• zur eigenen Sicherheit 8o würde ich in der Praxis des Arztes, der die AU verordnet hat einfach nachfragen wie es nun weiterlaufen soll bez. Arbeitgeber u.s.w..

    Da ja viele Ärzte das recht unterschiedlich handhaben (müssen ?), wäre das vermutlich die für den Patienten sicherste Lösung :/

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich weiss nicht sicher, ob ich den Ammit noch habe, aber wenn, geb ich dir den gern ab Nifiz

    Bin eben zu Hause angekommen und hab als erstes mal den Ammit gesucht, aber leider nicht gefunden :( . Entweder hab ich vergessen, das und an wen ich den weg gegeben habe oder ich hab noch irgendwo was rumfliegen, was ich nicht mehr weiss, das es in dem oder jenem Karton ist. Ich schau morgen nochmal genauer alles durch, aber derzeit siehts leider schlecht aus. Eine Hoffnung hab ich noch bei einem Kumpel, das der den evtl. hat (und eh nicht mehr nutzt), ich guck auch da mal, ob ich da fündig werde. Tut mir sehr leid, ich weiss ja, das du den Ammit sehr magst

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Einen habe ich schon und wollte letztens eine Steamshots Edition ordern bei Dampfschotte, aber wegen Krankheit momentan kein Versand möglich...

    Zitat

    KRANKHEIT

    Liebe Kunden*innen,

    aufgrund von Krankheit und eines damit verbundenen längeren Krankenhausaufenthaltes, können aktuell und bis auf Weiteres keine Bestellungen veschickt werden. Kund*innen, die in den letzten Tagen bestellt haben, erhalten von uns entsprechende Hinweise per Mail.

    Wir bitten um Verständnis!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Heute wurde unser bestelltes Öl geliefert. Zack, 2200 Euro weg.

    Am Montag bringen wir unser WoMo zur Werkstatt weil der Unterboden endrostet wird, alle Hohlräume versiegelt werden und neuer Unterbodenschutz aufgebracht wird. Kosten 4.300 Euro.

    Beides zusammen das ist eine Krise.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Unsere heutige Verabredung zum essen wurde seitens des Restaurants storniert. Alle bis auf den Koch haben Corona. :emojiSmiley-20:

    Ich schätze wir müssen doch wieder etwas vorsichtiger werden um gesund durch den Winter zu kommen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Auf der Arbeit das gleiche, ist nur eine Frage der Zeit bis man sich das nächste einfängt.

    Im Zweifelsfall ist es relativ einfach sich zu schützen: Maske auf. Allerdings scheinen die Verläufe inzwischen weitestgehend recht harmlos zu sein. Trotz allem, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (2. November 2023 um 16:06)

  • Heiner

    da macht sich leider so eine " scheiß egal " Mentalität breit ... Vorsicht oder Rücksicht kennen viele nicht mehr.

    Die Hygienemaßnahmen lassen in großen Betrieben auch schwer nach ... Desinfektionsmittel werden nicht aufgefüllt oder gar kein Handtuchpapier vorhanden.

    Echt grausam teilweise.

    Mich graut es vor einer neuen Impfung mehr als vor einer Erkrankung. Die Impfungen haben mich immer komplett umgehauen.

  • Alle reden nur darüber dass es eine "Gasbpreisremse" geben soll. Alle die mit Öl heizen haben die A....karte gezogen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Alle reden nur darüber dass es eine "Gasbpreisremse" geben soll. Alle die mit Öl heizen haben die A....karte gezogen.

    Frag mal die, die mit Strom heizen. Wie ich, ich hab alte Nachtspeicheröfen drin, die Dinger sind vermutlich älter als ich und ich zahle für meine kleine 35qm² Bude jeden Monat 138€ Strom...dieses Jahr...mal schauen wie hoch es nächstes Jahr geht 🤷🏼‍♂️

  • Gibt es überhaupt noch Nachtstrom, oder kostet der Strom in der Nacht mittlerweile genauso viel wie am Tag?

    Wenn die Nachtspeicheröfen schon alt sind, würde ich nach Heizkörpern mit besserem Wirkungsgrad gucken.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Gibt es überhaupt noch Nachtstrom, oder kostet der Strom in der Nacht mittlerweile genauso viel wie am Tag?

    Wenn die Nachtspeicheröfen schon alt sind, würde ich nach Heizkörpern mit besserem Wirkungsgrad gucken.

    Das schenkt sich nicht mehr so viel, vor allem da meine Nachtspeicheröfen so alt sind, dass die nicht nachts heizen, sondern nur wenn ich das Thermostat über Zimmertemperatur bringe 😄

    Naja ich kenne das Spiel ja bereits seit 12 Jahren 🤷🏼‍♂️

    Andere Heizkörper ja klar gibt's die, sind halt dann diese Radiatoren und Heißluftgebläse, aber Radiatoren kosten auch Unmengen an Strom und somit Geld 🤷🏼‍♂️

    Heizgebläse sind halt nur für kurz gedacht und würden hier auch nicht so viel bringen. Uralter Altbau, da zieht es hier und da wie Hechtsuppe, wenn ein starker Wind geht 😄 zum Glück bin ich nicht dumm und dicht mir immer alles ab, wenn ich wieder was finde 😄

  • Hast du schonmal über eine Infrarotheizung nachgedacht Dante Die richtest du auf deinen Sitzplatz aus und es wird schon bei 600 Watt gut warm

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Mich graut es vor einer neuen Impfung mehr als vor einer Erkrankung. Die Impfungen haben mich immer komplett umgehauen.

    Da fühle ich mit dir, das Problem habe ich aber - warum auch immer - nicht. Mir fehlt momentan nur die neueste Impfung. Die anderen Dinge, die du negativ anführst, kann ich unterstreichen, auch wenn ich persönlich nicht mehr davon betroffen bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es auf meiner früheren Arbeitsstelle in der Hinsicht aussieht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wie ich, ich hab alte Nachtspeicheröfen drin,

    Kann es sein, dass die noch Asbest enthalten? Dann ist ja Vorsicht geboten. Die kannst du weder einfach austauschen noch kannst du sie ohne jede Vorsicht nutzen. Eigentlich sind sie sogar schon lange verboten - wenn sie denn Asbest enthalten.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!