Die Krankenstation.

  • Gute Besserung auch von mir dampfen18

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nochmal ein Update zu meinen Vater...

    Er wurde ja wegen Darmverschluss operiert und ist seid der op auch immer noch im Krankenhaus. Mittlerweile seid einer Woche aber auf der Rhea Station.

    Direkt nach der op ging es ihn schon besser als in der Zeit nach der Stand op und jetzt ca. zwei Wochen nach der op geht's immer besser. Ich hab am Freitag mit den Chefarzt telefoniert und der ist auch der Meinung das die Genesung gut voran geht und Vater am 16.10 nach Hause kommt.

    Das war anfangs vom Krankenhaus her anders geplant.

    Vater sollte eigentlich zunächst in die Kurzzeitpflege weil er auch nicht alleine aufstehen konnte.

    Aber heute sind wir ihn besuchen gewesen und mit Rollator kann er selbstständig auf den Gang laufen und sogar mit den Fahrstuhl nach unten fahren.

    Das ganze hat mich ganz schön auf Trapp gehalten und neben meiner ganzen Arbeit und Nebenjob ordentlich zeit in Anspruch genommen.

    Ich denke noch ein paar Wochen und ein paar mal Gartenarbeit bei meinen Eltern und ich hab wieder mehr Zeit.

  • Vater ist jetzt schon einige Zeit zu Hause. Ihm geht es gut wie er immer sagt. Er kann die Treppen im Haus alleine rauf und runter gehen. Appetit ist sehr gut. Trinken...na ja das ist immer noch zu wenig.

    Vater wurde ja zweimal operiert. Einmal Stant op und dann der Darmverschluss. Und genau das macht uns Sorge denn der Darm funktioniert immer noch nicht richtig. Oder genauer besser gesagt es ist schlechter geworden.

    Vater braucht drei, vier Windeln am Tag. Er merkt es erst wenn es zu spät ist das er zur Toilette muss.

    Mal angenommen die haben im Krankenhaus den Darmverschluss nicht richtig operiert oder es ist wieder ein neuer.

    Wenn ich daran denke das er vielleicht nochmal operiert werden muss dann werf ich das Handtuch.

  • Kann Dein Vater nicht nochmal zur Diagnose ins Krankenhaus, damit man den Ist-Stand des Darmes untersuchen kann? Dann hätte man doch mehr Klarheit, wo der Weg hinläuft! Jedenfalls wünsche ich Dir viel Geduld und gute Nerven, hier helfend Deinem Vater beizustehen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ungewissheit ist eine Pest. Man rätselt die ganze Zeit was los ist und das ist Stress r.flagg. Ich hoffe für deine Eltern und für euch natürlich auch, dass ihr ein Ergebnis erfahrt, mit dem ihr umgehen könnt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Am 12.10. war ich mit meiner Fellnase (Labradorrüde, 4,5 Jahre, fettfreie 42 kg ) wie immer ne 5km-Runde spazieren.

    Auf halber Strecke ist ein Schafstall, dort befinden sich immer 2 Hunde, die Rabatz am Zaun machen.

    Diesmal waren es erst 2 , mein Hund keine Reaktion, alles ist wie immer, dann kamen noch 2 ,

    mein Hund bekommt nen "Irokesen", fängt an zu knurren. Plötzlich schiesst er nach rechts,

    weil Hund Nr.5 kam und zog mich in die Richtung und ich lag auf der Strasse.

    Beim Fallen hörte ich noch ein Knirschen und dachte mir:"Hmpf, das waren die Bänder".

    2,5 km nach Hause gehumpelt, Fuss hoch , kühlen, Voltaren drauf, ne 600er Ibu eingeworfen und gut ist.

    Die nächsten Tage war humpeln angesagt, zum Arzt bin ich nicht gegangen (hatte Urlaub), denn ich war erst 4 Wochen

    krankgeschrieben wegen Post Covid (Fatique-Syndrom)

    und davor war ich 2 Wochen krank wegen Borreliose und Covid.

    Am 23. bin ich doch zum Hausarzt gehumpelt, der schickte mich zum Röntgen

    und zum Chirurgen, der verpasste mir so einen

    Schienengips, am Donnerstag sollte ich einen kompletten Gips bekommen,

    aber leider hatte sich der Bruch verschoben, also Krankenhausüberweisung.

    Freitag alle KH-Formalitäten erledigt und am Donnerstag geht es auf den Tisch,

    da wird der ganze Klamauk verschraubt und verplattet. :kez_15:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • So kann´s gehen Dr. Ipper. Bei einem selbst kann man oft schwer beurteilen, was genau man hat. Vor allenm beim Wadenbein ist es schwierig, da je nach Bruch keine gravierenen Schmerzen auftreten müssen. Ich hatte mal einen Mannschaftskameraden, der von einer gerissenen Achillessehne nichts gespürt hat. Erst als den anderen die komische Haltung des Fusses auffiel wurde es klar und er bekam im Nachhinein noch eine blasse Gesichtsfarbe.

    Einen hübschen Kerl hast du da. Ich mag Labradore.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!