberfläche, dafür aber mit Ni90/80 Hybridbauweise, um das Rampup erträglich zu halten:

    Oder sehr breit mit bedeutend weniger Masse:

    Oder was ganz anderes mit großer Breite aber etwas weniger Masse:

    Uvm. …

    Nachtrag:

    Guybrush ist aber so erfahren und hat so brutal viel Erfahrung, dass ich da nur für mich reden wollte. Wie immer ist es natürlich eine höchst individuelle Angelegenheit. Mir persönlich aber wären „normale“ 6x30 einfach viel zu träge…

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nifiz (1. November 2022 um 07:04)

  • Schachtel doch mal die Kerne. Außen und Mitte z.B. Ni80, die verbleibenden Ni90:

    898898

    Oder wenn’s widerständlerisch zu tief würde:

    89898

    Oder sportlich:

    989989

    Der 80er bremst, der 90 springt brutal. So nimmt der eine den anderen etwas mit, wird aber auch gleichzeitig gebremst…

    Ich bin da zwar lieber bei Hybridstaples, aber das Muster ist ähnlich. Braucht ein paar Versuche, lohnt sich aber vllt.

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!