Wie sehr fehlen euch die Dampferstammtische?

  • Im Normalfall hat sich der Bonner Stammtisch 1x im Monat zu einem geselligen Zusammensein getroffen und über dies und das geplaudert. Natürlich wurden dann immer -sofern vorhanden- die neuesten Errungrnschaften gezeigt, neue Liquids oder Mischungen getestet.

    Dank Corona 😤 ist es uns nur in extrem ausgedünnter Form im Sommer gelungen 2-3x auf privater Ebene einen Stammtisch im Freien abzuhalten. Ich gestehe mir fehlt unser geselliges Beisammensein sehr.

    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr regelmäßig an einem Stammtisch teilgenommen? Fehlt er euch jetzt, oder reicht euch der Austausch über Foren?

    Berichtet doch mal wie ihr darüber denkt.

  • softius

    Hat den Titel des Themas von „Wie sehr fehlen euch die Dampferstammtisch?“ zu „Wie sehr fehlen euch die Dampferstammtische?“ geändert.
  • ich war nie auf einem Dampferstammtisch :saint:

    Angeblich hatten wir einen in Passau, aber über FB organisiert... das tu ich mir nicht an^^


    Aber Discord, vor allem Voice- oder Videochat ist mein Ersatz für die Stammtische auf die ich nicht gehe :/

    Man kann zwar keine Liquids austauschen oder Hardware testen, aber freudiges Zeigen von Dampfkram und Abschweifen zu Katzen, Schnecken, Ameisen oder klassischer Nassrasur bringt einen auch durch Corona :thumbsup01:

  • Ich habs bislang leider noch nicht zu einem geschafft. Durch Corona wird das wohl auch noch ne Weile so bleiben, ist aber immer noch auf meinem Plan.

    Ist aber auch nicht so, das ich so unbedingt ein "Vereinsmeier" bin, von daher hab ich da eher wenig "Druck" aufgrund fehlender Geselligkeit. Für mich ist auch dieses Forum so eine Art Stammtisch, nur eben ohne realen Kontakt zu Mensch und Liquidproben. Wobei ja die eine oder andere Liquidprobe hier auch ausgetauscht wird ;) Ist eben etwas langwieriger dann, aber man hat auch mehr Ruhe zum testen/ausprobieren.

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Ich war auch noch nie bei einem Stammtisch. :emojiSmiley-17:
    Gereizt hat es mich schon immer mal, wobei ich jetzt auch nicht wüsste, wo einer in der Nähe ist.
    Entsprechend vermisse ich jetzt aber nix.

    Hier im Forum gibt es aber schon einige, die ich sehr gerne mal persönlich treffen würde. Man liest, fiebert mit, lacht, aber um den anderen wirklich kennen zu lernen, muss man sich einfach real begegnen. Vieles an der eigenen Intension oder Humor lässt sich geschrieben einfach nicht so rüberbringen. :emojiSmiley-04:
    Da hilft auch meine exzessive Emoji-Nutzung nix. :emojiSmiley-23:

  • Ja mein Stammtisch fehlt mir, und letztes Monat haben wir uns nach Monaten in einer kleinen Gruppe getroffen was sehr schön war. Mir fehlt das gesellige Zusammensein mit meinen Dampfer-Freunden.

    Das zeigt mal eure neuen Geräte, oder das wir wickeln zusammen, oder uns fällt wieder mal Blödsinn ein. Wie der 5fach gestackte Vapor Giant, mit einer 3,0 Ohm Wicklung die dann durchgebrannt ist. :D War´s der Draht oder die volle Power.

    Oder den Buddha wickeln und am Ende merken das ist ja doch kein 3 Loch System zum wickeln, wenn man die Schraube am Boden aufschraubt, dann kann man die Drähte locker rein stecken.


    Denn wir kennen uns alle, also die Stammleute schon seit 8 Jahren und es fehlt.


    Aber ich muss schreiben, das ich hier im Forum meinen Ausgleich habe. Ja und es wäre mal schön euch in Natura kennenzulernen. Vielleicht wenn alles mal wieder besser wird, auf der ein oder anderen Dampfmesse.


    Bei FB bin ich zwar noch, aber nur in wenigen Dampfergruppen. Es regt mich einfach auf, du hast eine Frage, und dann wird dir das nicht erklärt,sondern nur darüber gelabbert.

  • Ich war eine Zeit lang recht regelmäßig bei einem Stammtisch, der 1x im Monat in verschiedenen Filialen von Haus des Dampfes veranstaltet wurde.

    Es ist nicht so, dass ich jetzt vor Sehnsucht danach zerfliessen würde. Aber habe mich da öfter mit einer aus einem (anderen) Forum getroffen, das fällt jetzt völlig flach und ist schon schade.

    Außerdem war es schon immer kurzweilig, man hat auch so den ein oder anderen Tipp oder Trick mitbekommen, und da es in einem Laden stattfand, habe ich auch ab und zu mal was gekauft dann.


    Also ja, hätte ich schon gerne wieder.


    Leute hier aus dem Forum zu treffen wäre natürlich noch besser. Aber da ist dann halt immer die Entfernung das Problem ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden