Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Klingt so, als würde das Game sich da an die Pfade/Umgebungsvariablen machen.

    Ein Versuch wäre, es an den Drucker zu senden. Den stellst du dann auf einen "to File printer" ein, so das er in eine Datei druckt. Ansonsten kannst du nur schauen, ob du in der Game-config was findest, das die Pfade umstellt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • bei den durchschnittlichen FPS musste ich dann doch lachen

    Was daran ist lustig?

    Du zockst also 17 Stunden in der Woche? Krass...

    als würde das Game sich da an die Pfade/Umgebungsvariablen machen

    Als irgendwann vor 25 Jahren (oder so) viele Games nur noch über Steam verfügbar waren habe ich mit dem Spielen am PC aufgehört. Zum Einen verliert man ab einem gewissen Alter ja sowieso das Interesse an dieser Art von Zeitvertreib. Dann aber fand ich es unglaublich nervig wie die Steam und Konsorten die Herrschaft über meinen PC übernommen haben. Das war für mich als Informatiker dann nicht mehr akzeptabel.

  • Das Spiel kümmert sich nicht um Pfade auf meinem Computer (außer um den an dem es selbst gespeichert ist), es sieht vielmehr so aus als würde das Spiel Tastatureingaben "filtern" und Overlays abwürgen, d.h. alle Tasten die im Spiel mit einer Funktion belegt sind taugen nicht um damit ein anderes Programm zu aktivieren, aber Tasten die nicht vom Spiel benutzt werden funktionieren eigentlich schon (zum Beispiel die Druck Taste), aber wenn das Capture Programm dann ein Overlay aktivieren will, dann wird dieses Overlay abgewürgt.

    Zum Beispiel bei Gyazo würde nach einem druck auf die Druck Taste ein Overlay eingeblendet in dem man den Bildschirmausschnitt wählen kann, dieses Overlay erscheint aber nie. Bei Greenshot dasselbe in Green äh Grün, Greenshot speichert das Bild sofort im Clipboard (obwohl es das laut den Einstellung eigentlich nicht tun sollte), aber irgendwie kann es dann das Bild nicht speichern.

    Ich werde jetzt mal PicPick ausprobieren.

  • Thomas ich habe jede Menge Zeit und je älter ich werde desto mehr zocke ich, aber ich zocke halt nicht alles mögliche, sondern ich bevorzuge Spiele in denen man nachdenken, Situationen analysieren und bedacht handeln muss (was auf alle Strategiespiele sowie viele Simulationen zutrifft, aber eben auch auf die Hitman Serie).

  • Hab gerade Picpick getestet. Das funktioniert wunderbar, aber sobald ich Hitman 3 starte reagiert Picpick nicht mehr. Da kann ich auf die Druck Taste hämmern wie ich will, Picpick macht rein gar nichts.

    Ich schätze mal ich muss in den sauren Apfel beißen und mir das Spiel auf Steam kaufen (ich hab das damals im Epic Games Store für lau bekommen. Bei sowas sag ich nicht nein. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und einem geschenkten Barsch schaut man....auch nicht ins Maul xD).

  • Du zockst also 17 Stunden in der Woche? Krass...

    In "kalten, dunklen Wintermonaten" komm ich auch schon mal auf 10-12 Stunden zocken .. am Tag :D

    Der letzte "Timekiller" war Elden Ring, ich hab da ca 750 Spielstunden .. in ca 3 Monaten ... Ich bin aber auch so einer, der echt jede Ecke im Spiel absucht, Dinge ausprobiert, die andere nicht mal ahnen, das die gehen, usw. Und ich hab eben sowohl die Zeit als auch ausreichend wenig anderweitige Verpflichtungen ;)

    Im Sommer zock ich so gut wie gar nicht, da bin ich lieber in der Natur oder unter Menschen. Am PC zock ich so gut wie gar nicht mehr, weil mich das auch nervt, eine Konsole bietet mir da viel mehr Komfort.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gestern hab ich alles im Freelancer Modus vom Spiel Hitman 3 erreicht (also alle Erweiterungen von meinem Safehouse, alle Waffen usw. ) und die normalen Quests hab ich schon mindestens ein dutzend mal durchgespielt, da gibt es keinen weiteren Fortschritt und nichts mehr freizuschalten. Das Spiel kann zwar ständig neue Quests generieren, aber wenn man am Ende nichts für "die Arbeit" bekommt, dann ist das witzlos.

