Nur aufs Foto bezogen, rührt sich beim GX nix in Sachen HWV bei mir; schauen wir mal, wie das finale Design aussieht und das Ding durch die Hände vernünftiger Reviewer gegangen ist (ich denke da z.B. an Martin [Dampfwolke7] oder Todd aus Schottland).
Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?
-
-
Genauso wie ein Automobilhersteller einen SUV im Angebot haben muss, soll muss mittlerweile auch jeder PremiumVD-Hersteller einen Topcoiler im Angebot haben. Wie das Teil dann ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Der Platzhirsch ist der Corona V8. Der Topcoiler von Vapor Giant ist scheinbar durchgefallen. Die Brunhilde hat einen unglaublichen Hype erlebt, wie gut sie im Vergleich zum V8 ist kann ich nicht sagen - ich habe immer noch keine und weiß auch nicht ob ich jemals eine haben werde.
Nun, ich bin ein Smokerstore-Fan-Boy und ich erste einmal sehr daran interessiert. Ich muss aber auch gestehen, alles was ich nach dem GT4 und dem Corona V8 gekauft habe ist mehr oder weniger durchgefallen., auch die VDs von vielen sehr geschätzt werden. -
Da ich inzwischen drei Topcoiler habe (Brunhilde DTL & MTL und den Mato), brauche ich keinen vierten derzeit, trotz ebenfalls Smokerstore Fanboytum meinerseits (GSL, GT III, GT IV und GTR). Da schaue ich lieber, ob ich mir noch einen GT IV gönne oder einen weiteren Skarabäus, mal sehen. Edel geht die Welt zugrunde...
-
Tja, so sieht jeder Neuem auf dieser Dampfferätewelt aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Ich habe noch einen gesunden HWV, der mich aber eher bei der Ausschau nach interessanten Neuentwicklungen unterstützt. ... und da ist momentan nicht viel zu entdecken. Denn von all den Nachbauten mit den gleichen Dampfkammer-Prinzipien a la Kaifun oder Genisis u.a.m. ist vielleicht noch die Schönheit eines gelungenen Stahlkleides drumrum interessant, aber sonst scheint wohl die eigentliche Dampftechnik momentan ausgereizt. So warte ich eher mal auf neue Innovationen wie z.B. der draht- und meshlosen Verdampfer, piezoelektrische Selbstzünder usw... Da soll so einiges schon in der Mache sein....
-
https://www.e-smokey24.de/imist-simurg-r…56f76d87eff16bb
Ein sich anpassender Mesh-Topcoil-Verdampfer der sogar für MtL geeignet und modulierbar sein soll... klingt erst einmal gar nicht so schlecht.
-
-
-
Also ich habe noch nichts weiter gesehen MoonRockS aber ich habe gehört, dass Günther mit Siemens handelseinig wurde, da andere Prototypen nicht seinen Ansprüchen entsprachen.
Vielleicht zeigt er das Innenleben ja mal bei Youtube oder Twitch
-
softius Du scheinst deutlich mehr zu wissen als ich: wer ist eigentlich IMIST?
-
Da irrst Du Dich gewaltig Illmix was meinen Kenntnisstand betrifft. Der Verdampfer heißt IMIST SIMURG hat wohl an der Base einen 25mm Durchmesser und weiter oberhalb 26mm. Günther Zeller hat ihn nach seinen Vorstellungen herstellen lassen und wird den VD wohl nach und nach in anderen Farben anbieten.
Ich habe versucht mehr herauszufinden, aber diesen ADHS-DAUERSABBLER-FERHAT aka Dampfdidas, der immer in dieser Talkrunde anwesend ist kann ich mir echt nicht lange antun 🤬.
-
Günther Zeller war mir nicht mal ein Begriff, ich bin gespannt was da kommt
-
-
softius auch das habe ich nicht mitbekommen. Ich verstehe Zott da nicht...ich meine: als ich das erste mal White-Ranger gedampft habe, habe ich im Anschluss seit langem wieder eine Packung TicTacs gekauft. Die tun sich ja nicht weh, sondern befruchten sich ja höchstens gegenseitig. Durch Reviews wie "schmeckt ja genau so gut wie der Pudding", oder" schmeckt nicht so gut wie der Pudding" ist das ja gute Werbung für Zott.
Auf den ersten Blick schein Montäh ja jetzt das ZM (Zottel Montäh?) zu sein
Verdammt, jetzt bin ich auch neugierig Der Name ist ja nicht 1:1 übernommen.
Oh, der Verdampfer wird aus V4A anstatt aus V2A gebaut. Den kann ich sogar mit Chlor reinigen
Edit: die Bilder vom Deck kommen wohl erst zum Verkaufsstart...es sollen wohl keine Klone vor dem Original auftauchen
-
Bin neugierig mal in die FB-Gruppe zum Imist Simurg. Viele Infos/Bilder gibts leider nicht. Und der Preis schreckt mich etwas ab. Aber spannend isser.
-
Basti wenn der Verdampfer tatsächlich Made in Germany sein sollte, ist der Preis für mich OK. Wenn ich da an die anderen TopMesher denke (BT, Gevolution, ansatzweise auch der Bogati), ist der sogar noch einer der günstigen. Und er macht etwas besser, was für mich bei BT und Gevolution ein Manko waren: der Tank hat die passende Größe zu dem Meshsäufer, der oben draufsitzt.
-
Illmix das ZM steht jetzt für Zeller Michael (soll ihm mal einer das Gegenteil beweisen) die Reviews zum Montäh mussten alle (Abmahnung) entfernt werden. Zott will auf keinen Fall, dass ein Kinderpudding in Verbindung mit der "giftigen, süchtig machenden E-Zigarette" gebracht wird.
Deswegen hat Günther aus Wut darüber auch den Klageweg beschritten.
-
Basti einen Verdampfer, den man optional als Single- Dualcoil- oder Meshverdampfer nutzen kann, der aus V4 Stahl von Siemens gedreht wird und auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist, der ist mit 130 Euro nicht überteuert.
Mein GT III hatte vor 3 oder 4 Jahren 139 € plus Versandkosten gekostet.
-
...dass die total gesunde, für Kinder ausgelegte Zuckerbombe nicht mit den böse, todbringenden ezigaretten.....
-
ich hab ja auch nicht gesagt, dass er teuer ist für das, was man geboten bekommt. Ich meinte nur, dass das halt nicht die Preisklasse ist, in der ich mich normalerweise bewege.😉
-
Ich finde den Verdampfer auch sehr interessant, ich verfolge die Entwicklung auch in der Facebook-Gruppe.
Wenn das wirklich alles so funktioniert ist das eine eierlegende Wollmilchsau da er ja sogar MTL genutzt werden kann.
Den Preis von 129€ finde ich absolut gerechtfertigt, es kommt sogar vernünftiges Werkzeug mit, ein Schraubendreher mit vier verschiedenen Bits.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!