Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich bin immer noch mit meinem Dovpo Odin 100W Test beschäftigt und "Achtung Spoiler" jetzt schon schwer begeistert von dessen Akkumangement.

    Beim Expromizer TCX musste ich auf due Suche nach einem Hotspot gehen und wurde an einer Ecke fündig....jetzt ist der metallische Geschmack endlich fott :thumbsup01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Moin.

    Heute kamen lecker Aromen von dampfen18.

    Also erstmal mischen das ganze und nebenbei musste ich meine Liquids beschriften,sonst verliere ich den Überblick in Sachen Nikotingehalt. Wenn ich nämlich mal DTL dampfen möchte,liegen meine Lungenflügel bald beim Nachbarn.

    Meine MTL Liquids liegen so zwischen 9 bis 12 mg Nikotin,paar entspannte Züge im Expromizer oder der Hilde und ich bin satt.

    Die neuen Aromen habe ich alle mit 80/20 Base auf 3mg Nikotin angemischt,da ich ab und an auch mal DTL dampfen möchte.

    3 Flaschen Aromen waren schon dampfbereit,der Rest bleibt noch paar Tage zum reifen stehen.

    Also wollte ich natürlich auch probieren!

    Das mache ich dann im Wotofo Elder Dragon rda. Also neue Watte rein...

    Fused Clapton Coil 0,18 Ohm bei 60 Watt.

    Eierlikör Kuchen ist richtig lecker,Snickers auch schön schokoladig und ich habe das Gefühl ich schmecke leicht was salziges,carameliges,lässt sich schwer erklären.

    Aber das geilste ist ja wohl frittierte Quarkbällchen:love:.

    Weiß garnicht wie ich das erklären soll,kuchig,wie ein Berliner.

    Auch schön fruchtig(Erdbeere 🍓?)und ich bilde mir ein,Puderzucker zu schmecken:D,aber nicht übertrieben süß,einfach geil!!!

    Deswegen ist es dann auch gleich im Dead Rabbit Rta gelandet und wird bei 30 Watt entspannt leer gesoffen!8o

    Erdbeer-Eierlikör und Raffaello konnte ich noch nicht probieren,die müssen erstmal paar Tage reifen. Da freue ich mich schon richtig drauf.

    Jetzt geht es dir Hilde noch an den Kragen,die braucht neue Watte, vielleicht ne neue Coil und das war es dann für heute.

  • Heute kam endlich von EVERZON nach dca. 2 Monaten meine Bestellung:

    GRUS mit FeV 4,5+S

    Außerdem waren im Paket auch eine Menge Fertigcoils dabei, die es nun nach und nach zu testen gilt, damit ich mal über meinen Tellerrand von einen zahlreich-gebunkerten VandyVape-Coils (Superfine MTL Fused Chlapton) gucken kann, die auch alle um die 0,8 Ohm haben:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • nach dca. 2 Monaten meine Bestellung:

    Da hab ich ja bei meinen Bestellungen mit 3avape Glück gehabt!

    2-3 Wochen, war die Lieferzeit.

    Das erste mal mit 3 Bestellungen 2018 und die letzte im November 2020

    Trotzdem, schöne Kombi:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Für meine Dampfen habe ich heute nichts getan, aber dafür meine Dampfen für mich. Auf dem ZQ habe ich einen Artemis, den ich gestern Abend vergessen hatte für heute Morgen zu tanken. Den ganzen Morgen schon dampfe ich die Kombi bis plötzlich nichts mehr so richtig kommt. Der Tank war leer und Replay hat mich vor einem üblen Dryhit bewahrt.

    Jetzt mach ich dann doch mal was für den Artemis, nämlich nachtanken :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Bei meinem ersten Artemis, der auf der Ehpro Cold Steel ist, habe ich gerade neue Watte reingebastelt. Irgendwie hatte die Alte nicht mehr geschmeckt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Du entsorgst die schon ? Die sind doch noch gar nicht sooo alt ? Tun die es denn nicht mehr so gut oder wieso sind die so schnell auf ? Schlechte Marke ? Ich nutze ja nur vtc5a für 18650er und einige haben nun schon fast 2 Jahre auf dem Buckel, merke aber weder Nachlassen beim Dampfen noch beim laden. Ein paar meiner Freundin sind nun schon 3 Jahre alt und da machen die ersten nu schlapp, aber die dampft eh nur Mtl, da kommt wenig Belastung.

