Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Heute hat mein Nunchacku2 auf nem OBS Mod, Sir Isaac Newton persönlich kennen gelernt. Heute bei Schichtende Produktionslinie aufgeräumt, meine Dampfe stand auf der Werkbank (fahrbar) und als ich zum Schluss den Wagen hinter die Maschine fahren wollte.... Batz... Akkuschacht geht nicht mehr richtig zu und Verdampfer läuft aus. Aussen habe ich erst mal keinen sichtbaren Riss aber mal gucken wenn ich ihn zerlegt habe heute abend, gebe dem ganzen aber keine große Hoffnung, sieht von aussen aus als wäre die Planfläche an der das Tankglas aufsitzt eingeschrammt. Wo sind die Leute vom Adeptus Mechanicus wenn man sie braucht...

    :meckern01:

  • Da habe ich mir einen Bananenpuddig gemischt, der auch noch klasse riecht...kippe alles in eine gereinigte Kunststoffflasche und muss einen Tag später erkennen, dass da der Pfirsich-grüner Tee drin war. Jetzt habe ich Pfirsich-Bananenpudding und der Pfirsich dominiert :facepalm01: . Dabei hatte ich die Flasche extra ausgekocht :denk3:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich wollte gerade TK Vanillepudding von dampfen18 auf das richtige Mischungsverhältnis verdünnen und habe dabei ausversehen das Strawberry Maxplosion von 5% auf 2.5% runtergemischt. Im Ergebnis sind das jetzt 250ml Plörre.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich versuche das Zeug mal mit Vaters Milch von OWL zu pimpen. Gerade mal 20ml im Verhältnis 50/50 angesetzt. Wenn das nichts wird, mische ich das als Grundlage in die neue Herrlan Waldbeere beim nächsten ansetzen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Eieiei wer kennt es nicht wenn die eigene Bequemlichkeit sich im Nachhinein als große Kraftanstrengung herauskristallisiert?

    Da habe ich erneut Rhabarbercreme angesetzt und in Ermangelung einer leeren Braunglasflasche den Inhalt in ein Weckglas mit Schraubverschluß gekippt. Tja, beim Verschließen des Behältnisses hatte ich wohl sporadisch die Kräfte eines Popeye's nach dem Verzehr von Spinat. Ich habe TPD2 konform das Behältnis kindersicher verschlossen, leider auch für Fast-Senioren! Da hing ich heute wie ein Schluck Wasser in der Kurve an dem Weckglas und bekam es zum verrecken nicht geöffnet. Sogar der allseits beliebte Büchsenöffner half nicht weiter.

    Was tun sprach Zeus :/ und so rief ich nach dem Göttergatten :thumbsup01: .

    Sagen wir es mal so: es hat gedauert, der Schraubverschluß ist gehimmelt aber der kostbare Inhalt wurde heldenhaft gerettet!

    Fazit: manchmal reicht es seine vorhandenen Kräfte nicht unbedingt an Schraubgläsern zu vergeuden. Frühsport inklusive Denksport für heute beendet! Jetzt suche ich mal die Schränke nach leeren Braunglasflaschen ab.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich wollte grad das Arbeits-Mtl-Dou schnell betanken. Doof nur, wenn man den halben Tank der Fruchtdampfe mit Tabak Royal auffüllt und den Tank der TR-Dampfe mit dem Fruchtzeugs. Schmecken jetzt beide eher weniger optimal….

    Heute begleiten mich dann mal 2 andere Mtler…

    8)

  • Ha,ha,ha Nifiz so gings mir neulich mit der Vorfreude auf einen extra frischgemachten Artemis mit Deuterium.

    Diese Freude kurz vorm ersten Zug.............................ich hatte die Antimatters verwechselt und BÄM die beerigkühle Fruchtigkeit

    von Neutrino nicht erwartet. Das war echt erstmal kurz ein Schock.

    Ja,ja so geht "schnell" bei mir ;) doppelt so lang, da ich nochmal von vorne angefangen hab......

  • Nifiz so ähnlich ging's mir auch.

    Ich habe die Neekos frisch bewattet, die Watte einmal mit Melon Mint und einmal mit Deuterium befeuchtet und dann falsch befüllt.

