• Gute Besserung Hajo, hoffentlich bleibt es bei den leichten Symptomen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich bin immer noch tief erschüttert ob der Erzählungen einer 7köpfigen ukrainischen Familie, die mittlerweile bei einem Dampfer in Herne Unterschlupf gefunden hat.

    Der Dampfer bat über einen Twitcher um eine kleine finanzielle Unterstützung da die ukrainische Familie nur mit dem was sie trugen ankamen und jetzt erst einmal registriert sein müssen um Sozialhilfe beziehen zu können.

    Die Mutter der Kinder hatte vor wenigen Tagen das Bedürfnis über das Bombardement, ihre Hilflosigkeit und was sonst noch alles auf der Flucht geschehen ist mit jemandem zu reden (wahrscheinlich um zumindest einen Teil des Erlebten verarbeiten zu können). Ich konnte es fast nicht glauben, aber:
    da hatte doch tatsächlich jemand in dem Auffanglager wo sie zwischenzeitlich gelandet waren versucht die Kinder mit Azeton in der Limonade zu vergiften. Alle 5 Kinder haben 3 Tage lang mit den Vergiftungserscheinungen gekämpft. Ich frage mich was das für Menschen sind, die so etwas tun :emojiSmiley-22: .

    Jetzt setzt der Bekannte mit seiner Frau alles dran um der traumatisierten Familie mentalen Halt zu geben. Da er jetzt auch kein vermögender Mensch ist bat er halt um etwas finanzielle Unterstützung um den Unterhalt für die Familie stemmen zu können bis die Sozialhilfe bewilligt ist.

    Ich habe große Hochachtung vor soviel Engagement und Mitmenschlichkeit und ob wir jetzt einen Artemis mehr oder weniger in den Bunker legen oder etwas sinnvolles tun bedurfte keiner langen Überlegung.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Irgendwo hier im Forum hatte ich mal geschrieben, dass ich immer vom Schlimmsten ausgehe. Aber da versagt selbst meine Phantasie.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute habe ich meine alte BMW nach 24 Jahren verkauft. Ein bisschen traurig bin ich schon.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Als nächstes kommt der Piago Roller mit 300ccm und die 535er Yamaha Viagro dran. Dann ist nur noch die BMW GS übrig und die reicht mir auch.

    Von den Beiden fällt mir der Roller schwer zu verkaufen, aber ich muss einfach aufhören mich mit immer mehr Sachen zu belasten.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht Tomstep. Ich will den Roller jetzt erstmal durch den TÜV bringen, alles auf Hochglanz polieren und dann mal schauen. Der Roller ist mit 300ccm ein Einspritzer und fährt gut um 140 Spitze. Damit ist der Roller tatsächlich auch ordentlich autobahntauglich.

    Kommst du aus der Nähe um Düsseldorf? Bei Interesse können wir uns gerne mal treffen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Es nervt. Nach knapp 5 Monaten hat uns Corona wohl wieder erwischt. :emojiSmiley-30:

    Das PCR Testergebnis steht noch, aber ich gehe davon aus, dass der Schnelltest bestätigt wird.

    Fühlt sich jedenfalls an wie beim letzten Mal, zum Glück aber nicht mehr in dieser heftigen Intensität.

    Aber mit Fieber und Puddingknochen zwei kranke, schreiende Kinder zu versorgen ist dennoch nicht unbedingt die Mordsgaudi. :emojiSmiley-37:

    Jetzt ist gerade mal Ruhe, also auch schnell in die Horizontale… :emojiSmiley-28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!