• Es ist national und international so vieles in der Pipeline, dass einem manchmal der Spaß am Dampfen vergehen kann. Was im Moment läuft ist ähnlich zu sehen wie die Gesetzesbegründung des Finanzministeriums zum TabStmodG. Verlorene Steuereinnahmen müssen kompensiert werden. So steht es ganz offen und ehrlich in der Gesetzesbegründung.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • :OhMan: Omikron macht mich fertig :schwitz_gif: rauscht gerade mit Karacho durch die Grundschule in der ich im Hort arbeite. 6 von 8 Klassen haben positive Fälle und sind kohortiert. Es nimmt immer kuriosere Züge an.

    Über zwei Stockwerke und mehrere Klassenzimmer verteilt sitzen außerhalb des Pflichtunterrichts teilweise einzelne Kinder oder kl. Grüppchen, die sich nicht mit anderen vermischen dürfen.

    Wir von der Betreuung und der Schulsozialarbeit betreuen, vor und nach der Schule und in der Mittagspause.

    Sprich rennen treppauf treppab und im Vorbeilaufen wird "betreut".

    Unsere Kinder, sind so klasse, an was sie sich alles anpassen, mitmachen

    und immer noch spielerisch aus dem größten Scheiß eine Nische für Spaß und Freude finden <3

    Sie hätten es auch verdient beklatscht zu werden oder einen Coronabonus zu bekommen.

    Ich werde wenigsten fit bei der ganzen Sache ;) Aber sonst, sonst hätt ich jetzt die Nase sowas von voll!

  • Ja das ist mehr als gut nachvollziehbar was Du da geschildert hast Juni . In der KiTa meiner Enkelin war die (Bezugs)Erzieherin während der Eingewöhnungsphase an Corona erkrankt was dazu führte, dass alle Kinder der Gruppe mindestens 14 Tage nicht in die KiTa durften. Tochter war dann eben für diese Zeit wieder Alleinunterhalterin, aber man merkt schon ganz deutlich wie wichtig Sozialkontakte auch für die Kleinsten sind.

    Ich hoffe inständig, dass sich diese mittlerweile wirklich schwer zu ertragende Situation endlich "normalisiert". Kopf hoch Juni , es kann/sollte/muss nur noch besser werden wenn wir alle durchseucht sind.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wieweit es schon gekommen ist, habe ich nun beim Jack's Vapestore gefunden. Hier wurde man beim Aromenkauf darüber aufgeklärt,

    • daß Substitute für die Verwendung in E-Zigaretten ab 2022 steuerpflichtig sind.
    • Die Angebotenden Aromen dürfen für diese Verwendung nicht für diesen Einsatzzweck verwendet werden.
    • Sie begehen mit der Verwendung in Tabakerstzprodukten ab 2022 eine Steuerstraftat.
    • Ellis Aromen sind ausschliesslich für die Anwendung in Lebensmitteln bestimmt.
    • Bei Gewerblicher Anwendung in Tabak Substituten ist das Aroma vom in Verkehrbringer zu versteuern.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Zitat

    Sie begehen mit der Verwendung in Tabakerstzprodukten ab 2022 eine Steuerstraftat.

    das ist nicht anwendbar da ich auch zb gebunkerte Zigaretten vor einer erneuten Erhöhung trotzdem noch verwenden darf, und die Aromen sind ja auch versteuert worden, auch wenn nur mit der MWST.

    Zitat

    Die Angebotenden Aromen dürfen für diese Verwendung nicht für diesen Einsatzzweck verwendet werden.

    Verstehe ich nicht ganz und wer will das kontrollieren?

    Zitat

    Bei Gewerblicher Anwendung in Tabak Substituten ist das Aroma vom in Verkehrbringer zu versteuern.

    schon klar, aber wir sind Endverbraucher und nicht Gewerblich.

    Zitat

    Ellis Aromen sind ausschliesslich für die Anwendung in Lebensmitteln bestimmt.

    Würde ich auch nie in die Base kippen, aber auch hier wieder, wer will das kontrollieren.

    Also ich bleibe locker.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • So, der erste Coronafall im Kindergarten. War ja nur ne Frage der Zeit. Jetzt müssen unsere Jungs täglich nen aktuelles Testergebniss mitbringen oder sich morgens im Kindergarten testen lassen und dann 15min vor der Tür aufs Ergebnis warten. Klasse <X

  • Achja, auch mich scheint es wohl jetzt erwischt zu haben. Wie jedes Mal vor unserer Orchesterprobe mache ich in unserem nahen Testzentrum einen Schnelltest, der dieses Mal positiv war, worauf ich gleich wieder mit dem Auto reingefahren bin (ins Drive in-Zentrum!), um mir den nun kostenlosen PCR-Test-Abstrich abnehmen zu lassen. Am Freitag weiß ich dann, ob ich nun wirklich positiv bin oder nicht!

    Zum Glück habe ich zum einen keinerlei Termine, die ich mit meiner Quarantäne absagen müsste und warte jetzt erst einmal gespannt auf das Ergebnis. Zum anderen habe ich auch keinerlei Symptome, noch nicht einmal irgendeinen Husten, Kopfweh oder Schnupfen - das ist schon ein komischer Virus...

    ... oder es liegt daran, dass ich brav alle Impfungen samt Boosterspritze (die noch frisch innerhalb der ersten 3-4 Monate wohl am wirksamsten ist) im Körper habe und mein Immunsystem wohl gut funktioniert?!

    Meine Frau übrigens hat gleich nach meiner Hiobsbotschaft heute auch noch einen Schnelltest gemacht und ist negativ :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Eine Bekannte von mir hatte in ihrer Firma 6 positive von 8 Schnelltests. Darauf im PCR waren dann alle negativ!

    Drücke dir also die Daumen Bernie - vielleicht ist's nur ein Fehlalarm.

    Genauso ist es jetzt wohl auch bei mir :thumbsup01:

    Heute kam gerade das PCR-Testergebnis: Ich bin auch negativ und froh, dass ich mich nicht infiziert habe! :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Angesichts des Säbelrasselns und der angekündigten Sanktionen der EU gegen Russland bin ich heilfroh, dass mein Infinity Mod es noch rechtzeitig durch den Zoll geschafft hat.

    Ich würde mich zur Zeit nicht trauen etwas in Russland zu bestellen.

    Diese Ungewissheit ob es zum Krieg kommt muss für die Ukrainer unerträglich sein. ;(

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich würde mich zur Zeit nicht trauen etwas in Russland zu bestellen.

    Ich würde heute aus Prinzip dort nichts mehr bestellen, auch wenn der Hersteller nichts dafür kann. Ich find es sehr gut, dass allen Oligarchen aus Russland die in Westeuropa geführten Konten und andere Geldquellen eingefroren werden. Jeder Weg, den man ohne Waffen gehen kann, ist ein besserer Weg. Man könnte ja auch alle russischen Firmenanteile in Europa enteignen, mit Immobilienbesitz z.B. in Spanien, Griechenland usw. kann man ebenso verfahren. Mal schauen, wie lange sich das die Oligarchen gefallen lassen, bevor sie beim KGB - nein Putin jammernd auf der Matte stehen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die Oligarchen in Russland haben soviel Geld, dass die nicht mal merken wenn irgendwo ein Haus konfisziert wird. Dann wird eben auf der Krim oder sonstwo ein Neues gebaut Heiner

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!