    Deuterium auf Melon Mint-Watte ist okay, Melon Mint auf Deuterium-Watte ist bäh

  • Ach und da es heute so prächtig läuft schiebe ich gleich noch was hinterher. Eine Freundin hatte sich DIY Chubbyflaschen gekauft und sie mir mit den Worten "ich finde die doof" überlassen. Ich finde Chubbyflaschen generell doof, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Heute war dann Badetag für meine Püllekes angesagt und eine Chubbyflasche landete mit im Topf. Jetzt besitze ich sogar eine Zwergenchubbyflasche :thumbsup01: . Das Teil ist total verschrumpelt, hat sich quasi halbiert.

    (da links...guck doch mal genauer hin. Jahaaa neben der Tüte liegt die Flasche und sieht auf dem Foto noch größer aus als sie jetzt in Wirklichkeit ist). Ab sofort wisst ihr wie man den Plastikabfall halbieren kann....einfach in heißes Wasser werfen und abwarten. :lol04: :lol04: :lol04: :lol04:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe einige Drip Tips, die so einen Stahl "Sockel" / Unterteil (Beispiel Bild) haben.

    Neulich hatte ich gedacht, ich könnte ja mal einen für die DL Dampfe etwas auf bohren, damit mehr durch kommt. Na ja, hab mir dann auf der Arbeit Bohrer und Spannelement geschnappt und gebohrt, ging soweit gut. Erst als ich ihn in den VD einsetzen wollte habe ich gemerkt, da war was komisch, der war etwas kurz.

    Ok, ich hatte alles gemessen, alter Durchmesser, den kleineren Durchmesser von den Kühlrippen, nur nicht den Durchmesser wo der O-Ring drin sitzt. :OhMan:

    Tja, war die gleiche Größe wie der Bohrer und das "neue" Stück lag unten im Spannelement. :emojiSmiley-35:

    Auf alle Fälle habe ich jetzt einen Ersatz O-Ring mehr. :ok1:

  • Heute Nacht in der Arbeit ist mir meine Caliburn runter gefallen. Gott sei dank nur aus geringer Höhe aber war wohl ausreichend dafür, dass das Mundstück in ein Paralleluniversum katapultiert wurde. Der Pod steckte noch in der Caliburn drin aber das Mundstück war einfach spurlos verschwunden. Ich habe mir nen Ast gesucht und nichts gefunden. Naja Caliburn ohne Mundstück dampfen war nicht so toll, aber gott sei Dank hatte ich noch meinen "Arbeits-Siegfried" dabei.

  • Warum muss ich immer alles probieren, was mir da so im Kopf rumschwirrt. Gerade gelesen das Black Death so teuer ist. Na klar, das Mischerherz hat wieder zugeschlagen und jetzt gleich gemischt und auch gleich den Tank voll gemacht in der Bruni.

    Leute ich mag keine Wassermelone. 1/4 Tank versuche ich jetzt noch leer zu dampfen und dann ab damit ins USB.

    Jetzt muss ich den Thread suchen, der oder diejenige darf dann den Rest probieren. :D

    Hatte schon eine Riesenüberschwemmung im Cabeo. Wollte auffüllen und habe nicht bemerkt, das die Spitze der Flasche gar nicht da rein passt.

    Einmal bitte alles sauber machen. Erst den Akkuträger, das Wichtigste von allem.

    Danach das T-Shirt und die Hose ab in die Waschmaschine und dann noch den Teppichboden reinigen. So sieht ein gemütlicher Sonntag aus.

    Frage mich gerade, soll ich heute noch irgendwas anfassen. Bei mir riecht´s trotz intensiven Lüftens immer noch wie in einer Rum-Fabrik.

