Wie sehr fehlen euch die Dampferstammtische?

  • Im Normalfall hat sich der Bonner Stammtisch 1x im Monat zu einem geselligen Zusammensein getroffen und über dies und das geplaudert. Natürlich wurden dann immer -sofern vorhanden- die neuesten Errungrnschaften gezeigt, neue Liquids oder Mischungen getestet.

    Dank Corona 😤 ist es uns nur in extrem ausgedünnter Form im Sommer gelungen 2-3x auf privater Ebene einen Stammtisch im Freien abzuhalten. Ich gestehe mir fehlt unser geselliges Beisammensein sehr.

    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr regelmäßig an einem Stammtisch teilgenommen? Fehlt er euch jetzt, oder reicht euch der Austausch über Foren?

    Berichtet doch mal wie ihr darüber denkt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • ich war nie auf einem Dampferstammtisch :saint:

    Angeblich hatten wir einen in Passau, aber über FB organisiert... das tu ich mir nicht an^^

    Aber Discord, vor allem Voice- oder Videochat ist mein Ersatz für die Stammtische auf die ich nicht gehe :/

    Man kann zwar keine Liquids austauschen oder Hardware testen, aber freudiges Zeigen von Dampfkram und Abschweifen zu Katzen, Schnecken, Ameisen oder klassischer Nassrasur bringt einen auch durch Corona :thumbsup01:

  • Ich habs bislang leider noch nicht zu einem geschafft. Durch Corona wird das wohl auch noch ne Weile so bleiben, ist aber immer noch auf meinem Plan.

    Ist aber auch nicht so, das ich so unbedingt ein "Vereinsmeier" bin, von daher hab ich da eher wenig "Druck" aufgrund fehlender Geselligkeit. Für mich ist auch dieses Forum so eine Art Stammtisch, nur eben ohne realen Kontakt zu Mensch und Liquidproben. Wobei ja die eine oder andere Liquidprobe hier auch ausgetauscht wird ;) Ist eben etwas langwieriger dann, aber man hat auch mehr Ruhe zum testen/ausprobieren.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich war auch noch nie bei einem Stammtisch. :emojiSmiley-17:
    Gereizt hat es mich schon immer mal, wobei ich jetzt auch nicht wüsste, wo einer in der Nähe ist.
    Entsprechend vermisse ich jetzt aber nix.

    Hier im Forum gibt es aber schon einige, die ich sehr gerne mal persönlich treffen würde. Man liest, fiebert mit, lacht, aber um den anderen wirklich kennen zu lernen, muss man sich einfach real begegnen. Vieles an der eigenen Intension oder Humor lässt sich geschrieben einfach nicht so rüberbringen. :emojiSmiley-04:
    Da hilft auch meine exzessive Emoji-Nutzung nix. :emojiSmiley-23:

  • Ja mein Stammtisch fehlt mir, und letztes Monat haben wir uns nach Monaten in einer kleinen Gruppe getroffen was sehr schön war. Mir fehlt das gesellige Zusammensein mit meinen Dampfer-Freunden.

    Das zeigt mal eure neuen Geräte, oder das wir wickeln zusammen, oder uns fällt wieder mal Blödsinn ein. Wie der 5fach gestackte Vapor Giant, mit einer 3,0 Ohm Wicklung die dann durchgebrannt ist. :D War´s der Draht oder die volle Power.

    Oder den Buddha wickeln und am Ende merken das ist ja doch kein 3 Loch System zum wickeln, wenn man die Schraube am Boden aufschraubt, dann kann man die Drähte locker rein stecken.

    Denn wir kennen uns alle, also die Stammleute schon seit 8 Jahren und es fehlt.

    Aber ich muss schreiben, das ich hier im Forum meinen Ausgleich habe. Ja und es wäre mal schön euch in Natura kennenzulernen. Vielleicht wenn alles mal wieder besser wird, auf der ein oder anderen Dampfmesse.

    Bei FB bin ich zwar noch, aber nur in wenigen Dampfergruppen. Es regt mich einfach auf, du hast eine Frage, und dann wird dir das nicht erklärt,sondern nur darüber gelabbert.

  • Ich war eine Zeit lang recht regelmäßig bei einem Stammtisch, der 1x im Monat in verschiedenen Filialen von Haus des Dampfes veranstaltet wurde.

    Es ist nicht so, dass ich jetzt vor Sehnsucht danach zerfliessen würde. Aber habe mich da öfter mit einer aus einem (anderen) Forum getroffen, das fällt jetzt völlig flach und ist schon schade.

