Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Nuja, der Flachdraht ist ja auch nur 0.1 dick ... lediglich breiter. Mir schwebt da so ne Variante mit flechten vor, aber ich überlege noch, wie ich die am besten baue. Wenns klappt, werdet ihr das Ergebnis sehen (und meinen subjektiven Eindruck lesen). Und ich denke, das die in einem sehr luftigem VD besser aufgehoben sind, als in einem restriktiveren. Letztlich gehts mir erstmal ums "geht das ?" ;)

    Edit: Eben mal eine Stunde gefriemelt mit 0.5x0.1 Flachdraht und versucht, den zwischen 3 Kerne zu flechten ... Nu bin ich entnervt und habs (für heute) aufgegeben. Flachdraht ist doof und störrisch wie ne Herde Esel ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (6. Juni 2023 um 12:06)

  • Ja, Übung ist der beste Lehrmeister ... ich hab mit Flachdraht irgendwie immer "Kriegsfuss" und dann lande ich doch wieder bei den runden :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Habe heute in aller Frühe den Ragnar gewickelt, mit 3mm Coils von ZumaFx, dafür vielen lieben Dank.

    Gedampft wird er mit 0,22 Ohm. Ja ein schönes kleines feines Teil. Geschmacklich super. Ich habe meine neueste Kreation drinnen.

    Drunken Ma.

    Eine Mischung aus Cappu und Kaffee mit Sahne- und Vanillepudding und ein bisschen Alkohol ist auch noch drinnen, aber nicht zu aufdringlich.

    Nachdem es mir doch noch ein bisschen zu lasch war, habe ich noch Zuckerwatte und WS 23 dazu getan.

    Allerdings pro 10ml nur 3 Tropfen. Es soll ein bisschen frisch sein, aber nicht so. Du ziehst an, und weißt gar nicht mehr wohin mit dem Dampf. Weil´s so frisch ist.

    Das ist das was ich nicht mehr abhaben kann.

    Später wird dann noch der Artemis gewickelt. Dort wird dann Erdbär-Milchshake sein Platzerl finden.

    Dann noch mit dem neuen Akkuträger spielen. SX Mini Glass T-Class. Obwohl er ja schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Ich finde den super schön. Bild kommt dann noch.

    Ja der wird, so wie meine Paranormal nie das Haus verlassen.

    Es ist eine zu Hause dampfe. Denn es geht nicht um´s auffallen, so ist es nicht, aber so eine Kombi bekomme ich nicht wieder. Und der Ragnar drauf, das macht schon was her. :)

    Aber super Geschmack, wie alles von Steam Crave. Also dann wer hat einen schönen Feiertag. Ich werde heute baden gehen, allerdings ohne Benni. Mal alleine die Seele baumeln lassen

  • Da dachte ich mir beim Lesen, ich mach den SC Supreme V2 mal wieder flott.

    Bin ja keine Freundin von Dualcoilern,

    aber, er rennt ganz gut, schöne fette Dampfwolken und das Coconut Macaroons

    schmeckt fast so gut wie im Artemis :emojiSmiley-12:

  • Hab nur den Fatality m25 neu bewattet und den m30 aufgetankt. Bin zu faul, einen der SteamCrave's sauber zu machen und dann mit lecker Blood of Vikings zur Sommerdampfe zu machen. Mal schauen, wenns heute abend nicht mehr so warm ist ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Blue Ice Grape von dampfen18 angemischt,

    424 neubewattet Blue Ice Grape rein, jaja, zu ungeduldig, es muss wohl noch bissl reifen, schmeckt aber schon lecker.

    Coconut Macaroons mit 8% angemischt, muss ich bald mal wieder ordern.

    Und so ganz selber ein Mischversuch gestartet mit Erdbeere und Pannacotta von ASM.

    Das reicht für heute.

  • Momentan bin ich mit Testmischungen an meinem neuen Alberich-II-VD zugange, während meine beiden Stubby21 längst hr Liquid gefunden haben: Zum einen das für mich immer noch tolle Pinkman und zum anderen das Bang Juice Tropen Hazard, eine auch immer noch herrliche Mango-Mischung, die ich noch nicht satt geworden bin. Aber der Alberich II bekommt unterschiedliche Eigenmischungen mit Kaffee, Kakao und Vanille - oder Lakritz mit viel Süßholz und Anis - oder der Tabak M-Type mit Zitrone oder letztlich noch die Himbeere im Vordergrund (mit verschiedenen Waldfruchtsorten dahinter) usw... und ich kann mich noch immer nicht entscheiden, was hier wohl am besten schmeckt. :Denk1:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (11. Juni 2023 um 19:42)

  • Du meinst das Wild Mango von B.J.? Bernie

    Das gehört bei mir unter den ersten Fünf meiner Lieblingsaromen...immer wieder gut auch nach all den Jahren. Davon mag ich sogar die gekühlte Variante.

    Das alte Pinkmann hab ich auch gerne gedampft aber scheinbar wurde irgendwann das Rezept geändert und dann mochte ich es nicht mehr.

    Dafür hab ich dann das Berry Blast von Dinner Lady gedampft und mag es auch heute noch sehr

  • Du meinst das Wild Mango von B.J.? Bernie

    Das gehört bei mir unter den ersten Fünf meiner Lieblingsaromen...immer wieder gut auch nach all den Jahren. Davon mag ich sogar die gekühlte Variante.

    Das alte Pinkmann hab ich auch gerne gedampft aber scheinbar wurde irgendwann das Rezept geändert und dann mochte ich es nicht mehr.

    Dafür hab ich dann das Berry Blast von Dinner Lady gedampft und mag es auch heute noch sehr

    Genau dieses Mango mag ich, aber niemals die gekühlte Variante. Eine Geschmackveränderung vom Pinkman (Vampire Vape) habe ich nicht bemerkt, da ich hier dieses Aroma immer noch ein wenig mit zusätzlichem Himbeeraroma gepimpt habe, was ja sowieso hier im Aroma mit verarbeitet worden ist. (Das Berry Blast von Dinner Lady will auch mal probieren und bin gespannt, ob es auch mir gefällt - DANKE für diesen Tipp! :thumbsup01: )

    Des weiteren liebe ich als großer "Mango Fan" auch das Mango von MyShot-SHOTTLE von Boss shot , das Pina Manga Yellow Fiva von Joe's Juice und letztlich auch das Boss Shot TANG mit Ananas und Zitrone, was auch immer wieder mal auch ohne Mango ebenfalls gerne gedampft wird.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Donnerwetter Dr. Ipper das ist ja ein megaguter Schnapper :grosseaugen1: :applaus1:

    Nein , war kein Megaschnapper, war nur ein Einkauf von Hardware , die ein neues Gehäuse sucht.

    Da die Box einen Inbuild-Akku hatte und sich selbiger durch Langzeitlagerhaltung tiefenentladen hat,

    ist die Box so nicht zu gebrauchen, Chipsatz , Display usw funktioniert alles.

    Also bau ich mir damit ne neue Box mit Wechselakkus

    Hab es mit Huckepackladen und mit Frostladen probiert, aber letztendlich war es dann nur noch ein Zombieakku, der entsorgt wird.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!