  • Man man man, ich frage mich immer noch wie blöd man sein kann. :gegenwand02: Das MojitoExperiment benötigte noch einen kleinen Schuß Zitrone, ergo ab mit der Flasche in die Küche und in der Aromenkiste danach gesucht. Jetzt ist es gerade nicht so, als besäße ich nur so 10-20 Aromen (seufz), also Pulle abstellen und andere Pullen aus der Kiste daneben stellen. Aaaaahhhhh endlich Quickfruit Zitrone gefunden, Flasche geöffnet und 2ml hineingekippt. Hmmmm, irgendwie kam mir der Verschluß so seltsam anders vor.... Ich Dödel habe Zitrone in meine Panama-Papers-Aromenflasche gekippt! :facepalm01:

    Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass der Inhalt farblich fast identisch ist und es sich jeweils um 60ml fassende Flaschen handelte. :blink2:

    Nun denn, ich bin gespannt wie Panama Papers (Solub) mit einem Schuß Zitrone schmecken wird. :weinen02:

    Hat hier zufällig schon mal jemand Popcorn mit Zitrusgeschmack gegessen?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Man sollte das Neuansetzen von Liquids bei vollem Bewußtsein vornehmen und nicht bei einer sich anbahnenden Müdigkeit. Schei...e! Ich wolte gestern abend die Flasche mit Gentleman´s finest und Royal Wings von Headshots Concentrates. Alles genommen, in die Küche gegangen, aufgeschraubt und Spritztüllen entfernt, den vermeintlichen Rest aus einer Originalflasche Royal Wings in die Liquidflasche gefüllt - da merkte ich den Irrtum. Es war kein Rest Liquid, es war reines Concentrate. Ich hab ganz schön innerlich geflucht. Jetzt muss ich 6 Wochen mit dem Rest in der älteren Liquidflasche auskommen. Warum braucht das Schei...zeug solange zum Reifen und hoffentlich kann man es dann dampfen, denn die Konzentration ist ja doch eine andere? Im Notall muss ich da ganze etwas verdünnen. Ich hätte mir auf jeden Fall in den Allerwertesten beißen können. :schlagaufdiebirne01:

    Wie gut, dass ich nicht mehr so gelenkig bin. Wahrscheinlich habe ich deshalb heut Nacht so schlecht geschlafen. :OhMan:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (3. November 2021 um 04:54)

  • Heute habe ich nach ewiger Zeit ein Tankglas geschrottet. Mir ist der QP Design Vialator beim abschrauben vom Akkuträger auf die Fliese gefallen. Das Glas ist zerbrochen. So ein Mist aber auch.

    Das passiert, wenn du getrödelt hast, es 15 vor zwei ist und du halb drei Schicht hast.

    Habe mir jetzt mal zur Vorsicht gerade eben 2 Ersatzgläser bestellt. So durfte dann der Drop mit der Aegis GBox mit. Was dann zu großen Augen bei den anderen Dampfern gesorgt hat :)

  • Lecker kann ich euch schreiben, wenn du vergessen hast, deine Watte zu wechseln und dann noch so ein frisches Liquid drinnen hast, das dir den Rest der Watte auch noch zerstört.

    Du in der Arbeit bist und keine Watte dabei hast.

    Der Verdampfer einfach nur furchtbar schmeckt und zu guter Letzt, weil die Watte am Ende ist du noch einen Dry Hit bekommst, das alles zu spät ist. Ist eigentlich der Tag schon gelaufen.

    Aber....

    wenn du dann beim durchsuchen deiner Jacke noch etwas findest, was dir den Montag doch noch versüßt.

    Ein Tröpfler , der irgendwann mal von der Dampfe runtergeschraubt wurde und dann vergessen wurde.

    Glück gehabt?!

    Ich schon, konnte genüsslich in meiner Pause dampfen. Fragt mal die anderen *grins

    Wotofo Profile RDA 1.5 mit 0,15 Ohm

    Ich steh im Nebel und seh nix :)

    und das bei so einem kleinen Ding

  • Menthol angesetzt und dabei sind mir gleich mehrere Fehler unterlaufen.

    1. Ich Dödel habe vergessen mir Einweghandschuhe anzuziehen (wenigstens ist meine rechte Hand jetzt gut durchblutet und duftet)

    2. Anstatt den Kanister mit PG zu schnappen hatte ich den 50:50 Kanister gegriffen. :facepalm01:

    Jetzt werde ich wohl ein halbes Jahrhundert warten dürfen bis sich die Kristalle aufgelöst haben.

    3. Den Schraubverschluß nicht 100%ig geschlossen. Das fiel mir natürlich erst auf als ich mittels schütteln versuchte die Kristalle aufzulösen. Naja, die Küche duftet dann eben etwas mentholig :lol04:

    Also ein Gutes hatte die Aktion dann doch: meine Nase wurde blitzartig frei :biggrin01:

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!