Was gibt es bei euch zu essen?

  • Ich hab in ca 5 Monaten 12 KG abgenommen ohne irgendeine spezielle Ernährung ...

    das "Geheimrezept" ist so simpel wie effektiv und nennt sich "Freundin" :D ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab in ca 5 Monaten 12 KG abgenommen ohne irgendeine spezielle Ernährung ...

    das "Geheimrezept" ist so simpel wie effektiv und nennt sich "Freundin" :D ;)

    Scheint die richtige Dosis zu sein , , , :emojiSmiley-108:

    Habe vor 7 Wochen meine Chefin nach 10 Jahren geheiratet , und habe das Gefühl , nach der Hochzeit jede Woche n Kilo zugelegt zu haben , , , :emojiSmiley-26:

    Da sie über meine Plautze motzt , sollte ich ihr deinen Gedanken nahebringen , daß ich eine Freundin bräuchte , , , :vgrinn:

    :evil: :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von 3ME (11. September 2023 um 01:13)

  • 2000 kcal täglich

    🤣 An anderer Stelle macht man sich Gedanken es sei zu wenig für mich. Scheinbar ist mein Grundumsatz höher als deiner. (oder du gehörst zu den Menschen, die mal nen kleines Glas Saft, mal ne Banane oder nen Apfel nicht mitzählen...die 3 sind schon ca 300kcal dann trinkst noch einen Kaffee mit Hafermilch und die 400kcal sind schon voll.)

    Edit: ich tracke tatsächlich seit ein paar Wochen...also: alles(wirklich ALLES!) was ich zu mir nehme wird in eine App gepackt. Bei einigen Dingen dachte ich schon "huch...ich wusste gar nicht, dass das so reinhaut". Muss man bock drauf haben, aber da ich eh auf Zahlen und Statistiken stehe...;D Außerdem hat das nen netten Nebeneffekt...weil ich zu faul bin für nen kleinen Snack das Smartphone rauszuholen, fällt der Snack einfach weg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (11. September 2023 um 16:31)

  • So eine schlaue App hat mir einen Grundumsatz von 1.600 kcal berechnet bei sitzender Tätigkeit. Klar, ich bewege mich manchmal auch...

    Liegt aber in erster Linie an Körpergröße, Alter, Gewicht und Geschlecht.
    Hab das schon mal recht pingelig getrackt. Irgendwann weiß man es dann auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von Elke (11. September 2023 um 17:52)

  • Liegt aber in erster Linie an Körpergröße, Alter, Gewicht und Geschlecht.

    Was viele Rechner nicht beachten: Körperfettanteil. Ich habe gleich gedacht "Muskeln sind der Motor, Fett der Tank. Warum wird das nicht berücksichtigt!?" Ich meine: durchtrainierte 100kg verbrennen selbst liegend schon deutlich mehr als 100kg mit 30%KFA. Klar ein dicker Motor säuft wie ein Loch, bei dem Tank muss halt nur das Gewicht mit rumgeschleppt werden. Deshalb habe ich neben meinen" mittags 5km laufen"...hat alleine nichts gebracht... auch abends Muskelaufbautraining eingebaut. Wird schwierig im Kaloriendefizit, funtioniert aber, wenn das Defizit nicht zu extrem ist und man halt viele Proteine mit hoher bioverfügbarkeit liefert(habe mich innerhalb von jetzt 3 Monaten schon überraschend stark gesteigert, mag daran liegen, dass ich schon mal 15 Jahre im Fitnessstudio verbracht habe und der Körper sich erinnert) Heute ist Rückentag...ich splitte die Muskelgruppen...da werden ca 15 Tonnen innerhalb von 45 Minuten bewegt. Verbrennt natürlich ordentlich.

    Irgendwann weiß man es dann auch so.

    Ja, da muss ich mich noch reinfinden 😬 Aber mit aktuellen Apps ist das tracken wirklich sehr einfach.

    Was ich nach vielen Studien und Metas wälzen und hin und herrechnen faszinierend finde: das ist ja alles blanke Theorie, bei der ich 1kg Gewichtsverlust pro Woche errechnet habe...passt bisher genau: jeden Montag morgen steht 1kg weniger auf der Waage 😂 Hätte ich nicht gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (11. September 2023 um 18:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!