Mir reicht es jetzt so langsam...

  • Ich habe mittlerweile genug Dampfsachen - oder besser gesagt zu viel.

    So etliches ausprobiert und die verwendeten Lieblinge sind doch immer dieselben.

    Und Quantensprünge erwarte ich keine mehr.

    Also höre ich jetzt (fast) auf mir neue Hardware zu kaufen und auszuprobieren. :yes4:

    Vielmehr versuche ich die Energie darauf zu verwenden mal klar Schiff zu machen mit dem ganzen Kram und auch älteres wieder neu zu entdecken.

    Werde dann weiter über die fortgeschrittene Ordnung berichten und versuchen mich daran zu erfreuen.

    Ferner hab ich mir vorgenommen ein bisschen über die bestehenden Sachen zu berichten.

    Ein paar Sachen gibt es noch, die ich gerne hätte, aber die strecke ich jetzt über die Jahre auf Geburtstage und Weihnachten verteilt. :boys_0126:


    Wunschliste für die kommenden 17 Jahre:

    - Vape Mechanic V5
    - Vulcan Mods Lascar
    - Rockvape "Modell noch unklar"

    - einen mechanischen 18650er Squonker im gepflegten Mittelfeld
    - ebenso einen 21700er
    - einen 24mm Mesh-RTA, so er denn rauskommt und mir gefallen sollte
    - einen kurzen 24mm DC-RTA, der besser wäre als der Reload

    Weiter geht es dann hier mit Bildern vom Aufräumen. (Oder weiterem sinnlosem Geplauder meinerseits...):boys_0136:
    Schülüü!

  • Das kommt mir so bekannt vor, ich bin auch bei meiner Hardware angekommen. Man probiert zwar zwischendurch mal was Neues aus, kommt aber immer wieder zum Altbewährten zurück. Wenn jetzt nicht die für mich "eierlegende Wollmilchsau" als Verdampfer auf den Markt kommt, dann wird nichts mehr bestellt. Davon abgesehen, ist auch mein Bunker voll ;).

    Mein einziger Wunsch ist ein Original FeV, auf den ich jetzt spare. Habe hier ein paar Clone laufen und bin mehr als zufrieden damit, daher möchte ich gerne auch ein Original haben. Das hat aber Zeit, vielleicht wird er nächstes Jahr hier einziehen.

    Ich lese gerne mit, was für alte Schätze Du aus Deiner Bunkerkiste zauberst. Wer weiß, vielleicht inspirierst Du damit auch andere, mal wieder alte Verdampfer zu wickeln, die längst in Vergessenheit geraten sind.

  • Ohja, mir kommt das auch sehr bekannt cor. Habe ich doch momentan meinen Funnytech Dragonball wieder in Betrieb genommen. Jeder sagt mir, das der scheusslich aussieht. Aber der Geschmack 1A.

    Neue Hardware kaufe ich mir momentan keine. Seitdem ich die Akkuträger vom 3D Drucker habe, brauche ich nichts mehr.

    Die Akkutröger sind echt toll. Sehr robust und Verbrauchsspuren siehst auch keine.

    Damit steht die Minnikin V2 im Schrank.

    Manchmal ist es schön, die alten Schätzchen aus dem Schrank zu holen, zu wickeln und dampfen.

    Früher war ich ein voller Fan von Vapor Giant. Heute habe ich mir meinen Kronos V1 wieder rausgeholt und morgen wird der gleich gewickelt.

    Seit Vapor Giant die Verdampfer mit der Kindersicherung rausgebracht haben. Ist das Thema für mich auch abgehakt.

    Momentan ist mein HwV ruhig.

    Hoffe mal das das so bleibt

  • Stimmt, Verdampfer mit Kindersicherung finde ich auch nicht so toll. Ich habe hier den Kronos 2 von Ulton und tue mich immer schwer mit dem Nachtanken. Außerdem nerven mich die Kunststofftanks, die sind für mich als Eisbonbon-Fan ein NoGo.

    Mein Mann dampft sehr gerne seinen (meinen ;)) Vapor Giant Mini V2.5. Da ist das Nachtanken aber auch eine Wissenschaft für sich, mit den Chubbyflaschen klappt es nicht richtig. Außerdem muss man immer das Tool dabei haben, um den Kamin runter zu drehen. Aber er schmeckt sehr gut und ist leicht zu wickeln, daher für ihn ideal. Allerdings hätte ich gerne meine Pico 21000 in Tussi Pink zurück, aber selbst die rückt er nicht mehr raus :lol02:.

