Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich dampfe zwar immer noch genau so viel wie immer, dass heißt so viel wie möglich :thumbsup01:.

    Aber trotzdem denke ich darüber nach meine beiden Themis einzumotten. Die beiden Artemis holen mich voll und ganz ab.

    Der HWV ist aber immer noch da, nicht mehr ganz so übel wie vor den Artemis, aber trotzdem.

    Jetzt am Wochenende wird erstmal ein Cabeo Clone bestellt. Mal sehen ob ich das Geld für einen Originalen locker mache. Wenn der den Artemis toppt dann in jedem Fall. Na ja und dann muss natürlich noch ein neuer Mod her. Da macht mich die Augvape Foxy One schon irgendwie an.

    Was ich damit sagen will ist, egal wie zufrieden ich bin, der HWV schläft nie ;)

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich werde heute noch ein paar unangemischte Aromen aus meinen letzten UK Bestellungen anmischen. Bin mal gespannt ob das so mit dem provisorischen Dosierungsanteil passt und ob die Aromen was taugen.

    Code
    Sasami - Wild Berry 3,33%
    Sasami - Bum Ice Cream 3,33%
    Capella - Kiwi Strawberry with Stevia 3,33%
    Wonder Flavours SC - Blackcherry Jelly Bean 3,33%
    Capella Silverline - Tropical Fruit Punch 3,33%
    TFA - DX Banana Cream 3,33 %
    Craft Flavours - Butterscotch 1,5%
    Craft Flavours - Creme Brulee 1,5%
  • Heute habe ich nochmals Wickeldraht bestellt und ne Wickelhilfe.

    Ich hatte noch nie eine und möchte die einfach mal ausprobieren.

    Eigentlich wollte ich mir noch nen neuen Verdampfer bestellen,ich bin mir aber einfach noch nicht sicher welchen.

    Geplant war der GT4 aber ich finde immer wieder was neues||

    Bin auf den Wotofo Profile M gestoßen,der ist optisch schon ganz geil.

    Aber auch der Artemis,der Wotofo Profile,der Mato,der Druga....:D

  • Och man ich schaff es immer nur ein Tag danach zu schreiben, gestern war ich Abend auch glaub nicht mehr in der Lage nach 8 Bier.

    Gestern hatte ich mal wieder Besuch von einem schon langen Kumpel den ich zum Dampfen gebracht habe und der

    sich in den Zeus (1) so verliebt hat das er kein anderen RTA mehr will.

    Aber wer schon mal ein Zeus in der Hand hatte weis dass das Glas innen noch von einem "3-Beinigen" Rahmen gehalten wird der liebend gern

    festhängt und sich dann nur noch verbiegen lässt.

    Also hab ich mich mir dem Glätteisen meiner Frau und Gefühl und Spucke hingesetzt den Rahmen runter zubekommen.

    Nach 3 Versuchen ohne zu verbiegen ging er auch runter.

    Das "kleine" Problem an dem Gewinde war das dort viel Watte mit eingeschraubt wurde die mit der Zeit einfach ausgetrocknet war und das wie ein

    altes Wasserrohr abgedichtet hat.

    Also fals ihr ihr auch mal so einen "Praktikanten" unter euch habt zeigt ihm wie man ordentlich Watte verlegt ohne sie mit einzuschrauben.

    Neben bei hat er auch 2 seiner Aromen nach Anleitung und Forumrechner ( unterschwellige Werbung für hier ) angemischt, was ihm auch leicht fiel.

    Aber man sollte auf die Gebinde auch drauf schreiben was da drin ist und die Flaschen nicht einfach wieder in die Tasche packen und vergessen welches wo drin ist. ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Habe eben mein Dead Rabbit Rta neu gewickelt.

    Ich dampfe diesen gerne mit ner Singlecoil, normalerweise bei 0,5 Ohm und um die 30 Watt.

    Diesmal habe ich ne Tri Core Fused Clapton Coil benutzt,lande bei 0,16 Ohm und ca. 60 Watt.

    Gedampft wird das Raffaello von dampfen 18.

    Schmeckt mir ganz gut,dampft ordentlich aber 0,5 Ohm sind mir dann doch lieber.

    Als nächstes wäre dann jetzt der FeV dran,der ist überfällig.

  • So...der FeV ist jetzt auch fertig.

    Dazu dampfe ich nochmals das Flavor Tree Cherry Lemonade nach 4 oder 5 Tagen Reifezeit.

    Gedampft wird gemütlich bei 14 Watt.

    Geschmacklich noch garnicht meins!

    Schmeckt mir einfach zu künstlich,ich werde es für 1 bis 2 Wochen reifen lassen und dann wieder probieren.

    MTL schmecken mir bis jetzt Kaffeeliquids am besten.

