Nutzt ihr auch noch eure älteren Verdampfer?

  • Auch ich nutze immer wieder auch ältere VDs wie den Arnold, Horizon, Kaifun 1 oder 2, der A2 vom Bullysmoker, der UFS von GG oder den Phantom usw... siehe hier:

    Bernie
    4. Juli 2020 um 13:13

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (25. Mai 2023 um 19:44)

  • Immer öfter greife ich nach den alten, aber dennoch guten Verdampfer, wenn mir aktuelle Verdampfer nicht das wiedergeben, was ich eigentlich erwarte.

    Es gibt Geschmacksrichtungen, die nicht jeder Verdampfer gut herüberbringt und es ist keine Seltenheit bei mir, dass ich mich zu einem alten Verdampfer entscheide.

    Aktuell ist der Pharaoh RTA in Nutzung, egal ob mit Single-Deck oder Dual.

    Daneben ist der Ammit 25 auch mit von der Partie.

    Ich finde nichts mehr Neues und nehme altbewährte Geräte in die Hand und muss auch staunen, was die heute noch so drauf haben.

    In letzter Zeit habe ich auch alte Geräte zu Schnäppchenpreisen ergattern können, was mir so im Laufe der Zeit vorbeigegangen ist.

    Das ist kein Fehler oder Seltenheit Tschaikowski, das ist Neuerkundung an alten Geräten, die bestimmt viele vor dem Glimmstengel bewahrt haben und wo wir uns auch weiterhin befinden.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Meine Möglichkeiten die älteren Verdampfer zu nutzen sind leider arg begrenzt, weil ich früher halt MTL gedampft habe, heute aber DTL (und ich kann nicht mehr zurück, wenn ich MTL dampfe huste ich mir die Lunge aus dem Leib, keine Ahnung wieso eigentlich). Von daher wäre wahrscheinlich der Eleaf Lemo von 2014 der älteste Verdampfer den ich noch nutzen könnte (auch wenn der eher RDL als DTL ist).

    Also ja, wenn sich die Gelegenheit ergibt nutze ich auch ältere Verdampfer.

  • Ich dampfe immer noch gerne meinen Flashi V1 und V2. Da muss ich gestehen, habe ich noch Edelstahltank und der wird dann für bissige Liquid´s benutzt.

    Einen alten Kayfun, hab ich auch noch. Der wird nur reaktiviert, wenn ich mal unterwegs bin und nicht immer die großen Dinger dabei haben will.

    Buddha ist auch schon ein altes Teil, wird aber immer noch gerne genommen, denn die Wanne ist faszinierend. 2 ml ohne Mühe passen da rein :)

  • Nutze gelegendlich alte Fertigcoil VD.

    Wie z.B. den

    Crown 4 / Uwell

    Falcon King / Horizon King

    Mesh Pro / Freemax

    Und wenn ich ganz verrückt spiel den Tfv8 und Tfv12

    Hab noch mehr von den Fertigcoiler die ich nicht mehr nutze aber aus nostalgischen Gründen noch bei mir stehen hab.

    Von den alten Selbstwicklern hab ich noch den Destiny und von Thc den Tauren max rdta, den ich schon seid langen mal wieder ausprobieren will.

    Die restlichen "Alten" hab ich alle weggegeben.

    Meine älteren rda nutze ich allerdings alle noch.

  • Ich benutze den Merlin RTA seit Jahren als Hauptdampfe und möchte ihn nicht hergeben. Die Tanks für den EHPRO Billow V3 RTA sollten passen. Die hab ich vor ein paar Jahren noch bei FT als Ersatz für den Merlin RTA gekauft. Gibt's offenbar noch bei Amazon - allerdings ziemlich teuer. Vielleicht aber auch irgendwo anders im Ausland.

    Und ach ja, bin neu hier. Hoffe, ich durfte mich so einklinken.

  • Hätte mal eine Frage,die hier abgebildeten Verdampfer sind schon einige Jahre alt, leider erkenne ich nicht alle um was es sich bei manchen Verdampfer handelt, könnt ihr mir sagen oder könnt ihr vielleicht einige erkennen. Könnte dise Verdampfer für 250 € ergattern. Ist es das wert. Würde mich feuen wenn ihr mal einen Blcik riskiert und mir mitteilen könnt was da alles so dabei ist. Danke euch.

  • Also, allein von der Stückzahl gesehen biste deutlich unter 10 Euro pro Teil, das ist schon mal kein schlechter Kurs. Dabei sind ja auch noch einige (mech?) Mods und der Kleinkram, ich denke, das ist kein schlechter Deal. Ob sie dir gefallen kannst aber ja eh nur du selbst sagen/rausfinden. Ist natürlich teilweise schwer in der Menge zu erkennen, was was ist, aber wie gesagt, unterm Strich sicher kein schlechter Deal.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Zumindest sehe ich keinen Verdampfer, im Gesamten der die 250 € wettmachen würde.

    Ist alles in allem ramschware und nur ein versierter weiß, was es noch Wert ist.

    Vielleicht würde jemand das zahlen, weil es zu Hochburgzeiten des dampfens entstandenen ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!