    Also hab ich mir gedacht das ich einfach einen Reset durchführe und einfach ganz von vorne anfange (denn das Spiel macht ja Spaß, aber wenn man keine Belohnungen mehr bekommt, dann killt das einen gehörigen Batzen von dem Spaß).

    Und da erlebte ich eine Überraschung: im Spiel gibt es keine Möglichkeit einen solchen Reset durchzuführen. Man muss sich auf einer Account Management Seite der Firma IOI einloggen (das ist die Firma die das Spiel entwickelt hat und die auch die Cloudserver hostet auf denen alles gespeichert ist was du jemals im Spiel gemacht hast) und dort eine Löschung deiner Daten beantragen (mit einem Klick auf einen Button) und dann muss man 30 Tage warten bis die Daten gelöscht sind. Wow, ganz toll, die sind ja von der ganz schnellen Truppe xD

  • Danke Bernie

    Das Foto oder Bild ist aus der Sicht von Emden Richtung Borkum.

    Die Fähre ist mittlerweile etwas kleiner aber das schwarze Industriegebäude steht immer noch im Hafen von Emden

    Es gab auch bei uns unterschiedlich große Fährschiffe. Dieses war deshalb so groß, weil es viele Autos nach Borkum brachte. Wir fuhren an diesem vorbei - auf einem kleineren, aber viel schnelleren "Tragflügelboot":

    ... und - schon ein wenig Urlaubsfeeling getankt?! Zum Fischessen kann ich da immer gerne dieses Lokal (Knurrhahn) empfehlen - das machte uns fast süchtig! :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ja Bernie mit den Katamaran bin ich vor ein paar Jahren mal von Emden nach Borkum gefahren. Das hat dann nicht mal die Hälfte der Zeit gekostet.

    Damals war ich zum Kurzurlaub da und in den Restaurant hab ich mit meinen Eltern gegessen.

    Du kennst dich scheinbar mit Borkum aus, gefällt es dir dort?

    Von der Seeluft kann ich ja nicht genug bekommen.

    In letzter Zeit hat es mich ja öfters nach Borkum verschlagen, aber immer nur dienstlich mit ein paar std. Aufenthalt.... eigentlich schade diese kurzbesuche aber so seh ich es wenigstens wieder.

  • Ja Bernie ...

    Du kennst dich scheinbar mit Borkum aus, gefällt es dir dort? Von der Seeluft kann ich ja nicht genug bekommen....

    In meiner Jugend wurde ich vor allem wegen der jodhaltigen Luft mehrmals dorthin zur Kur geschickt. Danach war ich nur noch 2-3 Mal in den Ferien dort. Aber auch von 2005-2013 war ich mit meinem Orchester immer im Oktober eine Woche lang in der Jugendherberge einquartiert, um unser neues Abendprogramm einzustudieren. Mittlerweile ist die Jugendherberge ja ganz in der Nähe des Anlegeplatzes im ehemaligen Fliegerhorst untergebracht, so dass wir dort immer viel Platz in den umgebauten Kasernen hatten - und sind mit den Rädern oder der Eisenbahn dann auch oft ins Städtchen gefahren: Ja das gefällt mir alles prima und finde es immer wieder toll, dort Urlaub zu machen... Herrlich waren auch immer die Ausflüge in die nordöstlichen Dünen, wo es im "OSTLAND" immer sehr leckere Windbeutel gab hi hi hi :victory01: - Hmmmm... siehe hier:

    Viel Freude am Meer und weiterhin gute Erholung auf dieser tollen Insel!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!