Suche Empfehlungen für neues Smartphone

  • Ok danke schön, erstmal für den neuen Thread.

    Ich schau jetzt mal nach dem X. Leider kann ich nicht so lange warten, ich brauche das Handy für meine Mischorgien und auch für den Hundeplatz.

    Aber die Testsieger anschauen ist eine gute Idee. Momentan habe ich noch so ein uralt Handy gefunden und in Gebrauch. Also das war vielleicht früher mal schnell, jetzt braucht´s ewig bis es was lädt. Aber es lädt :)

  • wenn alles schief geht Rauchzeichen oder ähnliches

    Von welchem Berg willst du das senden wenn allen in den Tälern das Wasser bis zum Hals steht? Nur nebenbei, der Drachenfels im Siebengebirge wird dafür wahrscheinlich nicht reichen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Smartphones, da scheiden sich die Geister 😁

    Erstmal Apfel oder Android?

    Bei Apfel kann ich ausser lange Produktunterstützung nix beitragen. Nicht mein Ding 😂

    Dann die Frage nach dem Budget.

    Ich würde aus Sicherheitsaspekten kein zu altes Smartphone empfehlen.

    Mein persönliche Empfehlung wäre ein Pixel von Google. Oder ein Motorola.

    rock on

  • Ein Apfel Phone lohnt sich nur, wenn man den Rest zu Hause auch von Apfel hat, dann könnte das Vorteile haben,

    ansonsten zu teuer für das gebotene.

    (Ich habe letztens die Erfahrung gemacht, dass es für einige ein Must-have ist, obwohl die echt kein Geld dafür haben und von Stütze leben, aber ein neues 15 mit Vertrag muss unbedingt sein, mit den unglaublichsten Ausreden, warum es das sein muss. Ein Android, egal wie teuer, geht gar nicht, auch wenn zuhause sonst nichts von Apple und ein Android Tablett vorhanden ist)

    Ansonsten tut sich da innerhalb eines Preisbereiches nicht wirklich viel und ich würde wie softius auch noch ein wenig warten,

    und wenn es gar nicht mehr geht, für einige Zeit ein günstiges gebrauchtes aus einem Handyshop mit Garantie kaufen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • NORDHesse ja das ist ja ein guter Tipp. Und gar nicht so teuer. Muss ich mir heute nachmittag mal genauer ansehen.

    Mein Diensthandy ist Apple. Das wird´s nicht als Privathandy sein, das kann ich euch schon jetzt sagen.

    Ich habe mir gestern einen "Wolf" gesucht, bis ich das gefunden habe, was die mir da geschrieben haben, um ein Update zu installieren.

    Normalerweise wird das in der Firma gemacht, aber nachdem ich Urlaub habe, musste ich das selbst tun. Nein kein Apple

  • Also ich kann das Samsung Galaxy A54 5G und das Xiaomi Redemi Note 12 Pro empfehlen.

    Das Galaxy habe ich und das Note 12 Pro hat meine Frau.

    Beide Handys sind Top was den Akku angeht und sie haben beide eine Top Kamera.

    Ansonsten läuft das Galaxy mit Android 14 und das Xiaomi mit Android 13 ( soll aber bald ein Update auf das 14er geben)

  • Das ist ja das Problem bei meinen alten Huawei. Ich bekomme kein Update mehr, deswegen gehen einige Apps auch nicht mehr. *Grummel

    Der Akku hält auch nicht mehr lange, und bis eine App aufmacht, dauert es ca. 5 Minuten und dann kann ich nur noch Teile lesen.

    Ich habe mich allerdings jetzt für ein Samsung entschieden. Dann ist die Familie komplett.

    TV, Laserdrucker, DVD Player und dann auch noch das Handy.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Hat mich sehr gefreut, das ihr mir da weiter helfen konntet. In solchen Dingen bin ich eine Niete.

  • ZumaFx ich brauche was leistungsstarkes. Mein Huawei unterstützt keine neue Version von Android nicht mehr. Also sind meine ganzen Apps die ich drauf habe, bald unbrauchbar.

    Dann braucht es ewig bis ich eine Nachricht schreiben kann oder telefonieren kann. Unmöglich

    Die Ladezeite des Akkus ist lange sehr lange und ich habe zwar jetzt die Bilder alle runter, aber wirklich gebracht hat es auch nichts.

    Also renne ich für die nächsten Tage mit dem Uralt Handy von 2010 herum und kann dann wenigstens noch sms schreiben :)

    bis dann mein Neues kommt.

    Bin dann auf die Idee gekommen, auf mein Tablet Whatsapp und Insta zu installieren. Funzt :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!