Rauch- und Dampfverbot in Spanien im Öffentlichen Raum (bezogen auf die Corona-Pandemie) geplant
Neuigkeiten aus den Medien zum Thema Dampfen
-
-
Ein Artikel vom MDR über schwere Lungenschäden verursacht durch E-Zigaretten
Die Studie auf die sich berufen wurde: Radiology: Cardiothoracic Imaging -
Guybrush Peepwood Simon aka VSI hat schon ein Video darüber ins Netz gestellt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Kürze in der arte Mediathek:
https://www.arte.tv/de/videos/0880…ge-mit-zukunft/
Ab dem 21.9. in der Mediathek oder am 22.9. 20:15 Uhr im TV.
-
-
Was mich bei so etwas immer wütend macht, auch unabhängig vom Thema E-Zigarette, ist das Deutungshoheit eigentlich nur noch eine Frage des Geldes oder der Quelle (aka Reichweite) ist.
Die Arbeit und Mühe - Respekt, aber effektiv kann Vapers Guru auch schreiben was er will, und seinen Artikel, oder die von Prof. Dr. Mayer lesen doch auch nur praktisch die Leute, deren Meinung zu dem Thema schon fest steht (aka Wir). Reichweite.
Im Grunde gleicher Schuh, der Politiker in Hintertupfing hat auch seine Meinung, und hält das was ihm morgens von irgendwem, den er (oder sie) bezahlt, auf den Schreibtisch gelegt wird für die reine Wahrheit.
Und der Zuschauer im Jahr 2020 nimmt grösstenteils nur noch Schlagzeilen auf. Etwas, was einmal durch die etablierte, grössere Presse ging als Schlagzeilen, lässt sich hinterher nur noch schwer revidieren (Kachelmann). Und damit kann man auch kalkulieren und den Mechanismus nutzen.
Ich habe auch eigentlich oft eher den Reflex "Arte? Qualitätsfernsehen". Sobald man sich aber selber in manche Themen einliest, fallen einem dann aber auch oft Falschinformationen auf. Sehr ätzend.
Irgendwo war neulich etwas darüber, dass man genau damit eben auch diese komischen und absurden gesellschaftlichen Auswüchse wie zB derzeit diese "Reichsbürger" oder sonstige Wirrköpfe heran züchtet. Politik und Medien verarschen die Leute hier und da, und wenn die Bürger es spitz kriegen, und lästig werden, findet sich garantiert ein nicht gesellschaftsfähiger Topf, in den man diese Querulanten hineinpacken kann.
Das hat schon alles System, und dann wundert man sich darüber, dass die Leute nicht mehr wissen wem sie zuhören sollen, und nicht mehr kritisch sind, sondern eigentlich nur noch jemanden finden wollen, der ihre eigene Meinung bestätigt.So, genug aufgeregt und philosophiert
-
Irgendwo war neulich etwas darüber, dass man genau damit eben auch diese komischen und absurden gesellschaftlichen Auswüchse wie zB derzeit diese "Reichsbürger" oder sonstige Wirrköpfe heran züchtet. Politik und Medien verarschen die Leute hier und da, und wenn die Bürger es spitz kriegen, und lästig werden, findet sich garantiert ein nicht gesellschaftsfähiger Topf, in den man diese Querulanten hineinpacken kann.
Kann ich mir vorstellen das sowas da mit reinspielt. Es gibt ja auch für alles "Indizien/Beweise". Hab vor einiger Zeit mal mit meinem Kumpel über das Thema gesprochen (Gymnasium Geshcichtslehrer). Der hat mir dann erklärt auf was sich die Reichsbürger eigentlich in der Regel so beziehen und das sie damit eigentlich nichtmal falsch liegen. (Natürlich erklärte er mir auch noch weiter warum sie doch falsch liegen) Und wenn die dann "falsche" Informationen im Fernsehen sehen...da kommt dann ganz schnell wieder die Lügenpresse Keule und das diese Falschinformationen ja absichtlich von oben gestreut werden...
-
Die Rauchmelder: E-Zigaretten verraten Nutzerdaten
Laut der Handelszeitung.ch senden die E-Zigaretten von Philip Morris Daten der Raucher an einen Server. Was damit passiert, ist umstritten...
-
Eineinhalb Jahre alt der Artikel und es gibt immer noch keine IQOS, die das könnte. Zudem kreuz und quer Begrifflichkeiten verbaselt usw...
-
DER SPIEGEL "Dampfen auf Rezept"
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
-
DER SPIEGEL "Dampfen auf Rezept"
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Und wenn man sich die Diskussionen zu dem Artikel durchliest, rollen einem sich sofort wieder die Fussnägel hoch.
Geht es nur mir so, oder wirkt das zum Teil Absurd wieviel Zeit und Energie manche Leute darin stecken, alles ins negative zu drehen, auf Teufel komm raus. Mit einer Verbissenheit, die weit über über "interesse am Thema" hinaus geht irgendwie. Soviel Zeit hat doch keiner im Leben. Leute Leute... :p
Internet ohne Adblocker ist schon toll (Danke, Spiegel!). Als ich aus dem Diskussionsdings rausgeklickt habe, sprang mir direkt eine ganzseitige Nicorette Werbung ins Gesicht. Mit Ton. Passt ja zu den User Kommentaren.
Liebe Medien, kann ich mir bitte auch nur einmal im Leben ein eigenes Bild machen, ohne das mir eine vorgefertigte Meinung mit Gewalt untergeschoben wird? Danke.
-
-
Hab das mal hierher geschoben monas.
Traurig, traurig. Zumindest gibts nen passenden Kommentar unter dem Artikel. 👍🏻
-
https://www.vapers.guru/2020/11/24/auf…fordern-dialog/
Interessanter kurzer Bericht, der die Hoffnung dass sich etwas im positiven Sinne verändern könnte schürt.
-
Vapers guru erläutert weshalb Dampftuber abgemahnt wurden und was es für die Zukunft bedeuten wird
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Interessant fand ich auch einen Kommentar wo jemand wegen eines geposteten Liquids abgemahnt wurde. Er soll für dieses Foto 2.300 Euro zahlen.
-
-
Und das ist wohl dann der "fehlende Teil" der ganzen Story, die sich heute mal wieder wie "OMG E-Zigaretten tödlich und böse" liest. Ich rege mich über sowas schon gar nicht mehr auf. Herrscht gerade genug schlechte Stimmung.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.koeln-e…83a104edb8.html
-
Zumindest wurde kein zusätzlicher Unfug in der Zeitung berichtet Mr Hanky
Dankeschön.
-
Clone eben ....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!