Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Sollte ich 2033 noch Auto fahren, nehmt mir bitte meinen Führerschein weg. Die wenigsten Menschen haben die Einsicht, wann es soweit ist den Führerschein abzugeben. Ich hoffe, dass ich selbst oder jemand aus meinem Umfeld mich dann darauf aufmerksam macht und ich "vernünftig" reagiere.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Gerade habe ich meinen Monitor "repariert". Da waren aus mir unerfindlichen Gründen ein paar Kratzer drauf und lange Zeit hab ich versucht die zu ignorieren, aber letzten Freitag war ich es dann satt. Vor allem hier im Forum mit großen einfarbigen Flächen konnte ich die Kratzer nicht mehr ignorieren.

    Also hab ich das Internet befragt wie man denn Kratzer bei einem TFT Monitor beseitigt und die einfachste Lösung war: einfach Vaseline (die ich logischerweise nicht hatte und erst am Freitag auf Amazon bestellen musste xD) auf einen Finger geben und damit die Vaseline in die Kratzer reinschmieren, zwei bis drei Minuten warten und dann mit einem Tempotaschentuch unter leichtem Druck mit kreisenden Bewegungen die überschüssige Vaseline abreiben und dabei die Vaseline noch tiefer in die Kratzer zu drücken.

    Jetzt, fünf Minuten später, sind die Kratzer "weg" (natürlich sind die Kratzer noch da, aber man kann die nicht mehr sehen).

    Hier mal die Anleitung die ich dazu benutzt habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Macht ja nix, kannst das ja jederzeit wiederholen. Ich persönlich wische den Monitor nur einmal im Monat feucht ab (dem widersteht die Vaseline locker) und ansonsten entferne ich nur das kondensierte VG mit 'nem trockenen Papiertaschentuch (alle zwei Tage mal drüber wischen).

  • Ich hab's nicht mehr ausgehalten und zähneknirschend Youtube Premium abonniert.

    Endlich keine pickelgesichtigen, flaumbärtigen Jungspunde mehr mir die mir alle fünf Minuten Geschäftsmodelle erklären wollen bei denen man für Millionen von Euros keinen Finger krumm machen muss wenn ich ihr Seminar besuche.

  • Thomas

    uBlock oder Youtube Adblocker usw. blockieren sämtliche Werbeanzeigen auf YT.

    Ich benutze allerdings Firefox.

    Wie es mit den Add-ons für deinen Browser ausschaut, weiß ich nicht!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • UBlock ist halt ein wenig "schmaler" im Verbrauch von Speicher, aber im Grunde arbeiten die Blocker alle ziemlich gleich. Das tatsächlich wirksame sind ja die Listen/Filter darin und daher ist die Filterliste viel wichtiger wie die Erweiterung, die diese anwendet. Mich nervt, das es die Blocker nicht für den Tizen-Browser gibt, da ich gern auf dem TV Youtube laufen hab und ohne den Umweg über den Laptop wäre das einfach nur "lass mal, ich leg lieber ne CD ein". Ich höre ja gern auch mal Goa, wo so ein Set durchaus mal 1-2 Stunden läuft und dann mitten im Video (man fährt gerade voll am Sound ab) kommt "kaufen sie diese Scheisse, die stinkt viel mehr als jene Scheisse" ... nervig. Und Youtube Premium ist mir viel zu teuer, sooo oft nutz ich das dann doch nicht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nicht für die App. Da gibts aber Youtube"Clone", würde ich aber von abraten, da die oft auch gern mal "geheime Funktionen" haben. Was helfen kann, ist sowas wie "adguard", das sind Programme, die dann den gesamten Internetverkehr filtern. Dadurch blockt man gleich überall Werbung, meist sind diese Programme/Apps aber kostenpflichtig. Die einfachste Methode ist eben ein Premiumaccount, aber die Kosten muss jeder selbst wissen, ob's das Geld wert ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vom Youtube Clone bin ich auch nicht begeistert, da oft umständlich zu konfigurieren und handhaben ist.

    In letzterer Zeit ist auch die Youtube App auf Android durch die immense Werbung schlechter geworden und habe diese auch deinstalliert.

    Google zielt dadurch darauf ab, viele Kunden für das Youtube Premium Paket zu gewinnen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!