Die Steuer ist durch und zwar schlimmer als erwartet!

  • hinten auf der Rechnung klebte ein Sticker mit nem Link.

    Kurz mal angesehen, das Impressum gecheckt, die haben nun nen neuen Kunden.

    5x1 Liter VG im Bundle für 40 € , der Preis ist akzeptabel.

    Flaschenware für unter 10€ lass ich gelten.

    könnte ich den Link bitte per PN bekommen ???

    Danke

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Ich würde den Link auch gerne haben - bitte.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hab 'ne andere niederländische Seite gefunden auf der man VG kaufen könnte, allerdings wird auf der Seite gesagt das die PG und VG seit dem 1. Juli 2019 nur noch an Käufer mit einer KvK (Kamer van Koophandel) Nummer verkaufen dürfen. Und was ist der Unterschied zwischen der Seite die ich gefunden habe und der Seite von dem Link? Die Seite wo Privatpersonen kein PG und VG mehr kaufen dürfen gehört zu einem E-Zigaretten Shop, die andere Seite dagegen nicht. Der Wahnsinn hat Methode.

  • Habe jetzt im Wanna Vapor Shop nachgefragt und der Verkäufer meinte, sie würden bis Februar noch für die alten Preise verkaufen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  • Bitte passt bei sowas etwas auf.

    Der Post liest sich ein wenig wie die Ankündigung von Steuerhinterziehung, was vermutlich nicht der Fall ist. (Es gibt legale Wege das sicherzustellen.)

    Ein unbedachter Post kann einen Shop in eine unangenehme Lage bringen, es braucht nur einen im Finanzamt, der mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

    Bisschen aufpassen, wir sind hier öffentlich, manchmal sollte man da jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • @yellowbear und auch andere - passt bitte auf was Ihr hier kommuniziert (Schreibt) - das Forum ist offen und theoretisch kann die Exekutive (Behörden wie Polizei etc) mitlesen.

    Wenn Ihr Fragen habt dann schreibt einige direkt an über PN - nicht öffentlich.

    Ihr stellt euch doch auch nicht vor die Polizei und verkündet lauthals - ich mache gleich einen Banküberfall mit Geiselnahme.

    Immer erst den Kopf einschalten :thumbsup01:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • @Hoonigan - Es ging mir um das Geschreibsel einiger hier im Forum - etwas Zurückhaltung ist manchesmal besser.

    Es müssen ja nicht gleich Anleitungen zur Steuerhinterziehung veröffentlicht werden.

    Wie gesagt - Immer erst den Kopf einschalten - wenn ich meinen Nachbarn sehe frage ich mich zwar - bringt das was - aber Versuch macht klug

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • War scherzhaft gemeint um die Stimmung ein wenig aufzulockern. :)

    Aber ja, da stimme ich dir vollkommen zu, auch wenn es nicht die Steuer betrifft sollte man vorsichtig sein, was man im Internet veröffentlicht.


    Ich halte mich an die Regel

    "Alles was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden".

  • Fall geklärt - wir können wieder kuscheln :thumbsup01:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Wie meinst du das genau?

    Um ohne Steuer verkauft werden zu können, muss der Shop Ware haben, die vor dem Stichtag produziert wurde.

    Ich gehe davon aus, dass der Shop auf die ein oder andere Weise meint, entweder die Waren zu haben, oder zumindest Zugang zu solchen Waren zu haben.

    Aber deinen Post kann man auch so lesen, das dem Shop das alles völlig egal ist, und das könnte das Finanzamt auf den Plan rufen. Deren mühlen mahlen zwar langsam, aber sie mahlen.

    Es geht nicht um dich, oder darum, dass du etwas Böses wolltest, ich erkläre es vielleicht am besten mit einer kleinen Anekdote, die mir eine Freundin einst erzählte.

    In Frankreich wird eine schöne Frau auch als "Bombe" bezeichnet, nun waren 2 junge Franzosen in Amerika, bei der Einreise stand etwas vor ihnen eine solche Frau, was einer der Beiden entsprechend kommentierte.

    Ein Beamter hörte nur das Wort "Bombe", möglicherweise, weil er kein französisch spircht, nun, die beiden hatten ein sehr intensives Gespräch mit diese Beamten, und ein paar weiteren, eine Nacht später war der Anschlussflug zwar weg, aber immerhin die Beiden wieder in Freiheit.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Wenn die noch bis Februar genug vom vor dem 1.7 produziertem haben, ist doch alles ok und die können das sogar

    öffentlich bewerben.

    Also ich finde Dampfman hat die Aussage von @yellowbear , die erstmal gar nix genaues sagt, ganz gut und richtig eingeordnet

    und konkretisiert.

    Der Rest triftet für mich teilweise ins lächerliche ab und liest sich bei aller Liebe zum Thema echt bissl paranoid.

    Ankündigung zur Steuerhinterziehung? Häh???

    Ich seh die größere Gefahr darin, nicht mehr ernstgenommen zu werden als Verbraucher, wenn ich schon von vorne rein

    so tu, als ob es gar keine andere Erklärung gäbe für dieses difuse Hörensagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (20. August 2022 um 10:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!