Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Genauso wie ein Automobilhersteller einen SUV im Angebot haben muss, soll muss mittlerweile auch jeder PremiumVD-Hersteller einen Topcoiler im Angebot haben. Wie das Teil dann ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Der Platzhirsch ist der Corona V8. Der Topcoiler von Vapor Giant ist scheinbar durchgefallen. Die Brunhilde hat einen unglaublichen Hype erlebt, wie gut sie im Vergleich zum V8 ist kann ich nicht sagen - ich habe immer noch keine und weiß auch nicht ob ich jemals eine haben werde.
    Nun, ich bin ein Smokerstore-Fan-Boy und ich erste einmal sehr daran interessiert. Ich muss aber auch gestehen, alles was ich nach dem GT4 und dem Corona V8 gekauft habe ist mehr oder weniger durchgefallen., auch die VDs von vielen sehr geschätzt werden.

  • Tja, so sieht jeder Neuem auf dieser Dampfferätewelt aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Ich habe noch einen gesunden HWV, der mich aber eher bei der Ausschau nach interessanten Neuentwicklungen unterstützt. ... und da ist momentan nicht viel zu entdecken. Denn von all den Nachbauten mit den gleichen Dampfkammer-Prinzipien a la Kaifun oder Genisis u.a.m. ist vielleicht noch die Schönheit eines gelungenen Stahlkleides drumrum interessant, aber sonst scheint wohl die eigentliche Dampftechnik momentan ausgereizt. So warte ich eher mal auf neue Innovationen wie z.B. der draht- und meshlosen Verdampfer, piezoelektrische Selbstzünder usw... Da soll so einiges schon in der Mache sein....

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Gibt es schon Bilder zum Deck? softius

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Also ich habe noch nichts weiter gesehen MoonRockS aber ich habe gehört, dass Günther mit Siemens handelseinig wurde, da andere Prototypen nicht seinen Ansprüchen entsprachen.

    Vielleicht zeigt er das Innenleben ja mal bei Youtube oder Twitch :denk3:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Da irrst Du Dich gewaltig Illmix was meinen Kenntnisstand betrifft. Der Verdampfer heißt IMIST SIMURG hat wohl an der Base einen 25mm Durchmesser und weiter oberhalb 26mm. Günther Zeller hat ihn nach seinen Vorstellungen herstellen lassen und wird den VD wohl nach und nach in anderen Farben anbieten.

    Ich habe versucht mehr herauszufinden, aber diesen ADHS-DAUERSABBLER-FERHAT aka Dampfdidas, der immer in dieser Talkrunde anwesend ist kann ich mir echt nicht lange antun 🤬.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ist ein sympathischer Schwabe/Württemberger/Bayer? Illmix und der Inhaber von Eroltec. Mich hätte interessiert wie sein Rechtsstreit mit der Firma Zott ausgegangen ist. Zott hatte ihn verklagt wegen der Namensgleichheit seines Liquids( Montähh) mit deren "Kinderpudding" Monte.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius ^^ auch das habe ich nicht mitbekommen. Ich verstehe Zott da nicht...ich meine: als ich das erste mal White-Ranger gedampft habe, habe ich im Anschluss seit langem wieder eine Packung TicTacs gekauft. Die tun sich ja nicht weh, sondern befruchten sich ja höchstens gegenseitig. Durch Reviews wie "schmeckt ja genau so gut wie der Pudding", oder" schmeckt nicht so gut wie der Pudding" ist das ja gute Werbung für Zott.

    Auf den ersten Blick schein Montäh ja jetzt das ZM (Zottel Montäh?) zu sein :D

    Verdammt, jetzt bin ich auch neugierig :D Der Name ist ja nicht 1:1 übernommen.

    Oh, der Verdampfer wird aus V4A anstatt aus V2A gebaut. Den kann ich sogar mit Chlor reinigen ;)

    Edit: die Bilder vom Deck kommen wohl erst zum Verkaufsstart...es sollen wohl keine Klone vor dem Original auftauchen ;)

  • Basti wenn der Verdampfer tatsächlich Made in Germany sein sollte, ist der Preis für mich OK. Wenn ich da an die anderen TopMesher denke (BT, Gevolution, ansatzweise auch der Bogati), ist der sogar noch einer der günstigen. Und er macht etwas besser, was für mich bei BT und Gevolution ein Manko waren: der Tank hat die passende Größe zu dem Meshsäufer, der oben draufsitzt.

  • Illmix das ZM steht jetzt für Zeller Michael (soll ihm mal einer das Gegenteil beweisen) die Reviews zum Montäh mussten alle (Abmahnung) entfernt werden. Zott will auf keinen Fall, dass ein Kinderpudding in Verbindung mit der "giftigen, süchtig machenden E-Zigarette" gebracht wird.

    Deswegen hat Günther aus Wut darüber auch den Klageweg beschritten.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Basti einen Verdampfer, den man optional als Single- Dualcoil- oder Meshverdampfer nutzen kann, der aus V4 Stahl von Siemens gedreht wird und auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist, der ist mit 130 Euro nicht überteuert.

    Mein GT III hatte vor 3 oder 4 Jahren 139 € plus Versandkosten gekostet.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich finde den Verdampfer auch sehr interessant, ich verfolge die Entwicklung auch in der Facebook-Gruppe.

    Wenn das wirklich alles so funktioniert ist das eine eierlegende Wollmilchsau da er ja sogar MTL genutzt werden kann.

    Den Preis von 129€ finde ich absolut gerechtfertigt, es kommt sogar vernünftiges Werkzeug mit, ein Schraubendreher mit vier verschiedenen Bits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!