• Mal meine Erfahrungen mit einer C Infektion!

    Gestern hatte ich nach 9 Tagen den ersten negativen Test.

    In den ersten Tagen hatte ich starke Rückenschmerzen.

    Die Erkätungssymtome hielten sich über den ganzen Zeitraum sehr zurück.

    Die Symptome änderten sich fast täglich, alles in allem eher eine langanhaltende leichte Erkältung.

    Sehr ansteckend, nach ein paar Tagen war das ganze Haus infiziert, obwohl wir reichlich Abstand hatten, vermutlich fand die Übertragung statt bevor ich etwas bemerkt habe.

  • Auch von mir gute Besserung Akula. Leider müssen sowohl die bereits Infizierten als auch die bisher nicht betroffenen immer wieder damit rechnen, auch wiederholt infiziert zu werden. Ich weiß von Kidern, die schon 2x oder 3x infiziert waren. Ich hoffe bei uns bleibt noch möglichst lange die große 0.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich glaube die aktuelle Meinung ist, dass man 3-4 Mal Viruskontakt haben muss, um eine leidliche Immunität aufzubauen.

    Ich habe mit Impfen angefangen und warte jetzt auf die weiteren Kontakte (aldo nicht dass ich scharf drauf wäre, aber mittlerweile empfinde ich es als "gewollt unvermeidbar").

    Gute Besserung an alle im Haus Akula und gute Erholung.

  • Achja, wenn die Ansteckungsfolgen so bleiben, kann man ja zufrieden sein und diese Art von Erkältungssymptomen gut überleben. "GUTE BESSERUNG"

    Leider wird da doch erneut eine nächste Welle kommen, sie kündigt sich ja schon mit Macht an und wird dadurch noch gefördert, dass jetzt soviele Vorsichtsmaßnahmen auch offiziell wegfallen und alle ungeduldigen Leute sowieso schon längst unvorsichtig geworden sind (siehe Karnevalstreiben in einigen Kölner Stadtteilen und als Folge unsere hohen Infizierungszahlen), weil man es einfach leid ist, immer und überall höllig aufzupassen, sich nicht am Ende doch wieder zu infinzieren.

    Mich (trotz beider Impfungen plus 1x Boosterspritze!) hat es übrigens auch schon 2 x erwischt - mit zum Glück nur leicht grippalen Erscheinungen, die nach 2-3 Tagen aber glimpflich vorüber waren.

    Dankbar haben ich und meine Frau aber jetzt eine 2. Boosterspritze (Moderna) beim Hausarzt bekommen, die wir beide gut vertragen haben und wahrscheinlich unser gealtertes Immunsystem erneut ein wenig auffrischen kann.

    Das Warten auf die Freigabe des überarbeiteten Impfstoffes kann u.U. noch lange dauern - und dann hat man gleich auch wieder den Abstand, sich halt zum 3. Male boostern zu lassen. So wird das wohl immer weitergehen: Hierzu ein paar beruhigende Zeilen:

    ^^

    "Die dritte Booster-Dosis (Ende des Jahres) mit dem angepassten Impfstoff erhöht bestimmt (durch die Anpassung an den neuen Virentyp) die Immunität noch besser, so dass wir nach der vierten Booster-Dosis diesen Typs endlich gut geschützt sind!

    Ich denke, erst wenn aber 80% der Bevölkerung auch die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen endlich guten Gewissens gelockert werden, da sich das Virus dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet.

    Ich vertraue da dieser neuen mRNA-Technik (= messenger-Ribonukleinsäure), welche in der Krebsforschung schon lange genutzt wird, so dass genial einfach und mit unglaublichem Erfolg (und schneller als vorher mit all den präparierten Totimpfstoffen hergestellt!) ja lediglich nur der Bauplan der einzelnen Virusproteine (=Antigene) zum Erzeugen einer schützenden Immunantwort genutzt wird!

    So denke ich, dass die siebte Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich vor der achten Dosis zu fürchten. Die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt, dass die Antikörper nach der zehnten Dosis stabil sind. Die elfte Dosis garantiert dann, dass sich keine neuen Mutationen mehr bilden, sodass es keinen Grund mehr gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren." :lol04:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Mir ist egal wie oft ich mich impfen lassen muss, Hauptsache der bestmögliche Schutz besteht. Und wenn es irgendwann 100 Impfungen sind, auch egal.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!