Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Hab auch nicht schlecht gestaunt heute morgen, so ab Münster etwa fing es an und bis Neuss teilweise dicke Flocken und alles gezuckert, seit OS aber nur noch Regen gsd

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hmm, komisch. Ich versuche seit ein paar Minuten auf die Seite http://Asus.com/de/ zu kommen, aber das klappt nicht (kriege jedes mal einen Timeout Fehler). Wenn ich dann nachschaue ob die Webseite down ist bekomme ich jedes mal die Antwort das die Seite ganz normal läuft. Ich hab schon alles versucht (DNS Cache geleert, Browser Cache geleert, einen anderen Browser ausprobiert), ich komm da nicht drauf. Das einzige was ich noch nicht probiert habe wäre einen VPN anzuschmeissen und als "Amerikaner" auf die Seite zuzugreifen.

  • Hab gerade gelesen das Neuseeland plant ab dem Jahr 2023 den Verkauf von Tabakprodukten an Personen die am oder nach dem 1. Januar 2009 geboren wurden zu verbieten. Ganz komisch war allerdings der Teil der Meldung in der gesagt wurde das die Regierung von Neuseeland plant das Land bis 2025 rauchfrei zu bekommen. Wie wollen die denn das schaffen? Wollen die alle erschießen die vor 2009 geboren wurden oder was?

  • Habe den Berichte gestern auch im Radio verfolgt.

    Die Älteren dürfen weiterhin rauchen, die günstigsten Schachtel kostet dort 23€, jetzt schon. Die haben grade mal 8% Raucher. 2025 wollen die so unter 5%, womit die als Rauchfrei gelten.

    Positiv war der Verweis auch das „Vaping“.

    Es wurde berichtet, dass dies weiter auf dem Vormarsch sei und die neuen Rauchergesetze der jüngeren Generation egal sei, da sie eher dampfen und auch viele Ältere auf diese günstige und weit weniger schädliche Alternative ausweichen würden, welches von der Regierung als begrüsst würde.

    So der Bericht gestern bei WDR2…

    8)

  • Im Vergleich gab es in Neuseeland nie soviele Raucher wie bei uns. Das Land hat nunmal eine völlig andere Struktur als wir es von hier kennen und deren Zigaretten schmecken gruselig. Dort gibt es viele Farmer, die seit Generationen mit der Cesna zum Einkauf im Supermarkt fliegen, der mehrere Fussballfelder groß ist. Der Landeplatz dort ist direkt daran angrenzend.

    Wenn die Kiwis etwas wollen, dann können sie das viel leichter als wir in die Tat umsetzen - kein Wunder bei inzwischen fast 4 Mio. Einwohnern. Das einzige Problem das sie wohl niemals in den Griff bekommen werden ist der Alkohol (auch im Straßenverkehr).

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (14. Dezember 2022 um 16:41)

  • Na, diese Woche werden wir ja sehen was von dem Versprechen "kommt noch vor Weihnachten" zu halten ist. Ich hatte mir zwei kleine Pullen Koolada auf Amazon bestellt (weil Wassermelone ohne Koolada ziemlich langweilig und irgendwie falsch (weil warm) schmeckt) und noch einen Mutant RDA in schwarz bei Pro Steamer (bei denen hieß es "wenn Sie innerhalb von 12 Stunden bestellen, dann verschicken wir die Ware am Montag" und Montags haben die.....die Rechnung verschickt xD).

    Bin noch immer auf der Suche nach dem (für mich) besten Squonking RDA.

    Der Drop RDA ist schon klasse, aber der Geschmack ist ein bisschen flach (weil die Verdampferkammer recht groß ist).

    Der Lock RDA ist geschmacklich top, aber der ist nicht so open wie ich das mag (der ist eher so in Richtung "open" RDL).

    Der Seri RDA ist ein klasse RDA, aber als Squonking RDA ein totaler Fail (weil der einen Sockel in der Mitte hat, d.h. wenn du ins 810er Driptip reinschaust guckst du auf den Boden vom Sockel. Ob und wieviel Liquid in der Rinne um den Sockel ist kannst du nicht sehen. Mir ist es mehr als einmal passiert das mir die Suppe aus der Airflow gelaufen ist).

    Der Mutant RDA ist klasse (wenn man das dämliche Röhrchen in der Mitte rausschraubt), geschmacklich ist der auch super und einfach zu wickeln ist der auch noch (man muss sich nur daran gewöhnen die Coils gegen den Uhrzeigersinn zu wickeln).

    Der Z RDA ist eigentlich perfekt, der hat eine Top Airflow, so das siffen unmöglich ist, ist auch einfach zu wickeln, aber irgendwas stört mich an dem, ich weiß nur nicht was genau.

  • und für uns "Verbraucher" ;) ist es doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass trotz einer Rehabilitation von Diacetyl die Aromen trotzdem zurück gerufen werden finde ich

    Es ist besser er macht es unaufgefordert als anders herum. Dann drohen nämlich rechtiche Schritte gegen die Firma. Ob die Kunden die entsprechenden Sachen zurückschicken steht auf einem anderen Blatt. Wer es für unproblematisch hält dampft es einfach weg. Ist auch billiger und einfacher.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!