Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Erdölheizung wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die sollen verboten werden. Die Grünen würden die am liebsten sofort verbieten. Ich frage mich wer die ganzen Umrüstungen bezahlt wenn es soweit ist.

  • Oh nein @John Kay dann bist Du vermutlich verloren oder zum Erfrieren verdammt :grosseaugen1:

    Nein ernsthaft, außer Erdöl/Gas und Wärmepumpen gibt es schon noch ein paar Alternativen. Manche sogar gefördert ;)

    Ich glaube, dass es auch Heizungsfachforen gibt, würde mich da aber immer von den Firmen vor Ort beraten lassen.

    Ich habe mich ausreichen informiert. Flüssiggas und Holz/Pellets Heizungen gibt es noch.

    Was da die Preisentwicklung macht, weiß auch keiner. Propangaspreis ist bisher ähnlich wie Heizöl.

    Die Preisentwicklung beim Holz kann auch keiner sagen. Angebot und Nachfrage.

  • Erdölheizung wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die sollen verboten werden. Die Grünen würden die am liebsten sofort verbieten. Ich frage mich wer die ganzen Umrüstungen bezahlt wenn es soweit ist.

    Da frage mal Annalena Baerbock. Die hat die Sache mit angezettelt.

  • Moin :hallo3:

    Für Heizungs Modernisierungen gibt es Förderprogramme

    von der KfW die sich mitunter lohnen. :GirlieZwinkern:

    Wir haben uns weil der Anschluß schon vorhanden war,

    wieder für Erdgas entschieden, Brennwert Technik


    Aber mal was anderes, heute Mittag...

    Wir waren in der Metro weil ich dort ein Olivenöl kaufte (was es in unserem Supermarkt nicht mehr gibt)...

    Was ich sa gesehen habe, spottet jeglicher Beschreibung!

    Eine Frau mit Handschuhe beim einkaufen, eine Frau mit Mundschutz

    Familien mit 2 - 3 Wagen (das war kein Geschäftseinkauf), normales Mehl leer (kann nur von dem Lebensmittelbereich berichten),

    Brot und Brötchen (Aufback) leer, Eier leer, haltbare Milch leer, passierte Tomaten fast leer.....

    Was ist bitte mit den Menschen los ?

    Warum drehen die alle so an der Uhr ?

    Es ist einfach schlichtweg zum :girlies_0268:

  • Einkaufen ist bei uns immer noch entspannt. Die Regale sind gut gefüllt.

    Unsere Entscheidung schwankt zwischen Heizöl und Pellets. In privaten Häusern wird es in Zukunft kein Problem mit Öl geben, dass überlassen wir den Erben.

    Ich gehöre zu der Generation, in der es wegen der Ölkrise Fahrverbote gab. Ja ne is klar

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Warum drehen die alle so an der Uhr ?

    Die wollen sich halt noch mal so richtig die Wampe vollhauen bevor die absolute Apokalypse und mit ihr das unvermeidliche Ende naht.

    Das einzige was es hier im Dorf seit 3 Tagen nicht mehr gibt ist komischerweise Frischhefe, die ja nicht sonderlich lange haltbar ist. Nix is mit Pizza am Wochenende :rolleyes:

  • ...Das einzige was es hier im Dorf seit 3 Tagen nicht mehr gibt ist komischerweise Frischhefe, die ja nicht sonderlich lange haltbar ist. Nix is mit Pizza am Wochenende :rolleyes:

    Du vergißt, dass man Hefe wunderbar einfrieren- und hier einen guten Vorrat anlegen kann, der lange haltbar bleibt!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Zur Not gibt es auch die Infrarot Heizungen, sind zwar teurer im Unterhalt, aber es gibt da echt schicke Dinger.

  • Um deine Phantasie noch weiter anzuregen, hier ein Lied für dich @Grumpy_old_man, du hast es verdient: 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich raste aus :meckern01:oder bin es fast:denk3:

    hatte ich schon mal erwähnt, dass mir die scheiss scheiss mini Nikotin-Shot Dinger

    mit ihren scheiss scheiss nicht nur kindersicheren, sondern fast auch erwachsenensicheren Verschlüssen

    manchmal so auf den Geist gehen?

    Hab vor Wut den (s...... siehe oben) Deckel von diesem Longfill durch die Küche geschossen.:machinegun01:

  • Mir soll noch mal einer sagen "Liquidflaschen sind nicht gefährlich".

    Ich habe gerade nur den "Nippeldeckel" abgemacht un zack fehlt mir am Daumen ein Stück Haut (2-3 Schichten), weil die oberste Kante der Flasche ein dicken Grad nach außen hat. Da bringt es nix wenn die Deckel dank der klein Kerbe einfacher ab gehen sollen.

    Na mal schauen wie lange es noch läuft, also Blut ausm Daumen nicht Liquid aus der Flasche. ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!