Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Das Nutzungsverhalten bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Andere Länder beneiden uns um die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten und deren redaktionellen Freiheit. Es gibt ja auch die Möglichkeit sich die Inhalte via App anzeigen zu lassen oder gar zu streamen. Meinen Deutschland Funk möchte ich nicht missen.
    Da die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten eine Grundversorgungsauftrag haben und die Dienste für Jedermann frei zugänglich sind, werden die Anstalten über Beiträge bezahlt. Und zwar von jedem. Das nennt man auch Solidaritätsprinzip.

  • Grundversorgung ist schon wichtig. Fördert auch den Umsatz von TV Geräte.

    Seit dem meine Frau "Der Bergdoktor" guckt, haben wir vier Fernsehgeräte. :volldolllach:

  • Ich finde die privaten sind viel, viel schlechter als das öffentliche. Klar, die sind "umsonst", aber das merkt man auch deutlich an der Qualität der Sendungen. Und wie die einen da mit Werbung bombardieren ist einfach nur unerträglich. Ich schaue recht wenig, wenn dann nur Doku's und Natursendungen, ab und zu mal eine Reportage. ARD und ZDF sind bis auf ganz wenige Sendungen auch nicht meins, aber auf einigen der "neuen" digitalen kommt schon hier und da mal was, was mir gefällt. Insgesamt ist TV aber für mich wenig interessant, da bin ich lieber im Netz unterwegs oder beschäftige mich anderweitig. Die Gebühren finde ich nicht so prall, aber ok bzw sehe ein, das die sonst eben auch reine Werbesender wären und wir nur noch durch irgendwelche Konzerne informiert würden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich bin jetzt doch etwas irritiert hinsichtlich diverser Mails von Onlineshops bei denen ich Aromen pp bestelle.

    Als Beispiel stelle ich euch mal eine Infomail hier herein:

    Jetzt meine Frage an euch direkt gerichtet: bekommt ihr auch solche Informationen geschickt?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nein zum Glück nicht. Aber ich denke das wird noch schlimm werden mit Produktionsstops. Ist ein Mitarbeiter krank, müssen alle Kontaktperson in Quarantäne.

  • Finde ich jetzt echt nicht so lustig @Grumpy_old_man X(. Ich bekam auch eine Mail aud England mit dem Wortlaut: Uns liegt die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter sehr am Herzen, deswegen haben wir auf Anordnung alle Räumlichkeiten nebst Produktionsstätten mehrfach desinfiziert....

    Was machen die denn sonst? Wälzen die sich in einer Schlammkuhle herum und gehen verunreinigt an die Abfüllanlage?:denk3:

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Es betrifft ja alle Firmen. Aber wo ist das Problem, außer hinsichtlich der Volkswirtschaftlichen Auswirkungen? Falls Du Angst haben solltest um die Versorgung mit Liquid/Arome/Base, packst Du Dir einfach ein paar mehr in den Warenkorb, zur Sicherheit.

  • Ich war heute noch bei hisvape, die stellen ja auch her und haben da richtige Reinräume, kann man als Kunde vom Werksverkaufsshop gut sehen kann, da alles verglast ist. Die da drin arbeiten, haben immer Masken und entsprechende Kleidung an, von der Hygiene her sind die super. Ich denke (und hoffe) mal, das andere Hersteller und Abfüller da auch so arbeiten.

    Von Corona-panik hier keine Spur, Mails hab ich auch keine bekommen. Bin froh, auf dem Lande zu wohnen, in den (Groß-)Städten scheinen sich ja alle gegenseitig viel mehr mit Panik als mit Corona anzustecken. Hier sind auch die Läden ganz normal gefüllt, keine Hamsterkäufe oder Leute mit Masken vorm Gesicht, alles "normal".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hätte da ein hartes Wort für eine weiche, stinkende Masse. Schreibe ich aber nicht hier her.

    Seit Donnerstag ist unsere Heizung kaputt, Reparatur nicht wirklich wirtschaftlich. Das Schätzchen ist fast 30 Jahre alt.

    Zum Duschen ging es dann heut in die Eifeltherme. Dank Corona waren nur 4 Schwimmer im großen Becken. Der Bademeister geht davon aus, dass sie ab Mittwoch schließen.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Meine Ölheizung ist auch 20 Jahre alt. Ich weiß nicht ab ich mir das heizen mit Öl später noch leisten kann.

    Die CO2 Steuer ua. für Heizöl und Erdgas soll Jahr jährlich steigen. Das angesagte heizen mit Wärmepumpen

    ist nicht für jedes Gebäude geeignet.

  • Ich nehm mal kein Blatt vor den Mund und lob mich selber, weil ich so schön fleissig war heute :D

    Hab einen Schuhschrank gebaut, in dem jedes Paar Schuhe ein eigenes Fach hat, und Unmengen an Löchern gebohrt, verdübelt und geleimt, zur vor jedes der insgesamt 19 Bretter unterschiedlicher Größen gestrichen und dann alles zusammen gebaut. War nämlich endlich mal wieder ein schönes Wetter, das muss man ja gleich mal ausnutzen. 16 Paar Schuhe finden nun ein zuhause und unten drunter ist Platz für Boot's und andere hohe Schuhe. Oben kommt noch ein wenige "Gedöns" drauf, aber da darf sich meine holde Maid drum kümmern.

    Und weil ich gerade so schön in Schwung war und mich das mit dem nicht passendem Driptip natürlich doch genervt hat, hab ich mir Schleifpapier genommen und fleissig geschliffen und geschliffen und geschliffen und jetzt passt es auch in den Aromamizer plus. Zu guter letzt noch alle meine VD's frisch gefüllt, den Siren2 meiner Süßen gesäubert und da sie ihre Bruni durchs Luftloch befüllt hatte, diese auch noch wieder klar gemacht.

    Und nu ist erstmal chillen auf dem Sofa angesagt, das reicht mir für heute. Neue Liquids anmischen mach ich dann morgen, ist ja noch genug für heute da ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Oh nein @John Kay dann bist Du vermutlich verloren oder zum Erfrieren verdammt :grosseaugen1:

    Nein ernsthaft, außer Erdöl/Gas und Wärmepumpen gibt es schon noch ein paar Alternativen. Manche sogar gefördert ;)

    Ich glaube, dass es auch Heizungsfachforen gibt, würde mich da aber immer von den Firmen vor Ort beraten lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!