  • Also höre ich jetzt (fast) auf mir neue Hardware zu kaufen und auszuprobieren. :yes4:

    ^^

    Das sage ich mir oft, jedoch kommt dann neue "Innovation" und ich werde schwach. Ich erwarte noch 3 Pakete und dann ist bei mir für immer Schluss. 8o Nee, Schluss ist nie, aber mein HWV gestillt, bis ich wieder was neues interessantes entdecke und das geht leider schneller als man/ich denkt/denke.

    Weiß aber was du meinst... man holt sich vieles, nimmt aber doch seine "Alldays" oder die Alldays wandern in die Kiste und die neue Errungenschaft wird genutzt.

  • Bei mir ist der Eindruck gerade, es hat nichts eine Chance gegen meinen FeV 4.5, Corona V6 MTL ist ganz gut, GTR mit deutlichem Abstand kann denen nicht das Wasser reichen. Der Millenium ist noch ganz neu - auf Anhieb deutlich besser als der GTR, aber auch nicht so gut wie der FeV. Vielleicht kommt dann demnächst ein Original FeV. Ach stimmt, den BF-1 muss ich noch testen. Kommt die Tage. Mir wird das bei meiner vergleichsweise überschaubarer Anzahl an VD auch schon etwas viel. Und Bruni MTL, Dvarw in zwei Version, Siren 2 liegt auch noch rum. Stimmt, den Whirl habe ich auch noch, der ist eigentlich ganz gut - deutlich besser als meine ersten Selbstwickler - und wird immer noch viel verwendet. Vielleicht kommt irgendwann auch mal ein edlerer AT. Wenn ich dann aber überlege, dass ich mit den Picos, Sinous P80 und Nunchaku AT - für fünf AT - weniger als für eine Dicodes ausgegeben habe und eigentlich ganz zufrieden bin, gebe ich dem erst noch etwas Zeit.

    Den Original FeV sehe ich am ehesten als weitere Anschaffung, da er einfach sogut wie unschlagbar gut ist. Bei den AT - z.B. Dicodes - bräuchte ich noch schlagende Argumente. Klar, deutlich wertiger, aber 15x Pico? In TC seh ich wenig Sinn, müsste ich vielleicht auch mal mit dem Pico probieren. ArcticFox hab ich eh schon drauf, aber aktuell alles mit Kanthal A1 gewickelt.

  • Gibts eigentlich schon was zu berichten bzgl. der fortgeschrittenen Ordnung Guybrush Peepwood ? :biggrin01:

    Mich hast du jedenfalls voll angesteckt mit dem Fred hier - das meiste steht jetzt sauber, VG-geschmiert und fertig zum bewatten im Schrank. :emojiSmiley-41: Das wollte ich echt schon lange mal machen. :emojiSmiley-04:

  • Ich hatte mir für jeden Abend einen vorgenommen, nachdem ich das so lange vor mir her geschoben habe schmocke . Bin dann aber doch schneller gewesen als gedacht bis jetzt, weil wenn ich erstmal einen gemacht habe, kam meistens auch noch ein zweiter oder dritter dran. Meinen Apothekerschrank mit den vielen kleinen Schubladen voller Krimskrams habe ich nach dem gleichen Motto aufgeräumt, jeden Tag eine Schublade. Nach zwei Tagen war ich fertig. :lol02:Aber mit weniger Stress. :emojiSmiley-04:

  • Als ich mit den dampfen anfing und nach drei Monaten den Karton vom Ladegerät voll mit Mods und Verdampfern hatte, dachte ich - jetzt habe ich genug. Wer lacht da? Es war nicht genug. Ich noch andere Sachen gefunden. Schlimm wird es wenn man glaubt, jetzt habe ich meinen Verdampfer gefunden. Um dann ein wenig später fest zu stellen das es doch ein anderer ist. In meinen ersten Forum hatte einer 30 Merlin Verdampfer - in Worten dreißig!!! Ich erwähne das, weil ich mir Sorgen mache, das ich meine jetzt wirklich gefundene Lieblingsverdampfer irgendwann nicht mehr bekomme. GT4 und V8. Darauf sollte ich meine Suche in Zukunft konzentrieren.

    Viele Verdampfer, die vorgestellt werden schaue ich mich an und frage mich was kann der was der GT4 oder V8 nicht kann. Somit hat sich der HWV erledigt.

    ich habe schon öfters mich dazu entschlossen meinen ganzen anderen Kram zu verkaufen oder zu verschenken. Dampfe sie dann aber noch mal aber dann wandern sie doch wieder in die Schublade. Aber ich heute schon mal tabula rasa gemacht und zwei Liter Liquids verschickt.

