Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Die Watte wechseln beim Glaze. Die ist so herrlich braun, ich glaub ich brauche eine Neue. Sabbern tut er nämlich auch schon. Ich glaub die ist hinüber. :)

    Habe mir gerade den Widowmaker aus dem Schrank geholt, eine Chance gebe ich ihm noch. Und wenn das Ding dann nicht läuft, dann...

    Nee, wird nicht in die Tonne getreten oder an die Wand geklatscht.

    Frisch gebadet im Ultraschallbad und dann dürfen diesen gerne andere mal zum Wickeln ausprobieren und er bekommt dann auch noch einen Rückfahrtschein :thumbsup01:

    Das könnte doch mal richtig interessant werden, findet ihr nicht auch.

    Für alle Wickelkünstler einiges zum ausprobieren und testen

  • Ich hab heute einem meiner Plus mal ein Bubbleglas verpasst, mag ich einfach. Nix höher, aber trotzdem von 10 auf 15 ml Kapazität gekommen. Dann hatte ich Coilbau-lust und hab meinen Vorrat an 3x28+38 mit 3,5mm ID erhöht und schon mal ein Paar für das Extreme-Experiment gebastelt. Und weil ich morgens bei Kaffee ja meist bissl im Netz surfe, hab ich hier im Forum mal den Link zu Flaywer angeklickt ... nun sind 13 weitere Aromen in 21 Pullen unterwegs (wo auch immer ich die bunkern soll ... :D ) mit Versand gerade mal 26, 95 Eur, da konnte ich nicht nein sagen. Und muss so langsam echt mal auf die Bremse treten, mein Bestellfinger ist zu locker geworden :D

    Ach ja, und dann hat mir einer einfach so sein Dual Mesh - Deck gg Versandkosten geschenkt, auch da konnte ich nicht nein sagen ... Allein schon, damit ich dann alle verfügbaren Decks auch da hab ...

    Ich glaub, ich bin ein Dampfaholiker :lol04: :lol04:

    Edit zeigt das bubble

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (26. Juni 2021 um 19:42)

  • Auch wenn ich eigentlich nicht mehr dampfe hab ich heute mal wieder was für meine Hardware getan. ^^

    Und zwar hab ich das "Wichtelkit" zusammengebaut und ausprobiert.

    Als Coils hab ich ein Paar aus der schönen Sammlung von ZumaFx genommen.

    Es wurde die "Nr. 5"

    Nerd Info


    3 x 28 + 38, soll Ohm 0,36, bei 4,5 W 0,30

    Den Coils hab ich vor dem Einbau noch eine weitere Windung gegeben damit die nicht so klein im Verdampfer Wirken.

    Die Watte ist natürlich auch die aus dem Paket.

    .

    Als Liquid hab ich auch ein Geschenk meiner Frau genutzt.

    Die Coils kommen mit Watte und Liquid auf 0,21 :ohm1:.

    Ich dampfe es auf 45 Watt geregelt.

    Der Verdampfer an sich gefällt mir gut vor allem mit der einfach verstellbaren Airflow, die DTL und MTL unterstützt.

    Ich musst den 2. Ring der Rändelscheiben etwas nach oben drehen damit die Airflow genau auf den Coils sitzt und nicht von der Seite in die Coil bläst.

    Nachdem dann die "Glocke" wieder drauf geschraubt ist hält das auch Bombenfest.

    So sieht er dann auf dem Mechmod aus dem Paket aus.

    Ein ganz schön "wuchtiges" Setup, es vermittelt einem das Gefühl einer Stabgranate. ^^

    Nein eher wie eine Schlagstock, aber auch als Mech macht er ganz schön Dampf.

    Jetzt wird gleich das Kind bei Oma & Opa "abgeladen" und eine kleine Fahrradtour gemacht.

    Ich hoffe ihr könnt meinem Kauderwelsch folgen.

    Ich wünsch eich noch ein schön Sonntag.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Meine Dampfen hab ich heute nur benutzt, aber heute kam der GTR-Clone an, also hab ich den gleich mal Probegezogen, schon sehr straffer Zug. Aber Gottseidank war auch noch der "DL-Pluspol" dabei, gleich mal umgebaut, schon besser, nur minimal restriktiver wie der Siren. Dann eine Coil eingebaut, Watte rein und mein "Hivas" rein getan. Kurz selbst angedampft, sehr lecker.

    Der große Moment: meiner Freundin in die Hand gedrückt Ja, der schmeckt mir, kam als Antwort. Ok, eskalieren wegen einem Verdampfer ist eh nicht ihr Ding, aber sie hat seit heute Mittag den GTR gedampft und nicht einmal zum Siren gegriffen. Wow, bei den anderen Versuchen war spätestens nach einem Tank "auf mal" der Siren wieder in ihrer Hand. Beim GTR ist sie schon bei der 3 Füllung. Scheint diesmal tatsächlich zu klappen mit anderen VD schmackhaft zu machen. Bin gespannt, ob sich das weiterhin so verhält, aber die Zeichen stehen gut.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe mal aussortiert bei den Dampfsachen. Da kam schon einiges zusammen was in den Müll wandern durfte.

    3 Verdampfer dürfen in den Flohmarkt. Allerdings bekomme ich sie nicht eingestellt, übers Handy.

    Entweder bin ich zu blond 🙈 oder es hat einen anderen Grund.

    Liebe Grüße

    Silke

  • Dampfzauberin ganz einfach Menü->Marktplatz->Eigenene Einträge und dann hast du oben gleich da stehen "* Eintrag erstellen" als Button und ab da sollte dann alles von alleine klar sein.

    Fals nicht helfen wir dir auch weiter.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Achja an die Freischaltung hab ich schon garnicht mehr gedacht da ich ja seit Anfang an "Frei" bin ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich habe heute auch ca 1/2 Liter angemischt, nicht für Heiner, aber für mich und meine liebste.

    Dabei habe ich doch echt 2 Aromen gefunden, die nicht in meiner Bestandsliste waren, da kann man mal sehen wie genau ich mit meiner Liste bin, echt clever einige Aromen nicht mit in die Liste aufzunehmen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!