    Außerdem war es schon immer kurzweilig, man hat auch so den ein oder anderen Tipp oder Trick mitbekommen, und da es in einem Laden stattfand, habe ich auch ab und zu mal was gekauft dann.

    Also ja, hätte ich schon gerne wieder.

    Leute hier aus dem Forum zu treffen wäre natürlich noch besser. Aber da ist dann halt immer die Entfernung das Problem ...

    footer1551463499_19081.png

  • Ich bin bisher immer gerne zu Stammtischen gegangen, da man hier früher viel mehr handwerklich unterwegs war als heute und neben vielen Tipps und Tricks sogar regelmäßig für die Neuen Liquidmischungsseminare angeboten hatte.

    War ich früher viel in Dortmund, dann in Leverkusen oder in meiner alten Geburtsstadt Oberhausen, so bin ich zuletzt hauptsächlich an meinem Wohnort Köln und in der Nachbarstadt Bonn gewesen. Auch wenn die Corona-Ansteckungsgefahr mittlerweile geringer geworden ist, wird von vielen die bleibende Gefahr leider schon wieder viel zu sehr heruntergespielt: Man wird leichtsinnig.

    Für mich (gehöre zur Risikogruppe!) ist aber die Corona-Ansteckungsgefahr immer noch zu hoch, auch wenn ich wieder mal gerne mit all den bekannten Dampfern zusammensitzen würde und Erfahrungen austauschen oder über Gott und die Welt sprechen könnte...

    Ich bin da vielleicht zu vorsichtig, aber in meinem Umfeld habe ich schon warnende Beispiele Anfang des Jahres erlebt, da schon so einige Bekannte angesteckt wurden - mit z. T. immer noch langwierigen Schäden. Sogar 2 gute Bekannte aus der Nachbarschaft sind mit ihren nur 50 Jahren daran irre schnell auf der Intensivstation gestorben!

    So bin ich lediglich nur bei wenigen Treffen draußen im Biergarten oder auf privaten Gartentreffen gewesen, wenn man dort den nötigen Abstand einhalten konnte und genügend Luft für das Entweichen der Aerosole bestand. Dies ist aber in (oft zu engen) Gaststättenräumen nicht möglich, so dass ich lieber noch einige Zeit warte oder mich lediglich nur mit vereinzelten Leuten privat treffe, von denen ich weiß, dass sie u.a. auch 2x geimpft und vorsichtig sind.

    (Übrigens: In unseren angelaufenen Orchesterproben wird das Zusammenspiel genauso vorsichtig nach dem GG-Prinzip) gehandhabt: Es werden nur 2x geimpfte Spieler oder Genesene zugelassen und der Probenraum ist eine umgebaute Event-Scheune auf dem Kölner Umland, wo wir den 1,5m Abstand gut einhalten können und vor allem der Innenraum für eine befriedigende Aerosolverteilung genügend hoch ist . Auch 2 große Scheunentore können zum Belüften regelmäßig genutzt werden.)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (31. August 2021 um 21:19)

  • Bei uns findet jeden Monat nocj ein Stammi statt, im Vergleich zu damals ging es natürlich etwas zurück, sind aber immerhin noch 40-50 Dampfer die sich da ein finden, die meisten beschäftigen sich nicht mehr so sehr um das Dampfen, aber es gibt immerhin 10-15 Dampfer dort die genau so verrückt sind wie ich. Natürlich wäre es geil wenn sich paar finden wurden die vielleicht wöchentlich oder alle zwei Wochen über Skype quatschen wurden, aber da scheint das Intresse nicht mehr vorhanden zu sein.

  • ich habe meinen Stammtisch geliebt, die Altersgruppe hat gepasst und da habe ich damals viel gelernt, Über selbstwickeln und co.

    Dann gab´s einen riesigen Knatsch, und dann waren es von 30 Leuten nur noch 6, Nicht der Burner. Dann Lpkal weg und vielleicht ziehe ich im neuen Jahr wieder einen auf.

    Manchmal ist es gut, das einige mich noch kennen. Werbung per Offis da geht schon was.

    Freue mich aber schon drauf, Ende Oktober gibt´s wieder einen. Diesmal benötige ich aber wirklich einen Fahrer. Obwohl ich eigentlich keine so großen Stammi´s mit 40 Leuten aufwärts mag, ist es doch irgendwie und irgendwo schon schön. dampfbegeisterte Menschen zu sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!