    Demnächst werde ich also selber mischen müssen. Genug probiert habe ich,was mir gefällt weiß ich jetzt, fehlt nur noch das Rezept8o

  • Nach 8 Tagen war es Zeit die Watte bei der Bruni zu wechseln. Viel hat sie durch gedampft, aber irgendwann ist es vorbei und mein gefräßiges Koolada macht auch nicht vor der Watte halt.

    Der Drop durfte sich dann auch noch über neue wattierung freuen. Süsskram ist ja immer gut, aber nach 14 Tagen. Es hat nichts mehr geschmeckt. Was war schuld, Moonies (4 verschiedene Schokosorten) da geht irgendwann jede Watte kaputt. Der Coil hält

    Danach Yuzoo probiert. Na ja, das Aroma brauche ich bestimmt nicht mehr. Dachte es wäre eine fruchtige Citrus Mischung, Alles schmeckt nach bitterer Schale. Das wird ein Erkältungsliquid.

    Wobei nach einer Woche das Kakao-Likör wirklich gut schmeckt. Kommt fast an Lumumba ran.

  • Heute ist meine Bestellung von Highendsmoke gekommen, es sollte ein Artemis RDTA in Edelstahl dabei sein. Irgendwie scheint der Packer/die Packerin meines Paketes farbenblind zu sein, habe jetzt einen Verdampfer in schwarz bekommen :facepalm01:. Naja, passt auch auf die Aegis Solo, daher habe ich ihn gewickelt und nun verdampft er Dampf Boss-i No. 5.

    Wegen der anderen Lieferung habe ich jetzt mal den Support angeschrieben, habe einen Mato in Edelstahl 2x geliefert bekommen. Bin ja ehrlich und hoffe auf einen günstigen Deal mit denen.

  • Ich war auch recht fleißig. Schon gestern habe ich meinem Schatz den Siegfried fertiggemacht. Der ist nämlich neu hier eingezogen - natürlich schon als Kit, denn sieht schon schön aus 😉. Eigentlich wollten wir nur einen kleinen Spaziergang machen und bei Offi vorbei um 1 Liter Base und eventuell ein Driptip zu holen. Naja, irgendwie kam das Kit noch dazu :midi0170:

    Heute dann meinen Profile RDTA mit frisch gemacht. Dazu noch eine Bruni von Schatzi ins USB und mit Watte versehen, außerdem noch einen Mato erfrischt. Dann war es aber auch mal genug :ja:

  • Irgendwie bin ich mit dem VG Extreme nie so richtig warm geworden. Alles lief so schwergängig und das von vielen so hoch gelobte Befüllsystem finde ich nur nervig.

    Egal, eben habe ich den ganzen Verdampfer mal auseinander gebaut und gereinigt. Beim zusammensetzen habe ich an der Topcap zuerst jede zweite Dichtung entfernt und beim Zusammenbau hauchdünn mit Labello gefettet. Danach wurden dann die Coils ausgebrannt und neue Watte eingesetzt.

    Beim Einbau der Watte habe ich mir richtig Zeit genommen, um den Nachfluss optimal zu gewährleisten. Das sah schon mal sehr gut aus. Die Topcap ließ sich nach der Labellobehandlung äußerst easy drehen und sogar das Drip Tip ließ einigermaßen heraus ziehen.

    Nachdem jetzt alles wirklich fluffig lief musste ich mich nur noch für ein Liquid entscheiden. Genommen habe ich aus Bienes Hexenküche Vanille Pudding. Passt, sozusagen wie Faust auf Auge. Sehr sehr lecker.

    Nach der Behandlung und dem Liquid werde ich jetzt wohl wieder öfter zum Extreme greifen. Gedampft wird mit 2 Kanthal Parallelcoils aus GA 28 und mit 60 Watt. Passt sehr gut zusammen mit der Wismec 21700.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Weil ich plötzlich den Unterschied zwischen Kanthal und 316L schmecke, musste der Kanthal aus dem Artemis weichen. Dabei probierte ich auch noch die Watteverlegung aus. Die Länge ist auf beiden Seiten gleich, die eine Seite ist nur mehr ausgekämmt.