    Bin einfach mal neugierig ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe ca 8 Akkus, haben 3 Jahre auf dem Buckel und keiner wurde aussortiert.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich nutze ja nur vtc5a für 18650er

    ich auch am liebsten, wie geschrieben hab ich da zwei drei so olle irgendwas Akkus von ganz am Anfang.

    Schmeiß die auch nicht gleich weg, nutze sie aber nur noch mtl und sobald michs nervt und sie immer schneller

    leer sind kommen sie weg.

    Hab aber nicht deswegen bestellt, :Denk1: ich hab doch komischerweise inzwischen 6 ATs (ohne Einstiegsgerät)

    und irgendwie wurde es knapp. Vor allem die Akkurutsche stellt jetzt hoffentlich auch sicher,

    dass ich alle Akkus halbwegs gleichmäßig (ab)nutze.

    Neugier befriedigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (1. Januar 2021 um 23:12)

  • Ja, Neugierde befriedigt :D

    Ich hab mich gegen Akkurutsche entschieden, ist mir zu unpraktisch ;)

    Meine Akkus sind alle markiert (Edding, andere Hülle, etc), so kann ich die immer auseinander halten. Die, die einfach nur noch grün sind, sind alle für die MTL-Dampfen meiner Freundin.

    Ich hab mir ein Stück Holz genommen und dort reihenweise Löcher mit 2cm Durchmesser und ca 2 cm Tiefe reingebohrt, darin stehen die Akkus dann (Fasst 26 Stk). So kann ich immer an die, die ich gerade benutzen will. Da ich ja so einige verheiratete Päarchen habe, ist diese Lösung für mich am besten. Hinterm Sofa (zwischen dem und Wand) hab ich so eine kleine 20-cm breite Bank gebaut, da steht auch das Ladegerät drauf (und natürlich Dekokram vom Weibe :D). Man sieht nix, da es etwas tiefer wie die Lehne ist, aber man kann prima einfach hinter sich greifen und Akkus nehmen oder ins/aus dem Ladegerät machen. Ich habs halt gerne praktisch und bequem ;) :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Obwohl Watte und Coil noch gut aussahen, habe ich einem der beiden Themis nach dem Coil ausglühen neue Watte spendiert. Schmeckt einfach besser und so ein bisschen Watte kostet doch nichts. Mittlerweile bin ich beim Themis so geübt, dass die ganze Prozedur in knapp 5 Minuten erledigt ist.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe gerade aus dem einen Mato die Claptoncoil rausgeschmissen und durch eine einfache Edelstahlcoil mit 0,8 Ohm ersetzt. Jetzt dampft es gut, wird nicht so warm und schmeckt lecker. Abgesehen davon, die Akkus halten bedeutend länger

  • Dampflotte

    Von den ganzen aufwändigen Drähten bin ich auch weg. Ich nutze nur noch Kanthal GA28 und GA26, sowie die gleichen Drahtstärken aus 316L. Dafür wickel ich gerne Parallelcoils mit 2 oder 3 Beinchen. Die Coils haben so eine sehr große Oberfläche, springen aber trotzdem sehr schnell an. Akkuschonend sind sie dann auch noch.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Da ich hier fast nur Akkuträger mit einem Akku habe, komme ich am Besten mit einer Edelstahlcoil aus 0,4 mm Draht, 3 mm Durchmesser und 8 bis 9 Windungen zurecht. Dampft ausreichend bei 24 Watt, der Geschmack ist lecker und preisgünstig ist es ebenfalls.

    Mit Parallelcoils werde ich mich erst auseinander setzen, wenn mir meine normale Coil nicht mehr reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!