Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Kommt mir bekannt vor!

    Gestern den Fat Rabbit verlegt und den 2. Ragnar aktiviert, weil nicht genug :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Heute gab es nen neuen Schrumpfschlauch, der sah einfach nicht mehr schön aus (fleckig).

    Und neues Liquid habe ich mir angemischt, Zitrone/Kirsche 10mg für MTL.

    Den Haku Venna neu gewickelt, das war's auch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (15. November 2021 um 10:30)

  • Ich habe schon länger nichts gemacht, es läuft einfach.

    Aber morgen Abend setze ich mich daran, mindestens 2 Verdampfer die ich zu meinem Termin am Mittwoch in Bonn mitnehme neu zu wickeln.

    Ich kann doch unmöglich nach dem Termin mit schnodderigen Verdampfern bei softius und Heiner auftauchen :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Am "Karussell" gedreht, hat alles nicht mehr richtig geschmeckt.

    Artemis, Zeus und der Hellvape haben neue Watte bekommen und andere "Stamm"liquids.

    Das Mango Basil ist im 424 besser, da weniger kühl, stattdessen "wohnt" jetzt wieder Raffaelo im Zeus

    Coconut Macaroons bleibt im Artemis1.

    Und (ganz abgefahren für meine Verhältnisse) ich hab einfach so, bzw. weil es nicht optimal war,

    DIE COIL im Artemis2 GEWECHSELT. Obwohl die noch nicht fertig war :biggrin01:

    Mit leckerem Ergebnis, jetzt kommt wieder mehr rüber vom Deuterium.

    Nach ein paar Tagen BÄH....nix schmeckt mehr so richtig gut, bin ich wieder happy

  • Der Artemis mi der richtigen Coil (Schorsch) von Nifiz wächst schier über sich hinaus Juni . Ich hab da mein reines Rumliquid drin. Ich hab vorher gar nicht gewußt wie gut und vielfältig das Aroma ist. Man hat wirklich das Gefühl einen Rum aus einem alten Eichenfass im Dampfer zu haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich hab ihn heute fast ausschließlich gedampft.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (15. November 2021 um 21:03)

  • Ich habe meinen für morgen geplanten Wattewechsel auf heute vorgezogen.

    Der Artemis auf der Gaur 21 hat eine erste Coil aus 316L vom Tyroller. Der Draht hat eine Dicke von 0,35, was ein wenig dicker ist als GA28. Also knapp über GA27. Damit ist der Draht erheblich stabiler als der 28er. Die Wicklung hat auch 8 statt meiner sonst 7 Windungen. Der Durchmesser ist wieder bei 4mm. Die Coil läuft auf der Gaur im TC-Modus bei 206 Grad mit 55 Watt.

    Kein Vergleich zu der "dicken" Coil ist die Coil im zweiten Artemis. Da ist wieder mein üblicher Coil aus 316 GA28 mit 7 Windungen. Diese Coil wird mit nur einem 21700er, aber auch TC mit der Danibox befeuert.

    Geschmacklich liegen zwischen beiden Coils schon fast Welten. Unglaublich was der Artemis an Geschmack mit nur minimalst unterschiedlichen Coils liefert. Beinchenlänge ist bei beiden Coils jeweils 4mm.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Da kann der ZumaFx dem Nifiz nur zustimmen, der Austausch ist echter Gewinn und die Freude, das anderen das Drahtgebilde gefällt, sehr gross. Danke fürs verwenden und schreiben, wie's schmeckt damit.

    Ich bin hier heute richtig gut weiter gekommen, meine Küchenecke und der Schreibtisch mit Coilbaustation sind nun fast final fertig, meine Surroundanlage ist angeklemmt und die Kabel verlegt, ein bisschen hab ich noch gestrichen, dann bei einer Nachbarin noch ausgeholfen (da helfe ich dann Mittwoch noch mal "richtig") und morgen fahr ich ne Springer-tour. Viel los, so das ich fast essen vergessen hab, daher werden nu Spaghetti Carbonara gemacht mit ein paar Hähnchensteaks und dann ist noch bissl chillen angesagt, bevor es wieder früh in die Heia geht.

    Aber nicht mehr lange und ich werde euch wieder mit Coilbildern nerven :D ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Lieber ZumaFx und lieber Nifiz , was gut ist muss man auch als solches benennen. Eure Coils und die dahinter steckende Arbeit verdienen meinen größten Respekt. Ich würde die Mühe und Feinarbeit nicht (mehr) schaffen. Wenn dann das Ergebnis von so guter Qualität ist, solltet ihr an dem erzielten Geschmackserlebnis zumindest Teil haben können. Ich war schon bei den Bildern der Coils hier im Forum von den..... wie heißen noch die Dinger, die man an den Füssen trägt? ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Fußkette?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Blasen?

    Ich habe den Eiskaffee-Neeko mehrfach im USB gereinigt, mit Spüli und ohne, habe ihn frisch gewickelt und bewattet.

    Der Chariot hat statt des Deuterium-Briketts jetzt auch wieder eine gereinigte, frisch bewattete Coil.

    Edit: und jetzt bekommt er nochmal frische Watte, weil, tadaaa, die LC zu war *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!