Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Jupp - Ich mach jetzt Aromatherapie - kommt voll gut.

    Mein Dampfgedöns wird jetzt als Deko verwendet.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • mein aston martin wird gerade konfiguriert, hatte noch ein paar liter base übrig die ich zu nem guten preis verkauft habe 8o bin auch grad noch am verhandeln mit der bank wegen ner baufinanzierung, mal sehen ob sie die restliche base als sicherhiet akzeptieren, sieht aber gut aus ;) ausserdem denk ich drüber nach nen etf rauszubringen, bei den prognosen performed base aktuell besser als gold ^^

    Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe - Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von Mitchel78 (21. August 2022 um 01:47)

  • Hab ich gerade gefunden in 'ner Schublade hier, hab ich früher (so um 2014 rum) gerne benutzt. Innendurchmesser der Coils dürfte rund 1,5mm sein, die Coils sind aus Kanthal und die Beinchen aus Silberdraht (das war damals der ganz heiße Scheiß xD). Falls man es nicht lesen kann: das sind 2 Ohm und 1,5 Ohm Coils mit einem Drahtdurchmesser von 0,16mm und 0,2 mm.

    Kann ich vermutlich wegschmeißen, weil es für solche Coils schlicht keine Anwendung mehr gibt xD

  • Weiss ja nicht, wie lang die Drahtstücke werden, wenn man sie abwickelt, aber ggf kann man da neue mit drehen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab dieses uralte Video zum verschweißen von Drähten gefunden. Vielleicht kann ja irgendjemand ein Schweißgerät für Drähte zusammenbasteln (denn ich wage zu bezweifeln das irgendeines der Geräte die im Video erwähnt wurden heute noch kaufen kann).

  • Danke Sparks dieser Muck, der das Ding gebaut hat, ist mein Dampfmentor. Bei ihm habe ich das erste mal einen Selbstwickler gedampft.

    Er hat mir auch letztens den Ithaka gegeben. Daher brauche ich die Nr-r-nr Dinger.

    Also wird ich dir deine auch abkaufen, der Muck baut grad eine Campinghütte, der hat kein Bock einen Muck zu bauen :D

    Edit.: er wird nie wieder welche bauen, aber er hat noch einen in der Schublade. Der ist aber eine spätere, kleinere Version.

    Der quält mich aber gerne. Seine Worte: „Bring ans laufen das Ding, so wie wir früher.

    Musst dir halt was einfallen lassen.“

    Ich hab ihn einfach gern, den Sack :D

    8)

  • Wenn ich 'nen Briefumschlag und 'ne Briefmarke finde, dann schicke ich die dir einfach. Ich hab damals bei FastEcht für die beiden Tütchen enorme 2€ (zusammen, nicht pro Tüte xD) bezahlt, also kannst du dir das "abkaufen" gleich mal abschminken xD

  • Gerade ist etwas seltsames passiert. Plötzlich ist mein PC eingefroren (da ging nichts mehr, musste den ausmachen) und anschließend wollte der nicht mehr hochfahren. Der ging an und wieder aus, an und wieder aus, immer so weiter. Ich musste den Power Button ein paar Sekunden halten damit er wieder ganz aus ging. Anschließend habe ich zwei zusätzliche Verbraucher die am PC hängen (die Lampe am Monitor und ein kleiner Ventilator auf meinem Schreibtisch) ausgemacht und dann fuhr er wieder hoch so als wenn nichts gewesen wäre. Ich konnte die beiden Verbraucher anschließend wieder anmachen und er blieb an.

    Bin momentan etwas ratlos was denn die Ursache für dieses komische Verhalten sein könnte. Ich habe in 30 Jahren noch nie erlebt das ein PC dieses Verhalten zeigt.

    Ich vermute irgendwie das das Netzteil zu schwach ist um den PC mit eingeschalteten Verbrauchern hochzufahren (normalerweise starte ich die ja erst wenn der PC schon läuft, von daher würde mir das nie auffallen), was entweder auf ein beschädigtes Netzteil hindeutet (wenn es denn vorher in Lage gewesen wäre den PC mit eingeschalteten Verbrauchern hochzufahren, was ich nicht weiß da ich das nie vorher gemacht habe) oder irgendeine Komponente im PC zieht plötzlich mehr Strom bzw. zu viel Strom damit das Netzteil alles angeschlossene versorgen kann.

  • Bin momentan etwas ratlos was denn die Ursache für dieses komische Verhalten sein könnte

    Das kann spannend sein, erst recht wenn er dies nicht mehr macht. Ein Blick in das Ereignisprotokoll kann, aber muss nicht die Antwort geben. Hast du versucht numlock zu drücken und geschaut ab aktiviert/deaktiviert wird?

    Deine Netzteilvermutung ist tatsächlich einer unserer häufigster Fehler, hier ist es dann aber oft defekt. Ob es zu schwach ist, lässt sich ja ausrechnen. Eines der USB-Geräte selber kann auch einen defekt haben.

  • Kleiner Tipp am Rande: niemals französischen Weichkäse essen und im Nachgang White Knight dampfen. Ich fand es schon immer faszinierend wie 2 Aromen zusammen ein gänzlich neues bilden können. In diesem Falle habe ich einen intensiven Geschmack von erbrochenem auf der Zunge :D

  • Kleiner Tipp am Rande: niemals französischen Weichkäse essen und im Nachgang White Knight dampfen. Ich fand es schon immer faszinierend wie 2 Aromen zusammen ein gänzlich neues bilden können. In diesem Falle habe ich einen intensiven Geschmack von erbrochenem auf der Zunge :D

    Guter Tipp, Vanderzarth würde sich bestimmt freuen über die Idee zu einem seiner berühmten Liquids xD

  • Das Netzteil meines vorherigen PC habe ich im laufe von mehreren Jahren in Glyzerindampf ertränkt, so sehr das irgendwann ein Tropfen von dem Zeug aufs Mainboard getropft ist und dort einen Kurzschluss ausgelöst hat (der dann die CPU gekillt hat) xD

    Seitdem steht zwischen mir und dem PC eben jener besagte Ventilator und pustet fleißig alle Dämpfe vom PC und vom Monitor weg (einen Monitor habe ich nämlich auch schon auf die Art geschrottet xD).

  • Heute sollten meine Akkus geliefert werden. Als Zusteller konnte ich bei nkon nur zwischen Erbrechen und Durchfall entscheiden.

    Das geringere Übel schien mir dpd zu sein. Den ganzen Tag war ich heute zuhause, weil mein Homeoffice Tag ist. Trotzdem konnte mir das Paket nicht zugestellt werden, weil angeblich niemand angetroffen wurde. Jetzt kann ich zu irgendeinem Shop fahren und meine Sachen abholen.

    Zukünftig werde ich nichts mehr bestellen, wenn keine Lieferung durch DHL besteht. Das ist tatsächlich der einzige Lieferant, bei dem ich immer meine Pakete bekommen habe.

    Lieber zahle ich ein paar Euro in einem anderen Shop mehr, als mich wieder so aufzuregen wie im Moment.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Da hatte ich zuerst bestellen wollen Dampfman. Bei 10 Akkus die ich bestellt habe, wäre der Spaß rund 20 € teurer geworden.

    Heute weiß ich es besser und würde den 20ger mehr zahlen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!