  • Mir geht es so wie Lesitzki , ich habe meine Lieblingsverdampfer gefunden und der Rest liegt in der Schublade. Ich hole zwischendurch mal einen alten Verdampfer raus, dampfe ihn für kurze Zeit, dann wandert er zurück. So richtig trennen mag ich mich davon nicht, weil sie mir alle noch schmecken. Außerdem sind da richtig alte Sachen bei, da würden die meisten Dampfer nicht mehr mit dampfen. Gerade die Originale, die mal richtig viel Geld gekostet haben, möchte ich nicht verramschen, also bleiben sie hier.

    Irgendwie habe ich bei den Akkuträgern nicht so viele Experimente gemacht, da war ich schnell bei den Picos angekommen.

    Liquids und Aromen, die mir absolut nicht schmecken, werden weitergegeben. Ist aber selten der Fall, da ich gerne erst Proben ordere, damit ich durch das Testen nicht so viel Geld verschwende. Leider gibt es halt nicht von allen Aromen Proben

  • das geht mir ähnlich wie dir Dampflotte ;)

    Ich hab auch meine VD's gefunden, die ich eigentlich meistens nutze, ab und an wird mal ein anderer rausgekramt, aber irgendwie mag ich mich auch nicht von den "rumstehern" trennen.

    AT's sind bei mir die Aegis meine liebsten, obwohl ich auch die Cold Steel 100 und IPV-IT täglich in der Hand hab. Aber ich dampfe eh immer 3-4 gleichzeitig. Mein Jackaroo steht mit noch ner Aegis und einer Sigelei Kaos im Standby, das reicht mir soweit.

    Und Liquids misch ich eh das meiste selbst, da gibts nur wenige, als gut bewährte, die ich fertig kaufe

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Cumulus

    Sorry für die späte Rückmeldung. Gibt leider noch nicht wirklich neues zu berichten. Freizeit ist gerade absolute Mangelware. :emojiSmiley-26:

    Baue gerade aus Holzresten ein kleines Tube-Regal.

    Bin nur gerade am überlegen, wie viele Slots es haben soll: 48, 56 oder 64? Wie viele Tubes braucht man? Ich glaube ich versuche mich tatsächlich auf 48 zu beschränken. :emojiSmiley-05:

    Ansonsten prüfe ich gerade noch den Akkubestand und mache da klar Schiff.

    Geht halt alles gerade sehr laaaangsam.

  • Ist mal wieder Zeit für eine schonungslose Neubewertung der Lage. :emojiSmiley-51:

    Meinen ambitionierten Plan (fast) keinen Dampfsachen mehr zu kaufen, kann ich als krachend gescheitert ansehen.

    Aus der ursprünglichen Liste:

    - Vulcan Mods Lascar >check

    - Rockvape "Modell noch unklar" > check

    Allerdings kam dann doch noch einiges mehr dazu, was nicht hätte sein sollen/müssen. :emojiSmiley-17:

    Das Dampfenregal wurde eingestampft, bevor der Bau überhaupt abgeschlossen wurde.
    Grund war, dass ich mein Zimmer für den Nachwuchs räumen muss und dann eh gänzlich neue Abmessung für die neuen Räumlichkeiten im Keller brauche.

    Das neue Regal ist aufgrund Zeitmangel und der aktuell abartigen Holzpreise aber noch nicht mal begonnen.

    Allerdings müssen die Sachen jetzt raus aus dem Zimmer und erstmal irgendwo zwischengelagert werden.

    Da erkenne ich auch wieder das Ausmaß des Irrsinns. :emojiSmiley-37:

    2 von 3 Kisten Mods schmachten jetzt in einem dunklen einsamen Kellereck. Die letzte kommt heute Abend dran und dann muss ich erstmal die Verdampfer einsammeln.

    Zubehör, Watte, etc. ist schon eingeschachtelt.

    Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich noch zwei große Kisten Bunkerware für die Apokalypse habe... :emojiSmiley-51:

    Ich muss echt ausmisten! Aber das hatte ich mir ja schon letztes Jahr (und die Jahre zuvor) vorgenommen.
    Ich glaub ich bin Dampfermessie...

    Drückt mir die Daumen, dass, wenn es ans Einräumen geht, ich mich doch mal von ein paar Sachen trennen kann. :emojiSmiley-28:

  • softius: du Kiste oben, ich Kiste unten? :D Ich besorge die Blumen für die Frau.

    Edit: ehrlich...Kiste unten können wir auch gerne Teilen, sonst steht der Kram nachher bei mir im Kellern und steht bei dem anderen Kram, der darauf wartet an irgendwen weitergegeben zu werden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (27. August 2021 um 10:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!