Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Ich wollte euch mal was fragen, denn ich habe mich heute wirklich sehr geärgert über die Neudampfer bei mir im Job.

    Wir die "alten Hasen" wollen doch eigentlich nur Gutes für die Anfänger des Dampfen´s. Heute habe ich es wieder gesagt, das die Steuer kommt, das Nikotin teuerer wird und das es jetzt an der Zeit wäre sich zu bevorraten.

    Dann gehen die mich an wie die Geier, das das alles nur Mist ist. Das es gar keine Steuer gibt und das ich nur Mist erzähle.

    Habt ihr auch schon solche Vollpfosten erlebt, würde mich echt mal interessieren.

  • Angegangen wurde ich noch nicht, aber schon mal als hysterisch bezeichnet. Mehr als warnen kann ich nicht, einige haben das durchaus auch positiv aufgenommen, andere eben nicht, aber die meisten ignorieren es irgendwie, weil man dann ja mal gucken kann, was wirklich kommt *seufz*

  • Tja, und genau die heulen später am lautesten, ist ja immer so ...

    Ich hab gerade einen Arbeitskollegen zum Dampfer gemacht (mit nem GTR auf nem Nunchaku und 6mg Red Astaire). Da er schon seit 10 Tagen durchhält, hab ich gute Hoffnungen, das er dabei bleibt (toitoitoi).

    An seinem Nicken und dem, was er (nicht) antwortet, sehe ich aber, das ihm die Steuer nicht wirklich klar ist. Nu denn, vorsorglich hab ich für ihn noch bisschen Aroma, Nikotinshots und Base gebunkert, damit der mir nicht mehr von der Angel geht :D :D Gefällt ihm aber gut bislang und ich freu mich, das wieder einer in "unser" Lager gewechselt ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dummheit ist nicht verboten und es sei doch jedem Erwachsenen überlassen seine Fehler selber zu machen

    und vielleicht daraus zu lernen.

    Und wenns nur das ist, dass man von den Erfahrungen und geringeren Wurstigkeit und Oberflächlichkeit im Informieren Anderer lernen kann.

    Wen es nicht interessiert, der darf dann nachher nicht rumjammern, was solls?

    Ich dräng mich da schon lange niemanden mehr auf. Alle mündig und wer sich informieren will, findet auch die entsprechenden Infos.

    Und damit meine ich auch die Gleichgültigkeit mancher Offis die die Änderungen herunterspielen ala es wird schon irgendwie weitergehen

    Da darf sich auch keiner beklagen, hinterher, wenn die Geschäfte massiv zurückgehen.

  • Dummheit ist nicht verboten und es sei doch jedem Erwachsenen überlassen seine Fehler selber zu machen

    und vielleicht daraus zu lernen.

    Das Schlimme ist nur, dass gerade bei den politischen Themen immer wieder solche auf Ignoranz beruhenden Fehler gemacht werden. Wenn du dann als Warner auftrittst wirst du milde belächelt oder im schlimmsten Fall beschimpft und hinterher sind die Ignoranten dann die Leute die auf die Barrikaden gehen. Du hast natürlich recht, jeder soll seine eigenen Fehler machen, wobei ich mich da durchaus einrechne. Wenn es aber um das Geld in der eigenen Tasche geht sollte man doch etwas vorausschauender sein. Man kann den Euro nur einmal ausgeben.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich bin da ganz entspannt, hatte vor Monaten alle Dampfer in der Fa. informiert und letzte Woche noch 2 neudampfer,

    die anderen nicht mehr, aber so richtig glauben tut das keiner, kommt mir jedenfalls so vor.

    Einer meinte nur das es dann immer noch billiger wäre wie Kippen.

    Dann ist ja alles gut, habe ich mir gedacht.

    Denn es kommt keine nachfrage und gar nichts, daher von mir auch nichts mehr.

    Müssen die mit klarkommen, ich nicht. :)

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Verdammt, ich bin dann wohl Idealist und sabbel trotzdem die Leute voll von "Dampfen is geil, Kippen sind scheisse".

    Aufgeben ist ja nicht so meins und das Heer der Dummen ist zwar unerschöpflich groß, aber jeder auf die "Insel der Wahrheit" gerettete ist die Mühe wert. Natürlich braucht man ein echt dickes Fell und gaaaaaaanz viel Geduld, aber irgendwas muss man ja mit seiner vielen Zeit anfangen :D :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also, meine Frage bzw. meine Herausforderung ist meine Schwester vom Dual Use wegzubringen.

    Sie hat neulich erzählt, die Alternativen, Heets und u.A. 2 Nunchakus (einer von mir) den sie erst ganz toll fand

    und der den Nautilus S2 abgelöst hat, würden sie einfach nicht so zufriedenstellen wie eine Zigarette.

    Groß auseinandersetzen mit der Dampferei will sie sich nicht, hält mich für einen "Crack" :lol02:

    Ich hab ihr trotzdem angeboten, ich bring mal einen Selbstwickel VD vorbei, um nochmal zu versuchen sie auf die "gute" Seite zu holen ;)

    In erster Linie dachte ich wird ihr der Throat Hit fehlen. Nikotin hat sie genug drin im Liquid.

    Dachte an ein DL Teil, den 424 und versuchsweise an meinen Fev Clone.

    Habt ihr noch ne Idee?

    Und, was soll ich in den FeV für eine Coil reinmachen? Fertig MtL Wicklung 0,7 Ohm hab ich

    und Edelstahldraht ist drin. Dachte ich, wäre vermutlich ganz gut ich mach ihr eine Edelstahlcoil?

  • Mit wieviel Nikotin dampft Deine Schwester Juni ? Vielleichtwäre es sinnvoll ihr eine E-Zigarette anzubieten, die vom Zugverhalten eher einer Pyro entspricht. Das "Problem" habe ich auch bei meinem Schwiegersohn, er will sich auch nicht weiter mit der Dampferei beschäftigen und greift lieber wieder zur Zigarette.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Kauf ihr mal anner Tanke n Expod und guck ob sie damit mehr zufrieden ist und wenns das ist, kauf ihr ne Caliburn G2.

  • Du kannst ihr die beste Dampfe anbieten, wenn sie sich kopfmäßig nicht auf eine alternative Nikotinaufnahme eingestellt hat, wird das nichts bringen.

    Mein Sohn ist der gleiche Kandidat, ne halbe Stunde an der Dampfe nuckeln und sich dann trotzdem danach noch ne Kippe ins Gesicht stecken.

    Das Nikotin kann es nicht sein, es muss ekelig schmecken und stinken, erst dann passt es. :emojiSmiley-30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!