    Aber auch nach gut 10 bis 12 Zügen sind beide Seiten gleich nass.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Habe gestern bei Akkuteile.de 4 kleine 18350er Akkus bestellt, heute wurden sie schon geliefert. 2 jeweils in einem Kartönchen, in dem auch 8 reinpassen würden. Und inklusive Plastik-Schutzdose. Naja, mit irgendwas muss der Preis von um die 6 Euro ja gerechtfertigt werden, gell? Man, man, man, schon wieder 30 Euro wech. Côte dꞌAzur, vill tu dür ;)

    Es half aber nichts, ich musste sie kaufen, denn von den alten Akkus habe ich gestern 10 entsorgt. Die sind immerhin von 2012 und 2013, keine Ahnung, wie oft sie gebraucht wurden, standen aber seit über 5 Jahren ungenutzt herum. Trotz jährlicher Erhaltungsladung auf 3,6 Volt brachen sie doch jetzt ziemlich schnell ein, manche nach 2, 3 Zügen schon, was doch sehr für ihre Altersschwäche spricht. Es waren "Efest" Akkus, eine Handelsmarke, kein Hersteller, bei der man oft Überraschungspakete bekommt: die Akkus können mal gut sein, doch ein andermal ganz miserabel. Obwohl nun diese Akkus von "Keeppower", was auch kein Hersteller ist, bekommt man erfahrungsgemäß von denen aber gleichbleibende Qualität. Die Auswahl bei so kleinen Akkus ist halt nicht so groß.

    10 Ampere maximale Belastbarkeit lässt sich beruhigt dampfen bei 3 bis 4 Ampere Belastung durch meine Mini-Dvarws. Von den versprochenen 1200 mA/Stunden bleiben in der Realität wahrscheinlich 900 bis 1000 übrig. Das reicht aber für mehrere Stunden Pfeifendampfgenuss.

    Einmal editiert, zuletzt von Monomond (2. Februar 2021 um 14:30)

  • Da meine Freundin immer mal wieder "komische" Dryhits oder kokeligen Geschmack hatte, hab ich heute mal den Siren komplett zerlegt, inkl. Pluspol, Isolator usw. Dabei fiel mir auf, das der innen liegende Teil des Pin's (zweiteilig) unterm Kopf etwas dunkel umringt war. Da eh alles sehr Liquidgetränkt, hab ich dann erstmal alles gebadet und trocken gewischt. Der dunkle Ring ging aber nicht ab. Also mit Lupe genauer geguckt - soll auch wohl gar nicht abgehen :D Das scheint eine leichte Verdickung "aufgelötet" zu sein, damit der Pin nicht zu tief eingeschraubt werden kann, keine Ahnung, aus was diese Schicht besteht, Isolation scheint mir unwahrscheinlich. Nun denn, nach gründlichster Säuberung alles wieder zusammen geschraubt und auch gleich noch ne neue Coil (einfacher Runddraht, mit 10 Windungen auf 1,35 Ohm gewickelt) eingebaut. Komischerweise schwankte der Widerstand ständig auf dem Tab521. Egal, auf 3 At's geschraubt, überall das gleiche angezeigt. Also stimmte irgendwas mit dem Ohmmeter nicht. Den Siren also erstmal fertig gemacht, ihr derzeitiges Allday "Monkey Business" rein und somit dann Ruhe fürs Tab gehabt. Seit ca 100 Zügen scheint alles wieder tutti, keine Ahnung, ob's nu am Zerlegen und Säubern oder der neuen Coil liegt, die alte war aber auch keine 2 Wochen drin. Nu denn, Hauptsache Frau ist zufrieden :D

    Dann also auch noch das Tab521 zerlegt und mal geguckt. Board, Lötstellen, Kabel sah alles gut aus, aber die untere Schraube vom 510er hatte sich ein wenig gelockert, musste ne halbe Umdrehung fester. Dann alle meine aktiven VD's auf AT kontrolliert, umgeschraubt, verglichen und siehe da, nu funzt auch das TAB521 wieder einwandfrei (leichte Schwankungen um 0,01-0,03 Ohm gelten bei mir als "geräteabhängig").

    Eigentlich liegen hier auch noch ein Paar 3-Kern Claptons für den A+v2 und ein Paar staggered für den Ragnar, aber irgendwie hab ich heute keine Lust mehr, zumal alle meine VD's gerade sehr lecker schmecken :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und ich wollte heute den Mato neu wickeln und habe das glatt vergessen. Alzheimer lässt grüßen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ihr lacht so schön, daß Thema scheint also nicht unbekannt zu sein :thumbsup01:.

    Das lustige ist, dass ich mich zum Feierabend noch gefreut hatte den Mato zu wickeln und zu Hause mein Hirnchen plötzlich leer war. Auch nach 2 Stunden Sofapause war da nichts. Kurz vor dem Abendessen wollte ich noch schnell dampfen und da ist es mir wieder eingefallen.

    Egal, wenn ich wieder drinnen bin schreibe ich rasch eine Memo ins Handy. Ich komme dann wieder rein war aber mit meinen Gedanken völlig wo anders und hatte nicht mehr an das Memo gedacht. Ist mir aber zum Glück dann wieder eingefallen.

    Möglicherweise liegt das an jahrzehntelangen Dopekonsum :hyaene01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich konnte auf Dope besser denken wie nun ohne :hyaene01: Aber egal, fang ich nicht wieder mit an und hab auch das Alter, auf das ich nun meine Vergesslichkeit schieben kann :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!