Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Sind sie ja auch annähernd. Aber ich schaffe das... :emojiSmiley-30:

    Der Trifecta hat ein relativ feines Kunststoffgewinde, das in Messing geschraubt wird.
    Da hab ich beim Akkuwechsel vergessen die Arretierschraube für die Akkulänge zu lösen, fest zugedreht und - zack - Gewinde im Eimer. :emojiSmiley-22:

    (Auch für Dich als kleine Warnung Elke )

    Gibt es natürlich nicht als Ersatzteil. Jetzt überlege ich, mir nochmal einen zu holen. Trotz dieser Empfindlichkeit mag ich den echt sehr.

    Den zweiten hab ich nicht wirklich kaputt gemacht.

    Aber ich kann meine Finger nicht stillhalten und zerlege dann an idiotischen Orten ohne hinzukucken die Taster und baue sie wieder zusammen. Dabei ist mir diesmal ein kleines schwarzes Teilchen runtergefallen und im Nirvana verschwunden. Auch hier, den Hersteller gibt es nicht mehr und ohne funktioniert nix mehr.

    Also zweimal meine Dummheit/Unachtsamkeit... :emojiSmiley-17:

  • Sold out... :emojiSmiley-45:
    Ist auch nicht wirklich hübsch und packt nochmal etwas Voltdrop dazu, aber dennoch bestimmt hilfreich für Leute wie mich.

    Deswegen hab ich den hier auch noch nicht verkauft:

    basic-mech-ss.jpg

    Locking-Ring hochdrehen, Locking-Ring runterdrehen, Locking-Ring hochdrehen, Locking-Ring runterdrehen, ... :emojiSmiley-01:

    Nicht ganz so entspannend wie Taster zerlegen, aber besser als nix.

  • Es geht immer was, wie heute.

    Ich hab´s geschafft, ok der Tank vom Hellvape 424 hatte eh schon so kleine Micro Risse. Heute ist er dann endgültig gegangen und hat den langen Weg zur Mülltonne genommen.

    Ersatzglas hab ich ja zum Glück.

    Hat echt lang gehalten.

  • Hab heute versucht meinen Simurg mit einer original Drip Hacks Flasche zu befüllen.

    Macht es NICHT kann ich nur empfehlen.

    Da ich etwas in Eile war hab ich ein bisschen stärker auf die Flasche gedrückt um den befüllvorgang zu beschleunigen.

    Ich weiß ganz genau das die Drip Hacks Flaschen nix taugen...besonders der Verschluss und der Füllstutzen aber wird schon gehn.

    Beides flog bei etwas mehr Druck aus der Flasche während ich befüllte und ein schwall von gefühlten 100ml schoß aus der Flasche.

    Danach erstmal stille

    Dann Schadensaufnahme

    Langsam und dicklüßig lief das Cheshire Custard vom Simurg runter auf den AT.

    Daneben oder daunter lag mein Handy...auch voll mit der Schei....e.

    Display Handyhülle alles eingesaut.

    Das ganze passierte in meinen Firmenwagen auf den Schreibtisch hinten im Bus.

    Schreibtischplatte und Wand alles voll....Pläne...Schreibutensilien...IPad...alles...

    Ein Blick an mir runter zeigte mir das auch ich aussehe wie ein Schwein...und dreckig war ich auch noch :D

    Ich hatte nicht mal Zeit zum fluchen...also alles sauber gemacht (vor allem den heiligen Simurg) und ab nach Hause...Tochter wartet.

    Naja...hab noch Glück gehabt...alles funktioniert noch...bis jetzt. 8o

  • Ich fühle mit dir r.flagg. Genau das ist mir auch schon passiert. Ich nutze diese Flaschen gar nicht mehr deshalb. Ich könnte damals noch einiges an liquid auffangen. Trotzdem war die Sauerei riesig und ich war sehr in Eile wenn ich mich Recht entsinne mußte ich zur Arbeit und mich vorher noch einmal umziehen. Sche...e.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • schade um das schöne cheshire custard (muss ich noch bestellen zum probieren fällt mir ein :D ) aber auch ich habe 1 oder 2 flaschen wo ich echt angst habe beim füllen :O war schon am überlegen die in kleine 100ml flaschen umzufüllen sicherheitshalber :O

    Einmal editiert, zuletzt von Dante (4. April 2023 um 18:35)

  • Grundsätzlich fülle ich die Drip Hacks in kleinere 50 oder 100ml Plastikflaschen ab . Hab die Originalflasche aber mitgenommen um eigndlich nur mal zu probieren ob es reif ist.

    Ich werde mich aber gleich drum kümmern.

  • Glück gehabt.

    Gestern bei C & A in Berlin Klamotten gekauft. In der Umkleidekabine meine Tasche und die Umhängetasche mit der Dampfe am Haken gehangen. Danach weiter in die nächste Etage. Nach ca. einer Stunde merkte ich, dass ich die Dampfertasche nicht bei mir hatte. Sofort in die Umkleidekabinen geschaut, welche ich benutzt haben könnte. Nichts. Dann eine Mitarbeiterin in der Jeansabteilung gefragt. Die grinste nur, gab mir die Tasche. Sie hat wohl in die Tasche geschaut, als sie diese fand und sagte, dass es eine tolle Dampfe sei, sie wollte die Tasche gerade als Fundsache an der Kasse abgeben. Schon waren wir im Gespräch, sie ist Dampferin. Ich hatte den Neeko auf AEGIS Solo 2 mit. Dann wollte sie die Wicklung sehen, total cool die Dame. Ich war ziemlich froh, dass ich die Tasche mit Inhalt wieder bekommen habe. Und dann danach folgte mir fast eine halbe Stunde ein Detektiv. Lag wohl an meinem Erscheinungsbild? J, stachliger Wochenbart, alte und breitgelatschte Lieblingsschuhe. Irgendwann war es mir über. Habe ihm 2 Euro entgegengestreckt und gesagt, es ist ok, er solle sich einen Kaffee holen, ich klaue nichts. Sofort ist er abgehauen, die 2 Euro durfte ich behalten, die nette angestellte Verkäuferin (Dampferin) hat den Daumen hoch gehalten und abgefeiert. War froh, als ich wieder zu Hause war, ich bin eigentlich ein Shoppingmuffel. Was habe ich daraus gelernt? Die Dampfertasche muss mit einem Karabiner zusätzlich an die Hosengürtellasche befestigt werden, hihi.

    Weltenbummler

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht, sowas passiert sogar den Profis xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!